Wlan leistung lässt einfach nach -S20 FE

F
f.
User
hallo ich habe ein proplem mein s20 FE ist mit dem 5gh wlan verbunen und je nachdem wie es lust hat zeigt der speedtest 40 an und dann bleibt er auch nach mehrern test auf denn 40 mbits. nach ein und auschalten des wlan habe ich dann wieder konstat die 200 mbits und ich finde keine einstellungen um diesen fehler zu beheben .und wenn ich am handy eine 40 mbits leitung habe hat meine freundin trotzdem 200 mbits am handy (iphone x) dass heißt also am wlan selbst liegt es nicht.
bitte um hilfe !!!!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Manchmal hilft das schon.
Aber ACHTUNG: nach dem zurücksetzen musst du wieder Sachen wie Wlan Passwörter usw. eingeben
 
Diesen schritt möchte ich wens geht umgebn da ich dann alle wlan von Freunden und Familie nicht mehr hab und das sind schon viele.
 
Dann probier es erstmal damit dein Wlan aus der Liste erstmal zu entfernen und dann neu zu koppeln.
Wenn das nicht geht kommst du ums Zurücksetzen nicht rum, denke ich
 
Habe ich schon. Also wird eventel nichts aus bleiben aber ich habe einen beitrag gefunden das ich in denn Entwicklernoptione wlan-scan-drosselung auschalten soll. Hat es damit etwas zu tun? Standard ist eingeschaltet.
 
Das weiss ich nicht. Die Entwickleroptionen rühre ich selbst nie an
 
Einfach selber ausprobieren, dann weißt du es. Aber ganz im Ernst das ist doch sowieso ganz egal ob du 40 MB oder 200 MB Leistung hast. Du kannst doch mit deinen 40 MB Leistung genau das gleiche tun wie mit deinen 200. Und wenn du die Tipps hier nicht befolgen möchtest, und mal alles zurücksetzen möchtest, dann kommst Du da auch mit 40 MB Leistung völlig zurecht.
 
L: @fabinator19
Das Thema beschäftigt mich seit 2019.
Bei mir fing es mit dem Note 10 Plus an.
Mobile Daten sind komisch und Wlan schaffe ich bis heute nicht .
Wir haben viele Updates erhalten und ebenso viele haben es wieder geschafft es komisch zu machen.
Es kann eventuell bei meinem Wlan liegen, das er damit nicht klar kommt.
S 8 und auch *1f34e.png* ,laufen hier in Topform.
Dann hatte ich gelesen, 2.4 GHz sei stabiler aber langsamer und das 5 GHz schneller aber anfälliger.
Möchte es jetzt nicht direkt an dem Gerät weitergeben. Bei mir kann es sein, habe Glasfaserkabel, Router, oh weiß ich nicht mehr, 7490? Oder 73 ? , die meisten Router haben diese Mesh Funktion und da klappt es anscheinend besser.
Auch den Fernseher musste ich abklemmen. Jedes Mal ist das Bild weg, wenn ein Familienmitglied mit dem *1f34e.png* ins Wohnzimmer kam.
Werde jetzt mal bei meinem Anbieter nachfragen, ist ja schon etwas älter der Router.
Letztendlich habe ich seit 2019 keine Lösung hier gefunden. Da gab es einen Tipp, MAC Adresse hier am Handy auf Telefon schalten .
Okay, ist aber just auch wieder das selbe Problem.
Das einzige was hier bissle klappt, Repeater habe ich oben und Wohnzimmer. Mit dem Repeater ist zumindest die Leitung stabil.
5 GHz kann ich eigentlich vergessen und das S 8 läuft normal im 2.4 GHz Kanal mit bis zu 240 Sachen.
Daher vermute ich, mein Router ist für die Neuste Generation einfach nicht mehr zu gebrauchen und werde hier bei mir den Anbieter kontaktieren.
Selbst Netzwerke zurücksetzen, bei mir persönlich nur eine kleine Zeit und schwupps ist es wie immer.
Und nein, es laufen keine Geräte auf dem Kanal und habe keine Störsender oder ähnliches.
Jetzt ist das hier mit Mobile Daten und Wlan. Handy Neustart, ist der Müll eine gewisse Zeit gleichzeitig am laufen und beruhigt sich irgendwann.
Muss dann Mobile Daten erst mal weglassen und später darf ich es zuschalten.
Wir bei meinem Auto, muss auch erst einmal Betriebstemperatur bekommen, geht schnell, habe eine Motorheizung mitlaufen.
Mache einen Members Fehlerbericht
Members App Handy.
Hilfe holen tippen .
Fehlerberichte.
Mal schauen was man so schreibt.
Viel Glück.
 
Beim WLAN meiner Tochter war es ähnlich, letztendlich haben sich als Fehlerquelle WLAN-Steckdosen identifizieren lassen. So billigteile die auf 2,4 GHz liefen und mit Alexa gesteuert wurden. Da gurkte das WLAN im Bereich der alten 1000er Leitungen herum. Wir haben die Steckdosen dann in Rente geschickt und seitdem läuft alles wieder normal.
 

Similar threads

T
Hallo Community, kurz ein paar Facts vor der Fragestellung: Samsung S20 FE mit Android 11; Fritzbox 7590 mit dem aktuellen OS 07.25; Telekom 100 DSL Leitung Leider haben ich das Problem, dass meine WLAN-Verbindung häufig und in unregelmäßigen Abständen abbricht (etwa alle 15-90 Minuten 1x)...
Antworten
8
Aufrufe
128
T
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
140
U
Zurück
Oben