WLAN wird in Flugmodus aktiviert

H
H.
User
Hallo, nachdem jüngsten Update auf android 11, wird wlan automatisch wieder aktiviert, obwohl ich das Telefon nachts in Flugmodus setze.Ist dieser Bug bekannt und was wärendie Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo wenn du den Flugmodus aktiviert hast und schaltst dann das WLAN ein merkt sich das Gerät die Einstellung fürs nächste Mal. Das heißt deim nächsten Einschalten des Flugmodus' bleibt dein WLAN aktiv! Du musst also bei aktivem Flugmodus das WLAN ausschalten damit sich das Handy die Einstellung merkt! Wenn du dann nächstes mal den Flugmodus aktivierst müsste das WLAN aus sein! Das gleiche gilt auch für Bluetooth!
 
Dies ist eine Neuerung von Android 11. Bei dieser Version wird WLAN unabhängig vom Flugmodus angesteuert
 
Dies ist unschön. Wo kann ich es einstellen, dass er das nicht macht?
 
Hallo Leute,
mich stört das auch.
Ich kann mich erinnern, dass es mal möglich war, festzulegen, was passieren soll, wenn man den Flugmodus einschaltet. Ich kann diese Einstellungsmöglichkeit aber nicht mehr finden.
VG
 
Bei mir passiert das auch. Kurz nachdem ich den Flugmodus eingeschaltet habe, schaltet sich WLAN wieder ein.
*1f621.png*
 

Similar threads

N
Hallo zusammen,erst einmal frohes Neues euch allen zusammen :) Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem S20. Und zwar schaltet sich wenn ich den Flugmodus einschalte nach circa 5 Sekunden erst das WLAn und dann Bluetooth automatisch wieder an. Zudem aktiviert sich regelmäßig der Ton...
Antworten
2
Aufrufe
125
N
T
Hallo, seit dem Update auf Android 13 bei meinem s20 FE stelle ich immer wieder fest, dass die WLAN - Telefonie weg ist. In den Einstellungen ist sie aktiviert, aber das Zeichen neben der Uhrzeit fehlt und bei Telefonaten wird auch nicht WLAN - Telefonie angezeigt. Nach einem Neustart des...
Antworten
2
Aufrufe
188
T
M
Hallo Ich habe eine Frage ich hatte letzte Nacht über 10 % akku verloren davor gab es etwas noch nicht. An was könnte das liegen? Ich hatte WLAN aus also Flugmodus an. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2092949
Antworten
25
Aufrufe
233
C
B
Moin, Bis zum S21 Ultra , vermutlich auch S22 Ultra, konnte man den Flugmodus aktivieren und anschließend WLAN-Call, wenn man alles, außer Telefonie ausstellen wollte. Hatte ich selbst zwar nicht wirklich genutzt aber immer mal wieder ausprobiert, wenn es in der Community hier und auch bei der...
Antworten
4
Aufrufe
420
B
M
Hallo wer kann helfen. Bei meinem Note20 wird, nach dem trennen vom Netzteil, jedes mal automatisch der Flugmodus aktiviert. Ich habe noch keine Option gefunden dies zu deaktivieren. Es nervt wenn ich immer wieder den Flugmodus manuell deaktivieren muss 2981829
Antworten
2
Aufrufe
170
V
Zurück
Oben