Über Nacht über 10% akku verloren

M
M.
User
Hallo Ich habe eine Frage ich hatte letzte Nacht über 10 % akku verloren davor gab es etwas noch nicht. An was könnte das liegen? Ich hatte WLAN aus also Flugmodus an. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Guten Morgen.
Ich kann sie bei einer Sache Beruhigen. Bei mir waren das gute 20%. Denke das liegt mit den Update von Mittwoch zusammen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Morgen.
Ich kann sie bei einer Sache Beruhigen. Bei mir waren das gute 20%. Denke das liegt mit den Update von Mittwoch zusammen.
 
Dadurch das du WLAN aus gemacht hast haben Apps im Hintergrund vergeblich versucht sich einzuwählen um nach Aktualisierung zu suchen und gerade gratis Apps haben Werbung und diese versucht sich auch aktuell zu halten.
Ich lasse meine Geräte immer über Nacht laden
 
Ich habe zb diese Nacht mein Handy vergessen anzustecken, gestern abend hatte ich 38% und heute früh 35%, ich habe allerdings nichts deaktiviert außer den Klingelton
 
Bei mir sins über Nacht immer so zwischen 5 und 6 Prozent. Allerdings hab ich alles aktiviert, also WLAN, Bluetooth (weil Smartwatch), Standort und Synchronisierung. Damit bin ich bei meinem Ultra zufrieden.
Für sehr zufrieden müssten es wohl so um die 3 Prozent sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau
 
Drück mal auf "Akku",und dort kannst du den "Energiemodus" angeben.Das macht den Unterschied aus,denke ich.
 
Gerade durch den Flugmodus sollte der Verbrauch sehr gering sein.
Dass sich Apps dann vergeblich versuchen einzuwählen ist übrigens absoluter Unsinn.
Aber es passiert gerne mal, dass irgendeine App 'ne Macke hat und unnormal viel Strom zieht. Google Play Dienste machen sowas zB gerne.
Geräteneustart hilft da gerne. Bzw. wenn du AoD an hast - das zieht auch ca 1% je Stunde extra.
Ansonsten tatsächlich mal in die Akkustatistik schauen, ob da was auffällig ist.
 
Hallo ich bin noch ziemlich neu. Wollte nachfragen was AoD ist *1f607.png*
 
Always-on-Display
(Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Always on Display)
 
Dann versuch wie gesagt mal einen Neustart King beobachte das noch eine Nacht.
Wennes nicht besser ist, schau mal in die Akkustatistik und nutze eventuell auch ne App wie AccuBattery oder noch besser GSAM und schaue dort, ob eine App besonders viel zieht.
 
Der Flug Flugmodus ist nicht zum Akku sparen, viele Apps versuchen sich zu aktualisieren und finden dann kein Signal und das frist Akku.
 
Also um sich sowas auszudenken braucht man schon 'ne ganze Menge Fantasie. Nicht schlecht.
Bei den alltermeisten Nutzer ist der Akkuverbrauch mit Flugmodus um ein Vielfaches gerinter als ohne. Und das ist auch absolut logisch.
Wenn das Gerät keine Verbindung zum Internet hat, versucht sich absolut keine App zum Netz zu verbinden. Es sei denn natürlich man ruft manuell 'ne App auf. Das ist klar.
 
L: @Michaelbilous, ohhh nein bitte lass die Finger von Apps wie AccuBattery, Akkubooster usw. diese Apps sind datensammler und fressen nur Datenvolumen und Akku.
 
Ich sag ja: 'ne Menge Fantasie.
Apps wie AccuBattery und GSAM werden von sehr vielen Leuten empfohlen, die Ahnung von der Materie haben bzw. zur Analyse von Akkuproblemen sogar gefordert.
L: @Gaschi78 Ein Forum ist dazu da, den Leuten zu helfen, und ihnen nicht die Lösung ihrer Probleme zu erschweren...
 
Hast du jemals die Bewertungen von GSAM gelesen?
Ich und viele andere haben keine guten Erfahrungen damit gemacht
 
Die meisten beschweren sich darüber, dass der App Verbrauch nicht angezeigt wird.
Das ist Dummheit, weil die nicht richtig lesen. Die Anzeige der App Nutzung muss man gesondert aktivieren.
Der Großteil der schlechten Bewertungen ist also nichtig und nur auf die Unfähigkeit der Nutzer zurückzuführen.
Und wie gesagt, in so ziemlich allen Foren wird die App von Experten empfohlen bzw zur Fehleranalyse gefordert.
Schlechte Erfahrungen sind da eher im <1%-Bereich.
 
Hallo L: @ChrisJ9419,
ich muss L: @Gaschi78 hier beipflichten: Solche Cleaning/Optimizing Apps sind in der Regel mehr schädlich als nützlich. Oft sind sie die Ursache für das merkwürdige Verhalten anderer Anwendungen oder seltsame Werbeeinblendungen bzw. beeinflussen selbst den Akku eines Gerätes stark negativ. Das hatten wir hier in der Community schon mehr als ein Mal.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen,Ich habe ein 1 ½ Jahres S20Ultra. Leider habe ich enorme Probleme mit dem Akku. Ich muss fast 3 mal Täglich das Handy laden. Sehr nervig. Klar, meine Bildschirmzeit ist im Durchschnitt 6 Stunden pro Tag, aber ist das noch Verhältnismäßig? Besonders über nach ist es Extrem.. Bspw...
Antworten
9
Aufrufe
136
S
V
Hallo Zusammen, habe seit knapp 3 Wochen das Galaxy S20 FE 5G und bin soweit auch zufrieden. Allerdings hat sich letzte Nacht der Akku vollständig entleert. Hatte Flugmodus an und AOD aus (wie jede Nacht) und der Akku war vor dem Schlafengehen bei etwas über 60 %. Dann erfolgte die schnelle...
Antworten
6
Aufrufe
130
V
R
Hallo! Über Nacht schalte ich mein Handy immer in den Flugmodus. Mein altes Huawei P30 Lite hat über Nacht ca. 3% Akku verloren. Mein neues Samsung Galaxy A33 verliert im gleichen Zustand 14% Akku. Ich hab die gleichen Apps, wie auf dem Huawei installiert. Woran kann das liegen? LG...
Antworten
0
Aufrufe
202
R
D
Ich habe nachts immer mein Flugmodus und den Energiesparmodus drinnen aber am Morgen habe ich immer 10 Prozent weniger Akku. Ich habe das Samsung Galaxy a54 und das ist erst eine Woche alt. 7626108
Antworten
32
Aufrufe
427
R
F
Moin Ich habe samsung s21 ultra 5G Der Akku meines handy entlädt sich schnell. wenn es nachts nicht benutzt wird. Am nächsten tag stelle ich fest dass den akku 10 bis 13% verloren hat Hat jemand auch das problem ? 6960600
Antworten
3
Aufrufe
807
F
Zurück
Oben