Akku entlät sich nachts um 10 Prozent

D
D.
User
Ich habe nachts immer mein Flugmodus und den Energiesparmodus drinnen aber am Morgen habe ich immer 10 Prozent weniger Akku. Ich habe das Samsung Galaxy a54 und das ist erst eine Woche alt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin,
Gehe mal,
Gerätewartung.
Akku.
Details anzeigen.
Wer saugt da so am Akku?
Oben bei dem Diagramm steht, " Seit letzter voller...." und " Letzte 7 Tage " .
Schau einfach mal welche Apps da so Nachts am verbrauchen sind.

Mag sein, Du hast zum Beispiel eine Seite/ Apps offen und diese laufen fleißig weiter.
Manchmal habe auch ich es, das eine App einfach mal hakt und Nachts durchläuft.
Grundsätzlich schließe/ beende ich alle Apps vor dem Schlafen gehen.
 
Das war seit der letzten volladung. Ich lade nur bis 85 Prozent. War gestern Abend noch im Internet und habe dann alle zugemacht Flugmodus und Energiesparmodus angemacht aber trotzdem hat er Akku gezogen wie man im Diagramm erkennt.
1718518i691C3949762F9ED4?v=v2.jpg
 
auch im Flugmodus ist das Handy an und es verbraucht da Akku. der Verbrauch im Flugmodus kann sogar höher sein als ohne je nach dem was für Apps du installiert hast
 
EINSPRUCH. Das Thema hatten wir doch schon einmal. Deine Aussage ist falsch. 10% über Nacht im Flugmodus ist DEUTLICH zu viel. Hatte ich noch bei keinem Smartphone.
 
Bei meinem alten Handy a50 da hat es nur in der Nacht im Flugmodus 1-2 Prozent Verbraucht.
 
bitte lese meinen Beitrag richtig, ich habe weder geschrieben das der Verbrauch zu niedrig noch zu hoch ist. ich habe lediglich geschrieben dass das Handy auch im Flugmodus Akku verbraucht und je nach dem was für Apps installiert sind kann dieser auch höher ausfallen. es gibt stellenweise Apps die im Standby extrem Akku fressen da sie versuchen sich zu aktualisieren.
 
ja da wird dir eine App im Hintergrund den Akku leer ziehen. du könntest mal schauen welche Apps du in den tiefen Standby versetzen kannst. manchmal hilft ein ein Wipe Cache und Repair Apps etwas
 
Moin
Chrom, wenn Du diese App benutzt, wieviele Fenster sind bei dieser App geöffnet?
Zum Beispiel, wenn ich einen Browser benutze, beende ich alle Fenster zum Ende des Tages.
Mag sein, das diese App jetzt versucht hat, eine Verbindung zum Internet zu finden. Ging ja nicht, Handy war ja im Flugmodus.
 
Wenn ich morgens auf den Akkuverbrauch schaue steht da nichts welche App nachts den Akku verbraucht
 
du kannst ja trotzdem mal schauen ob du diverse Apps außer WhatsApp und co in den tiefen Standby versetzt. gerade Tiktok, Snapchat und auch Gratis-App die Werbung einblenden kannst du in den tiefen Standby versetzen
 
Lade Dir doch aus dem Galaxy Store die Good Guardians. Das Paket beinhaltet die App Battery Tracker. In der kann man einen bestimmten Zeitraum auswählen, um z.B. zu sehen, was zwischen 22 Uhr und 6 Uhr verbraucht wurde. Damit könntest möglicherweise den oder die Übeltäter finden.
1718613i19EBF72B8F0251BA?v=v2.jpg
 
So wie ich das interpretiere , ist das der Verbrauch , den du hattest , bevor du schlafen gegangen bist . Die restliche Kurve ist normal . Strom wird immer verbraucht , ganz gleich ob du das Gerät im Flugmodus hast oder nicht .
 
Da du das Gerät erst seit Woche hast, würde ich es, an deiner Stelle, zurückschicken und mich nach einer Alternative umsehen.
Laut einiger Reviews ist der Exynos Prozessor die Schwachstelle des A54. Er soll nicht besonders leistungsstark und wenig energieeffizient sein.
 

Similar threads

I
Guten Tag Leute, in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass der Akku meines Samsung Galaxy A30s kaputt geht, es ist fast 4 Jahre alt und hat keine äußerlichen oder innerliche Schäden und funktioniert einbahnfrei abgesehen vom Akku, Ich lade über Nacht voll und nutze es ganz normal aber ab...
Antworten
4
Aufrufe
269
I
G
Seit dem One Ui 6 Update läuft mein Akku viel schlechter... Früher hat eine Ladung in der Nacht auf 85 Prozent gereicht, dass ich es erst am nächsten Tag am Abend wieder anhängen musste, mittlerweile muss ich es jeden Tag laden. Das Update auf das A33 hab ich Anfang/Mitte Dezember gemacht...
Antworten
17
Aufrufe
105
G
M
Hallo Ich habe eine Frage ich hatte letzte Nacht über 10 % akku verloren davor gab es etwas noch nicht. An was könnte das liegen? Ich hatte WLAN aus also Flugmodus an. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2092949
Antworten
25
Aufrufe
239
C
D
Hallo zusammen. Wenn ich mein A71 morgens aus dem Flugmodus raus hole, und es hat 15% Akku oder weniger, dann geht es aus. Ist das normal? Das hat sonst noch kein anderes Galaxy Smartphone gemacht.Danke :D 2532078
Antworten
13
Aufrufe
154
D
S
Meine Gear Fit ist sehr sehr schnell leer. Voll geladen kommt sie nur 4 bis 5 Std mit. Auch bei Energiesparmodus. In der Station zeigt sie auch die ganze Nacht Lademodus an obwohl im Display bei Aufruf 100 Prozent Ladung steht. Ich habe sie mehrfach Werksrüclgestellt und komplett neu an mein s8...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
Zurück
Oben