A71 geht aus bei 15% Akku

D
D.
User
Hallo zusammen. Wenn ich mein A71 morgens aus dem Flugmodus raus hole, und es hat 15% Akku oder weniger, dann geht es aus. Ist das normal? Das hat sonst noch kein anderes Galaxy Smartphone gemacht.Danke :D

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @DaBruce,
das klingt nicht normal. Kontaktiere doch bitte einmal direkt unsere Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS
ja, ich denke auch dass das nicht normal ist. Aber gerade hatte ich einen Chat über die Samsung Members App, und der Kollege an dem anderen Ende wollte mir tatsächlich erzählen dass das vollkommen normal ist, und ich am besten mein Handy einfach die ganze Nacht am Ladegerät hängen lassen soll... :rofl: *1f648.png*
 
Gebe mal im Dialer *#0228# ein.
Eventuel ist ja der Akku defekt.
Falls beim Levelblock in den Klammern 0 ~ 8 steht ist er in Ordnung .
bei 0 ~ 7 ist er defekt.
das würde den schnellen LAdeverlust erklären.
 
L: @DaBruce
Bei mir wäre es unter 10 %.
Aber es ist immer unregelmäßig.
Keine Ahnung wieviel Programme so laufen Bei Dir.
Würde mal dieses Wipe Cache Partition ausprobieren. Den Weg findest Du bei Google.
Denke einfach mal, da hakt nur etwas.
Kann aber auch an Deiner Einstellung liegen, welchen Energie Modus hast Du bei Dir eingestellt?
Weiß jetzt nicht mehr, wo man es mit dem Akku einstellen könnte.
Probiere das auch mal.
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Info zu Gerätewartung.
Tippe jetzt mal auf dieses Icon i oben rechts.
Neues Fenster.
Entweder oben rechts mal die Drei Punkte tippen und es dort mal löschen.
Oder.
Speicher und dort mal komplett Daten löschen.
 
Hallo ErdbeerSchrippe
Wipe Cache habe ich auch schon probiert. der nette Mensch am Samsung Telefon Support meinte ich soll mal einen Werks Reset machen, ansonsten soll ich mich noch mal melden...
Apps habe ich nicht wirklich viele, energiemodus ist optimiert
 
L: @DaBruce
Kann gut möglich sein, das jetzt etwas klemmt.
Mache den Tipp mal mit Gerätewartung, Drei Punkte.. lösche mal Daten oder setze die App zurück.
 
L: @DaBruce
Es bietet Dir ein Update an.
Warte kurz mit dem Update der App.
Nur zum testen, ob es an dem Update liegt.
 
Update? nein, es werden mir jetzt keine Updates angezeigt. Bei der Gerätewartung steht dass die aktuellste Version installiert ist.
 
L: @DaBruce
Hast Du Speicher, Daten gelöscht oder das mit Update deinstallieren ausgewählt?
 
Hallo nochmal. Ich denke es liegt an der Temperatur. Bei 12% Akku und 19⁰ Akkutemperatur alles OK, aber schon bei 13⁰ geht es aus, und dann nach wiedereinschalten schnell runter auf 7% und dann 2%.
 

Similar threads

K
Hi!Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe das ihr alle einen guten Rutsch hattet! ProblemMein Galaxy A71 geht irgendwie wenn es 15% hat und die Mobilen Daten aktiviert sind einfach aus. Wenn ich es wieder einschalte, hat es 0%. Ist das einfach ein Anzeigefehler, ein Bug oder ein...
Antworten
5
Aufrufe
133
K
A
Hallo weiß wer warum der Akku beim a71 immer schnell runter ist nach 1 Jahr Nutzung. 3340885
Antworten
9
Aufrufe
136
M
S
Hallo zusammen, habe seitdem Update gestern irgendwie das Gefühl das der Akku schneller leer geht als vor dem Update. Bilde ich es mir nur ein oder gibt es da ein Problem? Nutze das Samsung A71 3151165
Antworten
6
Aufrufe
141
M
F
Hallo, wie schon geschrieben, hab ich manchmal Probleme mit den Kopfhörern (noname) bzw Handyakku. Ich hab zb 60% Akku am Handy, höre Musik auf dem weg zur Arbeit (15 min Fuß) steck die Kopfhörer in die Box zurück und das Handy ist plötzlich bei 0% Akku. Das hab ich vermehrt in kälteren...
Antworten
6
Aufrufe
250
F
D
Ich habe nachts immer mein Flugmodus und den Energiesparmodus drinnen aber am Morgen habe ich immer 10 Prozent weniger Akku. Ich habe das Samsung Galaxy a54 und das ist erst eine Woche alt. 7626108
Antworten
32
Aufrufe
439
R
Zurück
Oben