Akkuprobleme nach Bluetoothkopfhörer

F
F.
User
Hallo, wie schon geschrieben, hab ich manchmal Probleme mit den Kopfhörern (noname) bzw Handyakku.
Ich hab zb 60% Akku am Handy, höre Musik auf dem weg zur Arbeit (15 min Fuß) steck die Kopfhörer in die Box zurück und das Handy ist plötzlich bei 0% Akku.
Das hab ich vermehrt in kälteren Jahreszeiten, auch das es bei zb 30% innerhalb von Minuten auf 0 geht, Wärme ich es sind wieder 10% Akku.
Hat noch jemand das Problem und eine Idee?
So an sich geht der Akku noch gut.
Ach und ich hab das A71.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wo hast du in der Zeit das Gerät?
Kälte ist für den Akku nie gut.
 
In der Jackentasche, meist auch die Hand mit drin, hab immer warme Hände, ich find es halt komisch das es von über 50% direkt aus ist, kurz nachdem ich die Kopfhörer aus mache.
Hab heute morgen zb noch ein Foto gemacht nachdem die Kopfhörer aus waren und danach war das Handy leer.
 
Nutzt du vielleicht für die Kopplung deiner Kopfhörer eine eigene App, die auch im Hintergrund noch unheimlich viel Akku zieht?
 
Nein, die sind einfach nur mit Bluetooth verbunden, ist ja auch nicht immer das problem, nur manchmal.
 
Wenn es jetzt so wie hier beschrieben wäre, würde ich den Akku mal überprüfen.
Was sagt dieser Akku Test hier bei Members?
Members App.
Support.
Hier kann man das Handy mal checken lassen.
Ansonsten liest es sich so, als würde der Akku schon defekt sein.
 
Also unter dem Punkt Akku steht, akkustatus gut, so an sich hält er auch relativ gut, je nachdem was man halt am handy macht.
 

Similar threads

E
hallo zsm, ich wollte eben fragen ob man einf den akku austauschen muss oder ob das am handy an sich liegt (und wie teuer der spaß wäre). also ein paar Beispiele damit ihr eine idee bekommt in welchem ausmaß das ist. vor ein paar wochen beim wandertag der schule war mein handy bei ~65%. Ist...
Antworten
0
Aufrufe
309
E
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
119
B
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
106
D
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
121
F
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
310
F
Zurück
Oben