Handy akku spinnt?

E
E.
User
hallo zsm,
ich wollte eben fragen ob man einf den akku austauschen muss oder ob das am handy an sich liegt (und wie teuer der spaß wäre).
also ein paar Beispiele damit ihr eine idee bekommt in welchem ausmaß das ist.
  • vor ein paar wochen beim wandertag der schule war mein handy bei ~65%. Ist oben aufm dach (wir waren im Gasometer) ausgegangen. ich hans dann mehrmals wieder angemacht (man kann das handy wenn es ausgegangen ist immer wieder anschalten). erst waren es immer 0%, dann irgendwann 5 und dann ist es nach 2min nochmals auf 0 gegangen. dann im zug zurück hab ich das wieder angemacht, weil Hoffnung und es hatte 41%
  • heute in Frankreich an der Kathedrale hatte das noch so 50 -60% und ist dann so um 12 ausgegangen. in nh cafe hab ich das dann immer wieder versucht anzumachen, immer 0%. dann hatte es einmal 3% und dass hat dann 6h bei intensiver Nutzung gehalten.
  • ich war im feld und das handy ist von ca 20% ausgegangen während ich musik habe. ist dann immer bei 0 geblieben.
also man kann das handy immer wenn es aus ist nochmal kurz anmachen und bei 0% hält das dann so etwa 3-5 sek.
also es war schon verhältnismäßig kalt an den tagen aber selbst bei kälte sollte das doch nd so schnell gehen.
der akku hat sich auch nicht gewölbt oder so (papa hat nachgeschaut und gesagt dass das dann daran liegen könnte aber ne, daran lags nd).
das handy ist letztes Weihnachten 2 jahre alt geworden.
es ist ein Samsung galaxy a71 falls das wichtig sein sollte.
also falls wer weiß ob man damit einf den akku austauschen muss (und wie teuer das dann ungefähr wäre) oder einf ein neues handy her muss, recht herzlich dank.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Zurück
Oben