Schnell laden bei Galaxy A5 (2017) nicht richtig funktionsfähig

B
B.
User
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen.
Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging es wieder.
Heute Morgen wachte ich auf und es wahren nur 80% und keine 100%, alls ich es einsteckte kam "langsames laden" umdrehen und es ging wieder drehte es nochmal und dabei ging es auch (normales laden höchstwahrscheinlich)
Heute bei mir in der Arbeit hatten auch einen Techniker da und schilderte es ihm er meinte vllt Kabel kaputt er stecke mein Handy an ein original Samsung schnell Lader mit einen tester dran an und es hat auch geladen auf beiden Seiten aber KEIN schnell laden die werte wahren c.a 1.48 A und 4,8v max bei ausgeschalteten Display für schnell laden ist aber ein Bereich von max 9v und 1.67a normal dementsprechend gab es auch kein schnell laden.
So und jetzt wird es richtig komisch:
Ich fuhr nach hause um zu testen ob mein Lader das vllt hinbekommt und tada beide Seiten gehen aber KEIN schnell laden. Ich habe 3 Kabel getestet alle Samsung Original. Bei den 2 unbenutzten immer nur "wird geladen" und bei dem abgenutzten ab und zu schnelladen und ab und zu stand auch da über usb kabel laden was 0 sin ergab also steckte ich alle Kabel in meinem Pc um sie auf Daten Verbindung zu testen. Alle gingen außer das abgenutzte das abgenutze triggerte ein windows plugin geräusch bei windows ohne das etwas dran steckte! immer wieder plug in dann wieder plug out sound hin und her ohne angeschlossenes gerät, es machte auch kein unterschied ob das handy dran hing oder nicht das handy tat so als würde es nicht angeschlossen sein. als ich es wieder ansteckte mit dem benutzten Kabel an dem AC schnell Lader ging es manchmal in schnell laden dann plötzlich wieder gar nicht.
Aktuell sieht es so aus ich muss es ein stecken und solange am Kabel nahe am usb-c stecker rum wobbeln bis da iwann steht schnell Lader angeschlossen funktioniert mal mehr mal weniger ab und zu hilft es dazu die Seite umzudrehen beide gehen ab und an.
Nun frage ich euch was zu Hölle ist hier los ? o_O Neues Handy kommt nicht in frage bin aktuell froh über die runden iwie zu kommen und würde gerne wissen was hier die Fehler quelle ist und was ich dagegen machen kann.
im ausgeschalteten zustand kann ich leider nicht erkennen ob es schnell lädt oder nicht habe auch schon soft reset gemacht (power und volume down 10 sec gedrückt halten) versucht und wipe cache partition.
Wie händelt Samsung das mit der Erkennung des schnell Ladens ? ich weiß das hier Mechanismen am werkeln sind die verhindern das Dritt Anbieter oder andere Hersteller schnell Lader gehen und warum geht das ausgerechnet mit dem anscheinend kaputten Kabel ?
sollte es ein Wackelkontakt sein macht es keinen sinn das es nach etwas rum wobbeln geht und egal wie stark ich danach rumzerre es munter weiter schnell Lädt und auch kein langsames Laden anzeigt?
Ich bin gespannt was ihr für Tipps/Antworten habt, die Buchse sieht aus wie immer kein auffälliger Dreck zu sehen
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo! BlueStarBRS.
Ich weiß leider nicht so ganz woran das Problem liegt. Aber probieren kannst du von mir diese Tipps:
1. Smartphone Ausschalten》 Wieder einschalten》 genau da wo der Punkt kommt "Samsung Galaxy A5" dein Ladekabel anschließen》 Nachdem das Gerät zum Startbildschirm kommt, prüfen ob es Langsam, oder schnell lädt.
2. Smartphone ausschalten》 die Lautertaste, On/Off Taste und die Home Taste gedrückt halten bis ein Recovery Menu erscheint》 Im Menu bitte auf Repair Apps》 Abschließend sollte das Gerät sich neustarten
(wenn nicht dann bitte noch auf Reboot System drücken)
und die Apps Optimieren.
------
Im Recovery Menu, bedienst du dich mit den Lauter/Leiser tasten (Hoch & Runter) und bestätigst mit der On/Off Taste (YES).
3. Einstellungen öffnen》Apps》 auf die Drei Punkte/siehe Bild)》 Systemanwendungen anzeigen》Dann auf die Lupe (Suchen)》 Dort bitte mach USBSettings suchen》 Auf die App tippen》 und bitte die Cache der App leeren.
4. Wenn das alles nicht klappt, wende dich bitte an den Support unter:
Members App》 unten auf Hilfe holen》 Text-Chat》 Anweisungen folgen.
Oder von mir noch das letzte dein Gerät auf Smart-Switch sichern》 Zurücksetzen.
Ich hoffe eines davon klappt!
Viele Grüße Sungur.
786698i38696473FCAE23A6?v=v2.jpg
 
2. Smartphone ausschalten》 die Lautertaste, On/Off Taste und die Home Taste gedrückt halten bis ein Recovery Menu erscheint》 Im Menu bitte auf Repair Apps》 Abschließend sollte das Gerät sich neustarten(wenn nicht dann bitte noch auf Reboot System drücken)und die Apps Optimieren.
Also die Funktion Repair Apps existiert nicht in der Recovery beim (A5 2017)
 
Oh! Das wusste ich nicht. Eigentlich ist es bei allen so. Hast du vielleicht dein Handy gerootet?
 
Nein, ich lege großen Wert drauf mein Handy nicht zu rooten da die Nachteile einfach zu groß sind.
 
Okay, dann bitte ich dich das du dich an den Samsung Support unter:
Members App》 unten auf Hilfe Holen》 runter scrollen》 entweder Text-Chat, Anrufen, oder direkt zum Service gehen.
Viele Grüße Sungur
 
Hallo , ich habe das Problem mit dem langsamen Laden gehabt, über 1 Jahr lang. Ich habe 2-mal Ladekabel und Adapter neu gekauft aber das Problem blieb. Ich musste das Kabel immer mehrmals aus- und wieder fester in die Ladebuchse einstecken bis ich den Versuch erreiche, wo das Handy ladet ohne die Fehlermeldung wegen langsamen Laden zu zeigen. Eines Tages ging aber nichts mehr. Ich habe in einige Foren gelesen, dass Staub in der Buchse das Problem sein könnte. Ich habe einfach mit Zahnstocher Staub aus der Buchse gründlich entfernt, es war überraschend viel drin weil es immer durch die Versuche verdichtet wurde und es war tatsächlich das Problem. Seitdem klappt das Schnelle Laden super wie beim ersten Mal. Versuch es auch *:smiling-face:
 
Kompletten Port sauber gemacht sogar ausgewaschen und getrocknet leider alles noch wie immer *1f61e.png*
 

Similar threads

A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
127
E
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
175
L
S
Hey Leute, ich hab seit 9 Monaten ein S21 FE. Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern Abend hatte ich ne Art Wackelkontakt zwischen meinem Handy und der Ladekabel. Das Kabel ist keine 6 Monate alt und an einem 25 W Superfastcharging Netzteil von Samsung selber. Davor konnte ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
274
S
D
Hallo zusammen, ich habe mit meinem S24U seit paar Tagen Probleme mit dem Laden und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Ganze ging vor 3 Tagen los, ich hab mein Handy ausgeschaltet und...
Antworten
1
Aufrufe
106
D
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
403
C
Zurück
Oben