Ladeprobleme

D
D.
New Member
17. April 2024
2
0
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem S24U seit paar Tagen Probleme mit dem Laden und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das Ganze ging vor 3 Tagen los, ich hab mein Handy ausgeschaltet und wollte es zum Laden anstecken, dort kam dann das Symbol für Feuchtigkeit in der Ladebuchse. eig konnte das gar nicht sein, aber ich dachte mir nichts bei und steckte das Ladekabel ab und wollte die evtl. Feuchtigkeit über Nacht trocknen lassen und dann am Morgen Laden. Dort ging das Problem weiter! Nach ziemlichen hin und her konnte ich das Handy Laden, aber manchmal hat es nur 3 Prozent geladen und den Ladevorgang beendet. Dann mit anderen Stecker hat es gut geladen. Dann später am Tag mit dem es zuerst nicht ging doch wieder usw. Ich gehe eig nicht von einem Hardware defekt aus, da es ab nem bestimmten Zeitpunkt des Tages wieder komplett funktioniert, alle Funktionen, wie eine USB-Verbindung zum Laptop, Schnelladen 2.0 usw. Dann dachte ich gut hat sich das Thema erledigt Software Bug oder ähnliches. Nun ging das ganze Problem gestern Abend von vorne los. Genau gleicher Ablauf Handy aus Ladekabel ran, Tropfen Symbol. Nachts in Ruhe gelassen heute morgen Ladekabel ran, lädt mit Schnelladen 2.0. Dann ging ich kurz weg und sehe plötzlich das die Ladezeit hoch gegangen ist auf eine ohne Schnelladen übliche, stecke das Kabel raus und rein. Zack wieder Feuchtigkeit erkannt. Durch das Daten löschen der App USB-Settings lies sich das Problem lösen, nur lädt das Smartphone nicht mit Schnelladen. Es wurde zwar angezeigt nur änderte sich der Akkustand nicht. Ladekabel raus rein, jetzt lädt es nur mit normaler Geschwindigkeit.
Ausgeschlossen habe ich ein Problem mit dem USB-Kabel, habe mehrere versucht, andere Ladegeräte gingen auch, nur hatte ich kein weiteres 45W um das Schnelladen 2.0 zu testen. Und jetzt steh ich da ratlos, wo das Problem herkommen kann, von einem defekt der USB-Buchse gehe ich eig nicht aus, da ja sonst die funktionen dauerhaft nicht gegeben wären, aber wer weiß.
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Mittlerweile kann ich noch neues hinzufügen, der Fehler lässt sich reproduzieren. Immer wenn das Handy ausgeschaltet ist und dann das Netzteil angeschlossen wird kommt die Warnung mit der Feuchtigkeit. Wenn es an ist lässt es sich Laden, komischerweise momentan ohne Schnelladen :/

    Noch ein Update mittlerweile trifft dies auch nicht mehr zu nun lässt das S24U auch ausgeschaltet laden, nur die Schnelladefunktion möchte nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Similar threads

    J
    Hey ich hab die letzten Wochen nur Probleme mit meinem S21 FE. Zuerst ging für 1 Woche keine Super Schnelladen mehr. Da ging nur normales Laden wofür das Handy 2 Stunden und 30min zum voll laden brauchte was einfach unglaublich langsam ist. Nun hab ich alles neu gekauft und jetzt kommt es in den...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    224
    E
    H
    Moin.. Gestern war es etwas stürmisch und regnerisch, und leider ist trotzdem Kopfhörer im USB wohl Wasser rein gekommen.. Musik hören ging, nur laden nicht.. Gestern gegen 14uhr fing es an. Hatte den Fön genommen, und gegen 21uhr war der Tropfen oben in der leiste weg..Schnelladen und super...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    136
    H
    C
    Mein Handy denkt das es mit einem USB Kabel verbunden ist obwohl es an einem ladekabel verbunden ist und daher weil es das denkt dauert das Laden länger. Ich habe auch mal versuchst den ladekabel rein und raus zu stecken dann hatte es par mal geklappt das da steht ladekabel verbunden und jetzt...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    218
    Sami
    K
    Guten Tag, Folgendes Problem: Ich habe mein Handy ganz normal geladen mit dem Originalen Ladekabel, bis mir auffiel das es nicht mehr weiter geladen hat. Dann habe ich ein anderes Usb-Kabel und Adapter geholt womit das Handy auch nicht geladen hat. Das Handy zeigte mir an wenn ich das Ladekabel...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    141
    L
    L
    Mein A7 lädt seit längerem schon nicht mehr richtig. Ich benutze das Orginal Ladekabel und habe schon andere Steckdosen ausprobiert. Mein Handy hatte nur noch 22% Akku und ich habe es über Nacht an das Ladekabel angeschlossen (es hat mindestens 8 Stunden geladen). Morgens hatte es nur noch 7%...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    149
    E
    Zurück
    Oben