Handy denkt es lädt mit USB statt Ladekabel: Lösungen für Samsung a13?

C
c.
User
Mein Handy denkt das es mit einem USB Kabel verbunden ist obwohl es an einem ladekabel verbunden ist und daher weil es das denkt dauert das Laden länger.
Ich habe auch mal versuchst den ladekabel rein und raus zu stecken dann hatte es par mal geklappt das da steht ladekabel verbunden und jetzt klappt da garnichts mehr es steht jedes mal da usb verbunden wenn ich mein ladekabel anstecke
(Ich habe es auch mit 10 anderen ladekabel versucht kam genau das gleiche raus)
Ich besitze ein Samsung a13
(kein original Kabel oder Netzteil von samsung)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das USB-Kabel, von dem dein Handy spricht, ist tatsächlich ein USB-Kabel. Wenn das Laden nicht schneller ist, könnte es entweder am Netzteil oder daran liegen, dass die Schnellladefunktion deines Handys deaktiviert ist. Es könnte auch ein Problem mit dem Kontakt geben, daher könntest du versuchen, ein anderes Kabel auszuprobieren.
 
Es scheint, dass dein Samsung A13 denkt, dass es mit einem USB-Kabel und nicht mit einem Ladekabel verbunden ist, was zu längeren Ladezeiten führt. Zunächst möchte ich betonen, dass es wichtig ist, ein Original-Ladekabel und Netzteil von Samsung zu verwenden, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Da du jedoch erwähnst, dass du bereits 10 verschiedene Ladekabel ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, gibt es einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den USB-Anschluss: Schau dir den USB-Anschluss deines Handys genau an und prüfe, ob dort Staub, Schmutz oder andere Fremdkörper vorhanden sind. Falls ja, reinige den Anschluss vorsichtig mit einem trockenen, weichen Tuch oder einem Pinsel.

2. Starte dein Handy neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart alle Probleme beheben. Schalte dein Handy komplett aus und wieder ein, um zu sehen, ob das Problem damit behoben wird.

3. Aktualisiere dein Betriebssystem: Stelle sicher, dass du die neueste Version des Betriebssystems auf deinem Handy installiert hast. Gehe dazu in die Einstellungen, suche nach "Software-Update" und überprüfe, ob eine neue Version verfügbar ist.

4. Setze die Einstellungen zurück: Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, die Einstellungen auf deinem Handy zurückzusetzen. Gehe dazu in die Einstellungen, suche nach "Zurücksetzen" und wähle die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen". Bitte beachte, dass dadurch alle persönlichen Daten und Einstellungen auf deinem Handy gelöscht werden, daher solltest du zuvor ein Backup durchführen.

5. Kontaktiere den Samsung Kundensupport: Wenn keiner der oben genannten Tipps das Problem löst, empfehle ich dir, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren. Die Experten dort können dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben oder dir bei Bedarf einen Reparatur- oder Austauschservice anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deinem Samsung a13 zu lösen und wieder richtig laden zu können.
 

Similar threads

G
Ich hab Das Handy heute geholt und es lädt nicht auf ich benutze ein anderes Ladekabel als das original (weil man braucht so ein komisches Netzteil) . Das Ladekabel funktioniert sonst überall , warum? https://www.gutefrage.net/frage/mein-samsung-a34-5g-laedt-nicht-auf
Antworten
2
Aufrufe
627
Sami
F
ich hab so ein magnetisches ladekabel, also da wo so ein stecker in den anschluss gesteckt wird und das ladekabel dann per magnet angezogen wird. es kommt aber oft vor, dass das handy beim anstecken nicht lädt. erst wenn man das 3oder4 mal ab und wieder angesteckt hat. weiß jemand woran das...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
W
Hey Ich habe einen Problem. Ich besitze das Samsung A51 und zwar, Ich kann mein Handy nicht mehr aufladen.... ich weiß nicht so genau wie das teil heißt darum versuche ich es zu beschreiben. Da wo man das Ladekabel reinsteck zum Handy, wird nicht mehr geladen. Ich glaube es liegt da am Handy wo...
Antworten
2
Aufrufe
374
Sami
M
Geht sowas das man ein USB c otg Adapter an das Haupthandy anschließt und dann über den USB Slot ein Ladekabel anschließt und dann über Micro USB oder USB c ein anderes Handy lädt, quasi als Powerbank, ich hab das Mal getestet und da steht "USB verbundgerät wirdüber USB aufgeladen" und beim...
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
T
Leider ist vor kurzem mein Ladekabel für mein OnePlus 8T kaputt gegangen, weshalb ich mir ein OnePlus SUPERVOOC Kabel mit 65 Watt im OnePlus Store gekauft habe. Als ich es allerdings ausprobiert habe, habe ich festgestellt dass es viel langsamer als das alte Kabel lädt, obwohl das alte Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
316
Sami
Zurück
Oben