S21 Fe Springt beim Schnelladen herum

J
J.
User
Hey ich hab die letzten Wochen nur Probleme mit meinem S21 FE. Zuerst ging für 1 Woche keine Super Schnelladen mehr. Da ging nur normales Laden wofür das Handy 2 Stunden und 30min zum voll laden brauchte was einfach unglaublich langsam ist. Nun hab ich alles neu gekauft und jetzt kommt es in den Schnellade Modus rein und mir werden auch 1 Stunde und 10min angezeigt aber das Handy springt alle 5min raus aus dem Lade Zustand also ich steck das Kabel rein mir wird angezeigt dass das Handy geladen wird und 5 Sek später vibriert es da es nicht mehr geladen wird und mir wird nicht angezeigt das es überhaupt geladen wird obwohl das Kabel drin steckt. Dann ohne das ich irgendwas mache schaltet sich nach weiteren 5sek wieder der Schnellademodus ein und nach weiteren 5sek wird das Handy nicht mehr geladen. Ich versteh nicht was los ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du also schon andere Kabel und Ladegeräte probiert?
Vlt. ist die Ladebuchse am S21 verstaubt. Das wäre nicht unüblich, wenn man das Handy regelmäßig in der Hosentasche hat.
 
Ja hab alles jetzt schon locker 5maö sauber gemacht und Nagel neues Kabel und Netzteil von Samsung geholt
 
Einstellungen.
Apps.
Du musst " Deine Apps " so drei waagerechte Striche da mal drauf klicken.
Sytemanwendungen anzeigen unten okay tippen.
Suche USB Setting.
Da im Speicher lösche Daten .
Schau was jetzt passiert.
 
Hab, jetzt geht Superschnellladen wieder garnicht mehr.... also wird auch nicht mehr angezeigt
 
Gehe da mal zurück.
Lösche Daten im Speicher nochmal.
Unten rechts tippe auf Stoppen .
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
 
Er zeigt superschnelles Laden nur ganz kurz noch an und verschwindet dann.
Man sieht es nicht mehr wie früher.
Gerätewartung.
Akku.
Erweiterte Einstellungen.
Da ist es aber erlaubt?
Habe es hier ausprobiert und da ist es wie immer.
Irgendwas kann dann nicht stimmen.
Du meinst nicht, das es nur kurz angezeigt wird?
 
Siehe Antwort oben.
Tausche mal die Kabelenden.
Das Ende vom Ladegerät ins Handy und das vom Handy ins Ladegerät.
Zu Not, Hülle entfernen .
Bei meiner Frau war die Hülle schiete und man konnte es nicht richtig einstecken .
Das war aber das alte Handy .
So etwas habe ich echt noch nie erlebt.
 
Hab ich auch schon am ersten Tag, Hülle weg Kabel umgedreht und in verschiedenen Richtungen reingesteckt. Hab das auch schon versucht.
 
Er zeigt superschnelles Laden nur ganz kurz noch an.
Gehe mal Galaxy Store und lade da das neue Update Gerätewartung.
Ansonsten hat wohl die Ladebuchse ein defekt.
 
Was soll ich runterladen? Im Falle das die Ladebuchse ein Defekt hat....wäre das in der Garantie inbegriffen weil das Handy ist keine 7 Monate alt? Wüsstest du da mehr? Oder müsste ich dann für die Reperatur zahlen?
 
Das Schnellladeproblem ist leider nicht zu lösen..zumindest gibt es seit Jahren keine gescheite Lösung die man hier reinschreiben könnte.
Bei 7 Monaten und nur Schnellladeproblem wird vermutlich nur die Software neuaufgespielt.
Im besten Fall vielleicht noch der Anschluss und Ausnahmsweise der Akku, sofern das Problem überhaupt nachgestellt werden kann.
Ruf mal am besten bei der 061967755577 an und erkundige dich mal dort beim offiziellen Service.
 
Galaxy Store bietet im mal wieder Updates an für die Apps. Hatte heute für die Gerätewartung ein Update bekommen, unter anderem stand da Bugfix drine. Du solltest quasi Galaxy Store öffnen und nach Updates schauen.
Heute ist alles miteinander verbunden.
Löscht man bei AOD die Daten, fällt das Handy kurz zusammen. Sie haben quasi zu viel jetzt zusammen gemacht.
Verstehe auch nicht, warum es erst nach 5 min anfängt rum zu zicken.
Ist die Ladebuchse defekt, sollte es beim einstecken gleich komisch reagieren.
Die Anzeige verschwindet und bleibt nicht mehr bestehen. Es wird nur noch ganz kurz angezeigt.
Die Frage wäre,
Gerätewartung, Akku, Erweiterte Einstellungen. Da ist Superschnelles Laden erlaubt?
Garantie.
Keine Ahnung, wir hatten Glück und es wurde ausgetauscht, kostenlos.
Ob man jetzt noch so Kulant wäre, weiß ich nicht.
Hier in der Members App, unten rechts Support, kann man Live Chat oder den Kundendienst kontaktieren. Du kannst auch dort schauen, wo in Deiner Nähe ein Service Center sich befindet.
Komisch ist Dein Fall schon. Die Ladebuchsen sind schon sehr stabil mit Typ C.
Mehr weiß ich auch nicht mehr.
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
838
L
D
Hallo zusammen, ich habe mit meinem S24U seit paar Tagen Probleme mit dem Laden und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Ganze ging vor 3 Tagen los, ich hab mein Handy ausgeschaltet und...
Antworten
1
Aufrufe
351
D
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
161
E
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
240
W
H
Moin, ich hätte da eine Frage. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir das S21 FE gekauft. Nach einer Woche fing an die Touchfunktion zu spinnen. Jeder Buchstabe wird doppelt getippt. Swipen wurde fast unmöglich da dort häufig die Apps oder Bereiche geöffnet wurden auf die ich tippte. Ich setzte alle...
Antworten
9
Aufrufe
193
H
Zurück
Oben