Flugmodus mit WLAN-Call

B
B.
User
Moin,
Bis zum S21 Ultra , vermutlich auch S22 Ultra, konnte man den Flugmodus aktivieren und anschließend WLAN-Call, wenn man alles, außer Telefonie ausstellen wollte. Hatte ich selbst zwar nicht wirklich genutzt aber immer mal wieder ausprobiert, wenn es in der Community hier und auch bei der Telekom diskutiert worden war.
Da WLAN-Call ziemlich oft bei normaler Nutzung, also ohne Flugmodus, sich eingeschaltet hatte, habe ich den grundsätzlich auch prinzipiell deaktiviert gehabt, was für mich keine Folgen hatte bisher, da ich eigentlich immer Telefonie-Empfang hatte.
Gestern hatte ich das mit dem Flugmodus und anschließend WLAN-Call aktiviert, da einige in der Community offenbar immer den WLAN-Call-Modus aktiviert haben und trotzdem das Striche-Symbol für Telefonie in der Status-Zeile haben.
Bei mir funktioniert das am S23 Ultra nicht mehr mit FM und WLAN-Call.
Dann hatte ich den Flugmodus wieder deaktiviert aber vergessen, WLAN-Call auch auszuschalten und als ich die Wohnung verließ und und im Auto saß, war plötzlich WLAN-Call an und das Empfangssymbol für Telefonie ausgeblendet.
WLAN-Call deaktiviert und Empfang war sofort wieder mit 3 Strichen Empfang wieder da.
Schon merkwürdig, wie früh WLAN-Call automatisch aktiviert wird, obwohl noch reichlich Empfangsqualität vorhanden ist.
Wie ist das bei Euch?
Was passiert in der Anzeige oben, wenn Ihr WLAN-Call dekatiert zunächst, dann Flugmodus aktiviert und anschließend wieder WLAN-Call.

Sehr Ihr oben dann das WLAN-Symbol mit dem Telefonhörer?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
L: @Nakatan
Eigene Schuld von mir- einfach zu alt oder so. ;)
Ich muss natürlich auch WLAN selbst wieder aktivieren nach Aktivierung Flugmodus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei meinem S23 U funktioniert Wifi-Call während der Flugmodus aktiv ist ohne Probleme.
Wenn ich FM ausschalte, bkeibt Wifi-Call solange aktiv wie ich eine Wlan Verbindung habe und aktiviert sich wieder sobald eine Wlan-Verbindung wieder aufgebaut wird.
Wenn Wifi-Call ohne FM aktiv ist, kann ich immer trotzdem noch die Empfangsstärke für die SIM sehen.
 
L: @Nakatan
Eigene Schuld von mir- einfach zu alt oder so. ;)
Ich muss natürlich auch WLAN selbst wieder aktivieren nach Aktivierung Flugmodus.
 
Na wenn es nur das vergessene Wlan war, ist doch alles gut :laugh:
 

Similar threads

M
Hallo Community Ich habe seit gestern kein WLAN Call und VoLTE mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS. Anbieter: Congstar Postpaid Allnet M Flex. WLAN Call Button aktiviert, VoLTE Button auch aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Kein VoLTE, geht bei Anruf direkt auf GSM. Flugmodus an. WLAN Call...
Antworten
5
Aufrufe
151
M
S
Ich habe seit dem April Update auf meinem S23 Ultra beobachtet, dass beim Wlan Symbol permanent Daten gesendet und empfangen werden, es ist so gut wie nie mal grau. Vor dem Update war das nicht so. Zudem rennt mein Akku auch den Bach runter, sonst über Nacht im Flugmodus 1-2% verloren, jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
512
S
A
Hallo liebe Community, ich nutze derzeit ein Galaxy S21 Ultra und habe hierzu im Bezug auf eSIM eine Frage. Aktuell verwende ich eine klassische Nano-SIM von 1&1, allerdings größtenteils im Flugmodus mit aktiven WLAN zur Kommunikation. Seit wenigen Wochen ist es auch bei O2 (1&1 nutzen das...
Antworten
3
Aufrufe
236
I
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
246
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben