Wlan Call Congstar

M
m.
User
Hallo Community
Ich habe seit gestern kein WLAN Call und VoLTE mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS. Anbieter: Congstar Postpaid Allnet M Flex.
WLAN Call Button aktiviert, VoLTE Button auch aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Kein VoLTE, geht bei Anruf direkt auf GSM. Flugmodus an. WLAN Call quasi erzwingen. Geht nicht!
Hängt das mit dem Sicherheitsupdate von gestern zusammen ?! Sicherheitsupdate August von Samsung wurde gestern auf mein Handy aufgespielt. OTA. Seitdem habe ich kein WLAN Call mehr in der Bude. Super. Dabei bin ich drauf angewiesen. Liegt das an Samung mit dem Update für das ehemalige Flaggschiff oder was kann das sein, dass ich IMS Status (Dienste) nicht mehr registriert bin.
PS: Ich muss dazu sagen, in meinem Slot 1 ist eine o2 Unlimited Karte. Zu Testzwecken. Dort klappt WLAN Call. Nur die Congstar Karte ist für WLAN Call wie gesperrt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hast du schon versucht mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Wenn nicht würde ich das mal versuchen, danach muss WLAN neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon versucht mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Wenn nicht würde ich das mal versuchen, danach muss WLAN neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt.
 
Und Versuch mal einen Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste und Bixbytaste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Mega. Danke für die schnelle Hilfe. Es hat auf Anhieb funktioniert. Ohne ein HardReset. Ohne Kreuttausch. Etc. Danke. Wlan Call und VoLTE klappt wieder. Innerhalb Sekunden. Wow. Danke!!!
 

Similar threads

B
Moin, Bis zum S21 Ultra , vermutlich auch S22 Ultra, konnte man den Flugmodus aktivieren und anschließend WLAN-Call, wenn man alles, außer Telefonie ausstellen wollte. Hatte ich selbst zwar nicht wirklich genutzt aber immer mal wieder ausprobiert, wenn es in der Community hier und auch bei der...
Antworten
4
Aufrufe
422
B
Zurück
Oben