WLAN Call Fehlerhaft

N
N.
User
Hallo, ab dem S20 Juni Update hatte ich Probleme mit dem WLAN Call. Mein Gegenüber konnte mich schlecht bis gar nicht verstehen. Seit dem Juli Update versteht man mich gut aber das Gespräch bricht ab nach kurzer Zeit. Ab und an ist dann oben in der Statusleiste beim WLAN Symbol ein ! zu sehen was aber nach dem Abbruch wieder weg ist und alles normal aussieht.Habe noch ein anderes Handy der Marke mit dem X und da klappt alles wunderbar. Also scheint es am S20 zu liegen. Haben das noch andere? Vor dem Juni Update ging alles wunderbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Also ich hatte ne Zeit lang kein WLAN call zur Verfügung gehabt. Aber seit dem vorletzten Update alles wieder gut.
Nutzen Sie eine physische sim oder die e-sim?
Eventuell gibt's Provider seitig auch wieder Komplikationen mit der sim Erkennung.
 
Hey da hilft es meistens wenn du unter Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen gehst und dann auf 'alle Einstellungen zurücksetzen" klickst
Es könnte aber auch sein das unter deinen Netzwerk Einstellungen etwas nicht stimmt(direkt am Router) früher hatte ich ein S6 Edge + da kam das auch mit dem Ausrufezeichen es verschwand öfters und kam meistens nach einem Neustart wieder(dazu kann ich dir leider nicht mehr sagen wie ich das gefixt bekommen habe) jedoch hoffe ich das dass erste bereits reicht und du nicht auf das Gerät mit dem X am Ende abweichen musst ;D
MfG Damian
 
Das kann man eigentlich nachlesen was alles dann entfernt wird aber hier ein Bild dazu:
692840i2E24F08614A6F640?v=v2.jpg
 
Was soll ich am Router prüfen wenn es mit einem anderen Handy geht und nur mit dem S20 nicht und bis zum Juni Update alles klappte.
 
Ja das x Phone kann auch noch keine neuen Einstellungen benötigen, eventuell hat aber der Router selbst ein Firmware Update für Android Geräte erhalten was noch installiert werden sollte.
Es gibt leider in diesen Bereichen nicht nur die eine einzige gültige Lösung sondern man muss herausfinden wo genau das Problem liegt *:winking-face:
 
Das Xi... Handy ist ja auch Android und hat auch Android 11 drauf. Ein Galaxy S8+ ist auch noch im Haushalt und das geht auch wunderbar.
 
Hi,
Ich würde zuerst mal die Netzwerkeinstellungen am S20 zurücksetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.
Danach Handy neu starten.
Dann musst du Wlan und Bluetooth neu verbinden.
 
Das s8+ hat aber kein Android 11 oder?
Und auch ist bei xi andere Treiber drauf als bei den Samsung Handys.
Wie gesagt die Fehlerquellen können viele sein aber ich weiß auch dass das natürlich für den Endkunden nebenrangig ist.
Dennoch gibt es da bestimmt auch schon die ersten Stellen wo an einem entsprechenden Bugfix gearbeitet wird, ;)
 
Ne das S8+ hat kein Android 11. Ja für den Endkunden ist das egal. Der will das es einfach geht, vor allem wenn es ja alles ging.
 

Similar threads

U
Hallo, habe das Samsung S20 5G und ein ja mobil Tarif der WLAN Call ermöglicht. Ich kann es aber auf meinem Handy nicht extra aktivieren und es wird auch in der Statusleiste nicht mit dem Hörer + Wlan Symbol angezeigt. In den Anrufeinstellungen wird die Option das WLAN Calling /WiFi Calling zu...
Antworten
14
Aufrufe
156
B
D
ich habe seit twa einem Monat ein S10e und habe damit mein Google Pixel aus 2016 ersetzt, aktuell habe ich jedoch folgende Probleme mit dem S10e: An der Arbeit haben wir verschiedene Accesspoints da das Gebäude zu groß für einen ist, hier wechselt das Telefon erst das WLAN wenn es wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
176
J
T
Ich habe leider Probleme mit meiner Watch 3 in Verbindung mit den Buds Live. Die Buds Live an sich funktionieren einwandfrei, wenn ich sie über mein Galaxy S20+ benutze. Die Tonqualität ist top und auch das Gegenüber versteht mich gut. Ganz anders sieht es aus, wenn ich sie über die Watch 3...
Antworten
4
Aufrufe
105
T
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
167
D
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
122
N
Zurück
Oben