WPA3 Verschlüsselung

U
U.
User
Hallo
Ich habe meinen Router auf WPA2/WPA3 Verschlüsselung eingestellt leider habe ich keine WLAN Verbindung mehr mit dem Samsung S20 Ultra, mit meinem Mac geht es ohne Problem. Wenn ich wieder auf WPA2 einstelle bekomme ich wieder eine WLAN Verbindung mit dem Samsung. Hat das Samsung S20 Ultra noch keine WPA3 Verschlüsselung. Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Ich habe zwar ein S20, bei mir ist das ganze aber mit WPA3 mit einer Fritzbox.
     
    und die 2.4 und 5GHZ sind auch kombiniert? Habe schon das Netzwerk entfernt und wieder eingegeben aber das S20 nimmt hat einfach kein WLAN nur auf dem Mac bekomme ich Verbindung per WPA3.
     
    WPA3 im privaten Bereich ist etwas oversized, das funktioniert noch nicht mal in den meisten Its.
    Dafür musst du zu 100% kompatible Geräte haben.
    Manche Hersteller sind da zurückhaltend.
    Aber du musst auch den Router abstimmen. Er wuselst ja dann auch auf mehreren Frequenzen.
    Wäre mir der Aufwand nicht wert, und die Verluste in Leistung auch nicht....
     
    WPA3 macht nur Sinn, wenn alle Geräte im WLAN es unterstützen. Mein S20 5G funktioniert nicht, während mein S21 damit klarkommt. Der Mischbetrieb WPA2/WPA3 ist bei der Fritz!Box 6660 Cable mit Wartungsfirmware 7.24 noch fehlerhaft. Da klappt auch das S21 nicht. In 2 bis 3 Wochen kommt von AVM die Firmware 7.25. Mal sehen, was dann passiert.
     
    Danke für die Antworten. Ich habe nur das Problem das es mit meinem Samsung S20 Ultra nicht geht. Ich habe nur WPA3 auf meinem Router eingestellt da ich auf meinem Mac einem Meldung habe das die Verschlüsselung nicht genügend sei und ich von WPA2 auf WPA2/WPA3 AES umstellen sollte, der Mac hat dann die WPA3 erkannt aber mein Samsung nicht. Ich lasse es jetzt auf WPA2.
     
    Doch hat es aber wenn ich mir deine Sachen so durchlesen wäre WPA3 bei dir nicht nötig *1f648.png*
     

    Similar threads

    G
    Seit drei Tagen nutze ich die WPA3 Verschlüsselung über meine FRITZ!Box mit dem offiziellen os 7.21. Mein Smart tv hat seitdem massiv Probleme sich überhaupt mit dem WLAN zu verbinden. Der Fernseher befindet sich nah beim Router und die Verbindung nach dem anmachen war bisher nie ein Problem...
    Antworten
    52
    Aufrufe
    328
    N
    B
    Ich habe jetzt mein viertes Fold 4 in Betrieb genommen. Am 11.09.2022 habe ich das neueste Android Update eingespielt. Nichtsdestotrotz stürzte das Gerät schon zweimal ab, beim zweiten Mal machte es während des Neustarts ein kleines Knackgeräusch wie bei den anderen dreien Geräten. Das Problem...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    240
    A
    H
    Hallo,Heute gab es irgendwie ein Update bei Smart Things, jetzt folgendes Problem die waschmaschiene läßt sich nicht mehr mit dem W-Lan verbinden, erster Fehler unterstützt nur 2,4Ghz nett gut 5Ghz im Router abgeschaltet nächster Fehler WPA3 wird nicht unterstützt okay alles gut auf WPA 2...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    133
    H
    M
    Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    136
    M
    M
    Hallo. Folgendes Problem. Die watch 4 verbindet sich nicht mit dem wlan vom asus Router. Nur über das Gastnetzwerk des Routers funktioniert es. Die Verschlüsselung AES die Authentifizierung WPA2 ist in beiden Netzen gleich. Trotzdem verbindet sich die Uhr nicht mit dem Hauptwlan. Die Uhr sagt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    139
    N
    Zurück
    Oben