Keine w-lan Verbindung WW8ET554AAW

H
H.
User
Hallo,Heute gab es irgendwie ein Update bei Smart Things, jetzt folgendes Problem die waschmaschiene läßt sich nicht mehr mit dem W-Lan verbinden, erster Fehler unterstützt nur 2,4Ghz nett gut 5Ghz im Router abgeschaltet nächster Fehler WPA3 wird nicht unterstützt okay alles gut auf WPA 2 umgestellt soweit so gut. Waschmaschiene lies sich wieder verbinden.Nun am Router wieder alles eingestellt 5Ghz wieder angeschaltet und WPA2+WPA3 eingeschaltet und waschmaschiene neu gestartet was ist Waschmaschiene findet wieder kein w-lan. Vorher funktionierte alles mit den Einstellungen nach dem Update nichts bin ich jetzt gezwungen meinen Router auf alles minderwertige einzustellen?

 
K
Kim
Hey,

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Moin, wir haben hier bei der Members App, Hilfe holen tippen, Fehlerbericht.
Du könntest dort mal einen Fehlerbericht erstellen und gleichzeitig darauf hinweisen, das es seit dem Update nicht mehr funktioniert.
Ob jetzt, Netzwerke zurücksetzen am Handy den gewünschten Erfolg bringt, weiß ich auch nicht.
Habe leider diese App bei mir entlassen.
Halte mal auf die App bis ein i oben erscheint.
Da tippe drauf.
Neues Fenster.
Schau jetzt dort bei App Info, sind da oben rechts drei Punkte?
Wenn ja, tippe auf diese drei Punkte und mache, Aktualisierung deinstallieren.
Jetzt wäre sie wieder wie vor dem Update.
Du musst dann auf dieser Seite, App Info bleiben.
Ganz unten steht, App- Details im Store.
Da tippe drauf, wieder neue Seite.
Gehe nach oben rechts, drei Punkte tippen .
Entferne dort, Automatische Aktualisierung.
Jetzt schließe alle Fenster.
Handy Neustart.
Schau was jetzt passiert.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Habe nun ein neues Problem bemerkt, normal wenn man unter der programmwahl auf den se so tippt und halt kommt man in das einstellungsmenü der WM da passiert garnichts mehr war im gedanken daran sie zurück zusetzen auf werkseinstellung aber das geht ja nun nicht mehr... Übrigens huhu ErdbeerSchrippe
 
L: @Homie
Moin L: @Homie
Was passiert, wenn man sie einen Augenblick stromlos macht und wieder einsteckt?
Hast Du es mit der App Aktualisierung mal ausprobiert?
Weiß leider nicht genau, ob man es per App zurücksetzen könnte.
Hast Du mal geschaut, was die Bedienungsanleitung so schreibt?
Ansonsten musst Du leider einen Techniker mal kommen lassen.
Komisch ist es ja schon, was so ein Update der App so anstellen kann.
Ist da etwas mit Smart Check?
Wir haben hier Smart Check.
Man kann diese App herunterladen, an der Maschine Smart Check ausführen lassen und mit der App einen Fehler auslesen lassen.
 
L: @Homie
Habe gerade gesehen, wir hatten schon mal Kontakt. :) .
Ja, wie bereits oben geschrieben, dann muss einer kommen und es sich vor Ort mal anschauen.
Werkseinstellung wäre natürlich perfekt, dann könnte man einmal mal von vorne beginnen.
 
Haha ja genau war wegen dem klappernden Tür verschluss, naja hab sie jetzt vom Strom genommen und warte bis morgen sollte da es sich nicht ändern werde ich samsung Support mal anrufen ob die eine lösung kennen und wenn garnichts geht dann Media Markt und Techniker
 
L: @Homie
Ja genau, mehr kann man ja wohl nicht machen und ein Techniker kann da schon mehr sehen.
Viel Glück und lieben Dank für Deine Antwort!
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
So nun finde ich die Zeit den Fortschritt zu berichten.
Also zum ersten die WM ist wieder im w-lan, habe sie zurückgesetzt wobei es daran nicht lag zuvor hatte ich nur das w-lan an der WM zurückgesetzt.
Was alles keine Lösung brachte... Ich habe einfach nur das wpa2 + wpa3 umgestellt auf wpa2 und komischer weise konnte sich die WM wieder ins w-lan anmelden. Merkwürdig ist nur das es vorher mit wpa2 + wpa3 ohne Probleme funktionierte, keine Ahnung warum samsung bei Smart Things da einen Rückschritt macht denn normal müsste es ja funktionieren auch wenn die WM dieses wpa3 nicht unterstützt...
 

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