Abstürzen des Galaxy Z Fold 4

B
B.
User
Ich habe jetzt mein viertes Fold 4 in Betrieb genommen. Am 11.09.2022 habe ich das neueste Android Update eingespielt. Nichtsdestotrotz stürzte das Gerät schon zweimal ab, beim zweiten Mal machte es während des Neustarts ein kleines Knackgeräusch wie bei den anderen dreien Geräten. Das Problem scheint mit der WiFi6 bzw. WPA2/WPA3 Verschlüsselung meines Deutschen Telekom Speedport Pro Plus Routers zu sein. Wenn ich das Fold4 mit dem WPA2-hotspot meines Fold 3 Gerätes verbinde, bleibt das Fold4 stabil. Übrigens zeigt das Fold 3 Gerät keinerlei Probleme im selben WiFi6 Netzwerk. Ich hoffe auf eine baldige Aktualisierung des Betriebssystems fürs Fold 4.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, ich habe jetzt mein drittes Fold4 in Betrieb genommen. Alle drei Geräte wurden auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne SIM-Karte und mit WLAN- Verbindung betrieben. Trotzdem stürzen sie weiterhin ab, manchmal während des Schlafens des Bildschirms geben sie ein kleines Knackgeräusch von sich ab und starten wieder neu. Die Geräte sind nutzlos und dafür kosten sie fast zwei tausend Euro. Bin sehr enttäuscht und hoffe, dass eine Betriebssystemaktualisierung das Problem behebt. Wäre krass, wenn es Hardware/Prozessorfehler ist. Hat sonst jemand Fold4 mit dem gleichen Fehler?
 
Wenn es ein Knackgeräusch gibt, denke ich nicht, dass es ein Prozessor Problem ist. Hört sich eher nach etwas Losem an.
 
Moin,
es gibt noch nicht all zuviel Fold 4 Besitzer. Das Problem klingt jedoch seltsam, kontaktiere am besten den Service hier über die Seite oder wende Dich an den Support: 06196 77 555 66 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr).
Vielleicht können die Mitarbeiter etwas zu Deinem Problem sagen.
Viel Erfolg...
Grüße
PoPeYe
 
Ich hab das Fold 4 auch nun seit etwas über einer Woche. Ich habe auch immer mal Abstürze, also so wie du schreibst, startet es auch bei mir einfach neu...sagen wir es mal so, offiziell ist es ja heute erst erschienen, daher würde ich dem Thema mal noch Zeit geben. *1f642.png* Das wird schon. Ist sonst ein Top Gerät, wie ich finde.
 
Hab das Fold4 seit 2 Wochen und nicht die beschriebenen Probleme. Wie schön empfohlen Mal den Support kontaktieren.
 
Meins wird extrem warm bei den einfachsten Dingen das wird jetzt per Ferndiagnose geprüft
Sonst habe ich gar keine Probleme
 
Schau eher mal ob es ein Update für deinen speedport teuerkom Router gibt.
ich glaube eher dass deren wifi6 protokolle das Problem sind...
immerhin sind wifi 6 protokolle vom letzten Jahr nicht zwingend dieselben wie aus diesem Jahr da gibt's auch immer mal wieder Updates und Anpassungen.
 
Hallo Ashura, mein Router war schon auf dem neuesten Stand, allerdings nach Gesprächen mit Samsung und Deutsche Telekom habe ich ein Werkreset durchgeführt und die alte SSID und WLAN Passwort wieder knofiguriert. Komischerweise war das Fold 4 währenddessen erneut abgestürzt...das einzige Gerät in meiner Wohnung welches abgestürzt war. Jetzt ist es erneut mittels WiFi6 und WPA2/WPA3 verbunden. Mal schauen ob der Routerreset etwas gebracht hat. Grüße, AlistairG
 
Glaube Du benötigst eine neue Software, hier muss ich ebenfalls eine Software aufspielen lassen.
 
L: @BigAliG Ich hab deine Threads zusammengeschoben, da es ja um dasselbe Thema geht. Bitte mach in Zukunft keine neuen Threads für alte Themen auf.
 
Wir haben 2 Fold 4, bisher keinerlei Probleme, alles läuft erstaunlich stabil.
 
Danke für die Rückmeldung. Nach meinem Router Reset scheint das vierte Fold 4 auch endlich stabil zu sein.
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, Ich bin seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde, und habe mit Begeisterung alle Samsung Foldables gekauft. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem bei Samsung gekauftem Galaxy Z Fold 4. Es funktionierte perfekt, gab keinerlei Probleme, bis es plötzlich aus unersichtlichem Grund...
Antworten
16
Aufrufe
125
F
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
227
A
D
Hallo Community, ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe. Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft. Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay...
Antworten
6
Aufrufe
626
J
Zurück
Oben