Wlan Boost sinnvoll oder nicht

A
A.
User
Ist so ein Wlan Boost sinnvoll, oder verlangsamt man man das Gerät dadurch im Endeffekt mehr und belastet den Akku, da die ganzen Prozesse erst wieder aufgebaut werden müssen wenn man sie braucht? Es sind immerhin 65 "Aufgaben" die beendet werden.
697559iFB19BC2DAB67814C?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi,
also grundsätzlich ist in der Gerätewartung bei Samsung Handys alles drin was du brauchst, auch ein Virenscanner.
Ich würde von solchen Apps wie den Booster dringend abraten, denn wenn hier Prozesse beendet werden, die das Gerät vielleicht braucht arbeitet diese App ja immer gegen das Gerät.
Im übrigen wird hier eine Mehrleistung suggeriert, die so evtl. gar nicht zu Stande kommt, und die beendeten Prozess müssen anschließend wieder hoch gefahren werden.
Wenn dabei mal was schief geht,
wärst du nicht der erste, der auf Grund des Einsatzes einer solchen App einen Werksreset machen muss.
Deshalb, nicht zu empfehlen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, Wenn ich das richtig lese wird er Apps und Dienste beenden die das WLAN benutzen, um dir Leistung des WLAN zu verbessern er wird nicht mehr Power an den Chip senden um diesen zu übersteuern oder der gleichen.
 
Das wird keine mehrbelastung darstellen. Ist wie eine Bereinigung des RAM anzusehen.
 
Nutze einfach die Gerätewartung, um nichtgenutzte Apps zu schließen.
 
Wo findet man diese Einstellung? Oder ist das eine App?
 
Ist eine App, Avast Mobile Security, hab es als Antivirus App, gibt da aber noch paar andere Funktionen wie dieses
 
Bei Gerätewartung und anderen Cleaner Apps heisst es, man man arbeitet gegen das Handy, nicht mit. So zumindest laut einem Nutzer hier, der das ganze meiner Meinung nach gut erklärend und verständlich gepostet hat. Meine Frage war, ob man mit dieser Funktion auch gegen das Smartphone arbeitet oder eher etwas "erleichtert". Kann dir gerne die komplette Erklärung des Nutzers senden wenn du willst. Trotzdem Danke fürs Antworten.
 
Es gibt keinen WLAN Booster, lass die Finger von diesen Apps
 
Naja, die App scheint mir als Antivirus App gut zu sein, so auch verschiedene Tests. Aber das mit den Zusatzfunktionen kann ich verstehen.
 
Warum nicht? Kannst du gerne machen. Ein täglicher Neustart ist auch schon hilfreich.
 
Ich hatte beim Wechsel von Windows Mobile 10 auf Android auch eine Antivirus App installiert. Nachdem ich einige Zeit später festgestellt habe, dass diese App eine ordentliche Bremse des Systems ist, habe ich sie entfernt und verzichte seitdem auf eine Antivirus App. Google ist bei Android zum Glück selber aktiv geworden und hat mit jeder neuen Version von Android die Sicherheit des Systems verbessert.
 
Hi,
also grundsätzlich ist in der Gerätewartung bei Samsung Handys alles drin was du brauchst, auch ein Virenscanner.
Ich würde von solchen Apps wie den Booster dringend abraten, denn wenn hier Prozesse beendet werden, die das Gerät vielleicht braucht arbeitet diese App ja immer gegen das Gerät.
Im übrigen wird hier eine Mehrleistung suggeriert, die so evtl. gar nicht zu Stande kommt, und die beendeten Prozess müssen anschließend wieder hoch gefahren werden.
Wenn dabei mal was schief geht,
wärst du nicht der erste, der auf Grund des Einsatzes einer solchen App einen Werksreset machen muss.
Deshalb, nicht zu empfehlen.
 
Solche Apps sind oft mit popup Werbung zugeknallt diese belasten das Handy nur noch mehr lieber die gerätewartung nutzen (Arbeitsspeicher)dabei werden auch nur Apps geschlossen die geschlossen werden können ohne dass sie sofort wieder gestartet werden müssen
 
Ja, fands auch sehr interessant. Habs ausprobiert, erst mit Sd Maid kompletten Cache etc bereinigt und seitdem garnicht mehr. Seitdem laufen die meisten Apps merkbar stabiler, gerade online Spiele. Beim Akku merke ich keine Unterschiede, weder besser noch schlechter. Sollte das Gerät langsam werden oder der Akku schnell leer gehen, kann man wieder ein einziges mal reinigen und dann wieder in Ruhe lassen. Bei mir läuft das gesamte Handy seit ich das mache wie gesagt echt besser, kann nur empfehlen es auch mal auszuprobieren.
 

Similar threads

M
Hallo liebes Forum, ich habe ein S10+ mit der aktuellen Software. Leider kann ich den Game Booster nicht abschalten. Habe im Internet geschaut, wo man diesen deaktivieren kann und habe auch entsprechend alles abgeschaltet. Zumindest die Punkte, welche ich gefunden habe. Leider kommt er immer...
Antworten
19
Aufrufe
622
L
K
Bei meinem Galaxy A71 hielt der Akku Mal bei z.B. 80% 18h und jetzt nur noch ca 12h oder mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Akkulaufzeit zu "boosten" ohne die Batterie auszutauschen?Ich danke im vorausLG Keliwitzgi Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2070970
Antworten
6
Aufrufe
129
M
M
Guten Morgen, Seit heute loggt sich mein Handy ins WLAN ein aber auch in mobile Netze woran kann das liegen? Das saugt nun natürlich richtig akku. Jemand eine Lösung Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3161703
Antworten
18
Aufrufe
151
R
D
Sehr geehrte Community, es gibt doch neuerdings die Funktion, wenn das Ladekabel angesteckt ist, dass der Akku nicht aufgeladen wird, um den Akku zu schonen, und das Gerät seine Energie nur durch den Strom der Steckdose bezieht. Ich habe es durch den Game Booster eingeschaltet. Dennoch...
Antworten
10
Aufrufe
229
D
E
Hallo zusammen, habe ein S20 plus, wenn ich außer WLAN Reichweite bin schalten sich die Mobilen Daten nicht mehr alleine ein, hat jemand ne Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3055349
Antworten
7
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben