Akkulaufzeit "boosten"

K
k.
User
Bei meinem Galaxy A71 hielt der Akku Mal bei z.B. 80% 18h und jetzt nur noch ca 12h oder mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Akkulaufzeit zu "boosten" ohne die Batterie auszutauschen?Ich danke im vorausLG Keliwitzgi
215442i8491ED17251F7DBE?v=v2.jpg

215443i66AAADFD0372C3E4?v=v2.jpg

215444iC6558A2C7EC70090?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
es kann sein das du eine app heruntergeladen hast die immer im Hintergrund läuft und sehr viel Strom verbraucht. Du könntest auch mal die Helligkeit unterstellen oder alles was du nicht brauchst, z.B NFC oder Standort oder ähnliches also alles was du grade nicht benötigst ausschalten
 
Versuch mal im Energiemodus das adaptive Energiesparen zu aktivieren, wenn du es nicht schon hast. Damit aktivierst du die intelligente Akkusteuerung.
eventuell Hintergrundprozesse Verbrauchsintensiver Apps deaktivieren.
 
Den Adaptiven Energie-Sparmodus benutze ich schon lange und ich hab einen kleinen Unterschied bemerkt.
 

Similar threads

K
Also ich fasse es kurz: Mein Freund hat ein Galaxy A51 und hat schon das Upgrade auf Android 11 bekommen. Und ich Frage mich jetzt wann Android 11 auf das Galaxy A71 (SM-A715F) kommt.Ich danke im vorausLG Keliwitzgi Gelöst...
Antworten
5
Aufrufe
123
Y
K
Wir das Galaxy A71 OneUI 2.5 bekommen?Ich meine es wäre wirklich schade wenn es das nicht bekommen würde denn es gibt so viele tolle Funktionen wie z.B. Wireless Dex, Pro Video Modus, Bitmojis auf dem AOD usw.Also wenn es jemand weiß wäre es wirklich lieb mir bescheid zu geben ob es das Update...
Antworten
11
Aufrufe
106
K
K
Mal wieder geht es um mein Galaxy A71 und um das Thema Updates*1f605.png*Da Samsung jetzt für Geräte die nach dem Galaxy S10E rausgekommen sind 3 Große Android Updates angekündigt hatte, hätte ich jetzt erwartest das das Galaxy A71 monatlich Updates bekommt. Leider ist dies nicht so... Warum?Ich...
Antworten
6
Aufrufe
113
A
A
Ist so ein Wlan Boost sinnvoll, oder verlangsamt man man das Gerät dadurch im Endeffekt mehr und belastet den Akku, da die ganzen Prozesse erst wieder aufgebaut werden müssen wenn man sie braucht? Es sind immerhin 65 "Aufgaben" die beendet werden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3684067
Antworten
17
Aufrufe
134
A
B
Guten Morgen Community, ich habe seit geraumer Zeit echt Probleme mit der Akkulaufzeit meines Galaxy S22 Ultra. Noch bis vor kurzem hielt mein Akku bis an die 2 Tage und mit einmal hält es fast nur einen Tag. Gibt es vielleicht noch jemanden, der diese Problematik hat ? Einen Wipe Cache hab...
Antworten
31
Aufrufe
463
B
Zurück
Oben