Akkulaufzeit

B
B.
User
Guten Morgen Community,

ich habe seit geraumer Zeit echt Probleme mit der Akkulaufzeit meines Galaxy S22 Ultra. Noch bis vor kurzem hielt mein Akku bis an die 2 Tage und mit einmal hält es fast nur einen Tag.

Gibt es vielleicht noch jemanden, der diese Problematik hat ? Einen Wipe Cache hab ich auch schon durchgeführt.

Vielen Dank im Voraus und ein schönen Sonntag!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist normal
Fast jeder der ein Modell der S22 Reihe hat klagt über die schlechte Akkulaufzeit
 
Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie sich die Laufzeit so rapide verändern konnte. Normal ist es in meinen Augen nicht
 
Mach mal einen Wipe Cache Partition. Meine Frau hat keinerlei Probleme. Läuft seit über einem Jahr gleichbleibend gut. Auch ein Ultra
1651955i090B6A9E65650F85?v=v2.jpg
 
Schau mal in der Gerätewartung unter "Akku", ob dort eine App besonders viel Strom zieht.

Desweiteren kannst Du die App "CPU Spy" installieren. Dort kannst Du sehen ob Dein Smartphone am Deep Sleep gehindert wird.
 
Sorry überlesen *1f648.png* Dann dauert es aber ein paar Tage bis der Akku das Nutzerverhalten neu kennengelernt hat.
 
Doch,bei den allermeisten ist sie schlecht! Das ist einfach so !
 
solche Drittanbieter Apps sollte man gerade nicht installieren weil diese Schuld am zu hohen Akkuverbrauch sind. genauso sollte man keine Apps die den RAM oder Cache leeren installieren
 
Diese App nutze ich seit mindestens 10 Jahren und sie hat noch nie Probleme wie hoher Akkuverbrauch verursacht.

Desweiteren kann man die App "CPU Spy" nicht im Geringsten mit diesen Cleaner-Apps vergleichen.

Da würde ich mir von Dir eine etwas differenzierte Herangehensweise wünschen. Alle Drittanbieterapps zu verteufeln ist sinnfrei. Es gibt durchaus gut programmierte Apps die einem hilfreich sind. Ich bin da nicht irgend ein Anfänger, sondern ich weiß was ich tue. Ich habe eine IT Ausbildung genossen, da hatten die Meisten hier noch nicht einmal ein Smartphone.
 
Moin Rudi *1f37b.png*
Wie kannst du sowas nur behaupten ? *1f606.png* :rofl:
 
Moin Stephan *1f44b_1f3fc.png* Ich bin einfach so frei. :laugh: Alles okay bei Dir?
 
Fühl dich weiter frei , gerade bei so sinnfreien Aussagen *1f606.png* :rofl: Danke , komm klar :great:
 
Warum muss man sowas schreiben?
Es gibt tausend Reviews die sagen, dass die S22 Reihe eine schlechte Akkulaufzeit hat ! Hier gibt es auch Hunderte Beiträge dazu !
Blick doch bitte der Wahrheit ins Auge und verarscht die Leute die das lesen nicht !
 
Es gibt auch super viele Kommentare, die eine richtig gute Akkulaufzeit bescheinigen.

Hör bitte auf, so einen Unsinn zu schreiben. Das hatten wir doch in einem anderen Thread auch schon.

Du liest irgendwelche Kommentare, und fängst an, diese zu verallgemeinern. Das ist unseriös!!

Also, besser informieren und dann schreiben.
 

Similar threads

F
Moin Leute! Ich lese in den letzten Tagen oft, dass viele Besitzer eines S22 Ultra eine schlechtere Akkulaufzeit nach dem Update haben. Kann das jemand bestätigen? Ich habe das Gefühl, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich werde jetzt mal genauer darauf achten, was mein S22 Ultra in den...
Antworten
12
Aufrufe
367
F
B
Hallo zusammen, nachdem die allgemeine Akkulaufzeit des S22 Ultra kaum über der meines 3,5 Jahre alten Note9 reicht. Hat mir nun ein Tag im Garten den nächsten Dämpfer verpasst. Nach gut 3 Stunden Spielzeit hat mein akku derart gelitten, dass ich mit der Displaylaufzeit von knapp 4 Std pro Tag...
Antworten
5
Aufrufe
120
J
I
Bin selbst überrascht das der Akku jetzt zwei Tage hält. Heute morgen 100% und jetzt noch 76% ist echt krass. Wie sind eure Akkulaufzeiten bei den S21er Modellen? 4003901
Antworten
7
Aufrufe
121
I
K
Nach der ganzen negativen Presse bzgl. OneUi 5.1 auf den S22 Geräten muss ich nach ner knappen Woche mal feststellen, dass die Performance nochmal deutlich besser geworden ist. Akkulaufzeit bleibt bei mir unverändert durchschnittlich. Ich bereue absolut nicht, mein S22 Ultra behalten zu haben...
Antworten
3
Aufrufe
219
K
N
Hallöchen, ich wollte mir hier Mal einen Rat einholen. Vor etwas über einer Woche hab ich mir das S22 geholt. Es wurde direkt mit dem neusten Update betrieben. Auffällig war die kurze Akkulaufzeit. Ich lese nun vieles im Netz und bin extrem erstaunt, da Samsung selber mit einem guten Akku...
Antworten
16
Aufrufe
367
N
Zurück
Oben