S22 Ultra Spotify Akkuverbrauch

B
B.
User
Hallo zusammen,
nachdem die allgemeine Akkulaufzeit des S22 Ultra kaum über der meines 3,5 Jahre alten Note9 reicht. Hat mir nun ein Tag im Garten den nächsten Dämpfer verpasst.
Nach gut 3 Stunden Spielzeit hat mein akku derart gelitten, dass ich mit der Displaylaufzeit von knapp 4 Std pro Tag (was schon nicht so gut ist), auf knapp über 2 Stunden komme.
Die Akkuststistik bestätigt es. Wie kann eine App die Musik über so einen kurzen Zeitraum Musik streamt derart viel Akku verbrauchen!
1090902iA05DFE34D49ADCF4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
...weil es im Hintergrund abspielt...Drück mal auf spotify app im akkuverbrauch
 
Glaube du verstehst da was falsch. Die Anzeige zeigt den Gesamtverbrauch der App. Es geht ja nicht um die Spielzeit, sondern darum, dass für so eine lapidare Anwendung im Hintergrund 16% Akku draufgegangen sind, während bei anderen aktiven Apps (Whatsapp und Facebook) mit 120Hz Panel und GPU im Einsatz weniger verbraucht wird. Hätte ich jetzt einen kompletten Tag Musik gehört wäre das verständlich, aber bei 2 oder 3 Stunden muss hier ein Fehler vorliegen
 
Aber für eine Stunde 5% für Musik finde ich jetzt nicht viel.*1f609.png*
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass da Energie drauf geht, er stream die Lieder auch und lädt ständig was runter.
 
Irgendwas stimmt im Zusammenspiel zwischen Spotify und Samsung nicht. Habe das s21u, eine Freundin das s21fe und da zieht Spotify auch extrem am Akku. Es ist am krassesten, wenn ich vom offline- in den onlinemodus wechsle, um neue Lieder runter zu laden. Direkt danach ist es für ca eine Woche so, dass ich ähnlich schlechte Werte wie du bekomme. Danach ist es mit dem Akkuverbrauch komischerweise wieder verhältnismäßig normal. Spotify ist dann zumindest nicht mehr mit 10-20% ganz oben, sondern nur noch mit 5-9. Hatte vorher das Huawei mate 20 pro und da war der Akkuverbrauch von Spotify, trotz gleicher Nutzung, nicht ansatzweise so hoch wie bei Samsung
 

Similar threads

B
Hallo, Ich habe jetzt seid knapp einer Woche das Samsung galaxy s22 ultra und hab festgestellt das der Akku nicht lange hältWoran könnte dies liegen ich hab kein GPS und auch kein Bluetooth an außer natürlich ich benötige das Ich hatte das s21 ultra davor und da kam ich mit dem Vollen Akku knapp...
Antworten
6
Aufrufe
202
H
D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
240
N
C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
R
Hallo, ich habe riesen Probleme mit dem S22 Ultra 1TB - Die Videoaufnahme, vor allem bei Instagram in Stories ist langsam, versetzt, die Videos ruckeln. Es fühlt sich einfach an, als wäre das Handy komplett überfordert und einfach zu langsam. Alle Updates und Patches sind installiert. Handy...
Antworten
13
Aufrufe
253
P
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
287
B
Zurück
Oben