S22 Ultra Spotify Akkuverbrauch

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Spotify Akkuverbrauch in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nachdem die allgemeine Akkulaufzeit des S22 Ultra kaum über der meines 3,5 Jahre alten Note9 reicht. Hat mir nun ein Tag im Garten den... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von BMG93, 23. März 2022.

1. BMG93
    BMG93 Guest

Hallo zusammen,
    nachdem die allgemeine Akkulaufzeit des S22 Ultra kaum über der meines 3,5 Jahre alten Note9 reicht. Hat mir nun ein Tag im Garten den nächsten Dämpfer verpasst.
    Nach gut 3 Stunden Spielzeit hat mein akku derart gelitten, dass ich mit der Displaylaufzeit von knapp 4 Std pro Tag (was schon nicht so gut ist), auf knapp über 2 Stunden komme.
    Die Akkuststistik bestätigt es. Wie kann eine App die Musik über so einen kurzen Zeitraum Musik streamt derart viel Akku verbrauchen!
    1090902iA05DFE34D49ADCF4?v=v2.jpg

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. JamRocK
    JamRocK Guest
    ...weil es im Hintergrund abspielt...Drück mal auf spotify app im akkuverbrauch

JamRocK, 24. März 2022
  4. BMG93
    BMG93 Guest
    Glaube du verstehst da was falsch. Die Anzeige zeigt den Gesamtverbrauch der App. Es geht ja nicht um die Spielzeit, sondern darum, dass für so eine lapidare Anwendung im Hintergrund 16% Akku draufgegangen sind, während bei anderen aktiven Apps (Whatsapp und Facebook) mit 120Hz Panel und GPU im Einsatz weniger verbraucht wird. Hätte ich jetzt einen kompletten Tag Musik gehört wäre das verständlich, aber bei 2 oder 3 Stunden muss hier ein Fehler vorliegen

5. itsme007
    itsme007 Guest

Aber für eine Stunde 5% für Musik finde ich jetzt nicht viel.*1f609.png*

itsme007, 24. März 2022
  6. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich kann mir gut vorstellen, dass da Energie drauf geht, er stream die Lieder auch und lädt ständig was runter.

joe1111, 24. März 2022
  7. J_Swiss
    J_Swiss Guest
    Irgendwas stimmt im Zusammenspiel zwischen Spotify und Samsung nicht. Habe das s21u, eine Freundin das s21fe und da zieht Spotify auch extrem am Akku. Es ist am krassesten, wenn ich vom offline- in den onlinemodus wechsle, um neue Lieder runter zu laden. Direkt danach ist es für ca eine Woche so, dass ich ähnlich schlechte Werte wie du bekomme. Danach ist es mit dem Akkuverbrauch komischerweise wieder verhältnismäßig normal. Spotify ist dann zumindest nicht mehr mit 10-20% ganz oben, sondern nur noch mit 5-9. Hatte vorher das Huawei mate 20 pro und da war der Akkuverbrauch von Spotify, trotz gleicher Nutzung, nicht ansatzweise so hoch wie bei Samsung

J_Swiss, 26. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Spotify Akkuverbrauch - Similar Threads - S22 Ultra Spotify

2. S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo zusammen seit dem Letzten Update ( Januar Patch) hab ich bei meinem S22 Ultra wieder vermehrt Ruckler und zum Teil auch Bild Aussetzer habt ihr das Auch? LG. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6734054
  3. S22 Ultra

S22 Ultra: Hallo liebe Community,Ist es irgendwie möglich beim S22 Ultra mit der Dokumenten Scan Funktion in der Kamera App die Dokumente direkt als pdf. Abzuspeichern und nicht als jpeg?Ich kann dazu leider...
  4. S22 ultra

in Samsung Apps Forum
    S22 ultra: Wie kann ich auf 5G Netz Wechseln weil mein Vertrag ist 5G. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4906382
  5. Akkuverbrauch Galaxy S21 Ultra

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Akkuverbrauch Galaxy S21 Ultra: Hallo zusammen,Kann mir einer erklären warum googleplay Dienste so viel Akku zockt ?Des Problem hatte ich damals schon bei meinem S6 und jetzt tritt es wieder auf. Gruß Fabio 5017076
  6. Akkuverbrauch S21 Ultra 5G

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Akkuverbrauch S21 Ultra 5G: Ich habe das Handy seit Dienstag und jede 5 Minuten geht 1% weg Trotz exynos 2100 sollte mehr Laufzeit und effizient seinIch sehe keine Verbesserungen In der Nacht geht 11% weg für nichts Bei...
  7. Galaxy S22 hoher Akkuverbrauch

Galaxy S22 hoher Akkuverbrauch: Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich...
  8. S22+ Spotify

S22+ Spotify: Hallo Ich möchte mal fragen ob das normal ist, wenn ich im Auto Spotify über Bluetooth music höre und dann das Auto verlasse und dann das S22+ benutze z.B YouTube Videos schaue und dann wieder ins...
  9. S22 Ultra oder S22+

S22 Ultra oder S22+: Hi ich habe aktuell ein S 10+ und möchte das trade in Angebot von Samsung nutzen lohnt sich das + oder das Ultra mehr ? 5099049
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden