S20 in WLAN und Mobile Netze

M
M.
User
Guten Morgen,
Seit heute loggt sich mein Handy ins WLAN ein aber auch in mobile Netze woran kann das liegen? Das saugt nun natürlich richtig akku. Jemand eine Lösung
533339iF89508014A9B2939?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Und auch schon mal geprüft, ob unter Einstellungen Verbindungen Datennutzung ein sonst nicht erklärbarer Verbrauch von mobilen Daten angezeigt wird? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, es gibt eine Einstellung bei der Daten Nutzung. Die nennt sich. "Apps die nur mobile Daten verwenden" hast du diese aktiviert, ist dauerhaft WLAN und Mobile Daten aktiv.
 
Ne Die Einstellung ist deaktiviert mit Apps die nur Mobile Daten Verweden, WLAN ist immer an und Mobile Daten auch, jedoch wenn ich zuhause bin war immer nur WLAN an, bis auf heute ist beides Aktiv. So das ich nun erstmal Mobile Daten ausgeschaltet habe
 
Es gibt ja den Download Booster beim S20 auch nicht mehr, der war zum Schluss aber auch nur im Galaxy Store aktiv. Blöde Frage, hast Du die Vodafone App installiert?
 
Die macht auch an anderer Stelle Probleme beim Zusammenspiel WLAN und mobile Daten, deinstalliere die doch bitte einmal und schaue ob das Problem dann noch da ist. Ist ein Schuss ins Blaue.
 
Habe ich deinstalliert, Problem ist immer noch vorhanden. Alles kurios
 
Ich habe das bei meinem S20 5G auch festgestellt. Da die Anzeige des vermeintlich aktiven mobilen Netzes nur einige Sekunden dauert und ich keinen Verbrauch von mobilen Daten feststellen kann, ist das für mich lediglich ein Schönheitsfehler. Im Übrigen scheint es egal zu sein, ob mit oder ohne installierte App "Mein Vodafone ".
 
Und auch schon mal geprüft, ob unter Einstellungen Verbindungen Datennutzung ein sonst nicht erklärbarer Verbrauch von mobilen Daten angezeigt wird?
 
Na gut einige Sekunden dann ist es was anderes, bei mir ist die Anzeige aber dauerhaft aktiv und schwankt zwischen 4g und 4g+
 
Es gibt in den Entwickleroptionen einen Punkt der das bewirkt. Nutzt du die evtl.? Falls ja schau mal nach.
533960i0DBA938F863D8594?v=v2.jpg
 
Ich war mal in Entwickler Optionen drin, aber das schon ne weile her. Kannst mir sagen wie ich da nochmal hin bzw rein komme. Hab es gefunden ist aber nicht aktiviert der Punkt
 
Könntest ja mal die Funktion ein und ausschalten. Vllt. "hängt" nur eine Einstellung.
 
Habe ich getan, aber auch ohne Erfolg. Nun werde ich wohl halt immer wenn ich zuhause bin Mobile Daten ausschalten. Bis es vielleicht mal irgendwann wieder normal ist
 
Genau. Am einfachsten wie im Bild. Oder eben nur auf dein WLAN bezogen.
534266i98954766171BD0FA?v=v2.jpg
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, habe ein S20 plus, wenn ich außer WLAN Reichweite bin schalten sich die Mobilen Daten nicht mehr alleine ein, hat jemand ne Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3055349
Antworten
7
Aufrufe
146
M
M
Hallo, ich habe einen Laptop der bisher immer über USB Tethering ans Netz ging. Nun hab ich auf einmal das Problem das ich nur Internet habe auf dem gerät wenn ich das Smartphone auf WLAN stelle. Das möchte ich in diesem Fall aber nicht. Er soll die Mobilen Daten nutzen. Unter Netzwerk schon...
Antworten
11
Aufrufe
196
J
T
Hallo zusammen, ich habe über Vodafone das GalayS21+ vorbestellt und auch eine Woche vor Marktstart erhalten. Wieso weiß ich nicht. Aber einige Funktionen spinnen nun etwas.... Zbs wenn ich das heimische WLAN (oder ein x beliebiges) verlasse aktiviert sich nicht die Verbindung zum mobilen...
Antworten
4
Aufrufe
159
T
C
Hey Leute,Hab jetzt länger schon das Problem das immer wieder meine Mobile Daten miteingeschaltet wird. So wird ständig mein akku schneller leer.Ich hab bis etz nicht so richtig errausgefunden welche app dies jedes mal miteinschaltet.Ich weiß nur das letztens meine smart watch was wlan...
Antworten
37
Aufrufe
260
C
S
Hallo, ich habe ein s20fe 5G gebraucht gekauft und bekomme es nicht ins mobile Netz eingebucht. Mit 2 Sim Karte ausprobiert, die in meinem s10e funktionieren. WLAN funktioniert und einen Sim Look soll es nicht haben. Hat jemand eine Idee wie ich das Telefon online bekomme? 3838930
Antworten
9
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben