USB Tethering Wlan ja / Mobil Nein

M
M.
User
Hallo, ich habe einen Laptop der bisher immer über USB Tethering ans Netz ging.
Nun hab ich auf einmal das Problem das ich nur Internet habe auf dem gerät wenn ich das Smartphone auf WLAN stelle. Das möchte ich in diesem Fall aber nicht. Er soll die Mobilen Daten nutzen.
Unter Netzwerk schon geschaut da ist der aktuellste Treiber Samsung Mobile USB Remote NDIS Networt
Woran kann das liegen?
Auf dem Laptop ist Windows 10 Pro 64 drauf und das S20 hat die Aktuellste Android Version
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Da must du mal in den Einstellung für USB-Tethering schauen wenn dein Smartphone mit dem Laptop verbunden hast. Aber warum nimmst nicht den Mobile Hotspot von deinem Handy? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Grund legend solltest bei USB-TETHERING festlegen können was bei der verbindung zu Laptop passieren soll. (Am Laptop garnicht's. Mobile Hotspot ist wie eine WLan Verbindung einschalten wenn man mag einen eigenen Netznamen und Passwort fest legen und dann einfach über WLAN mit dem Laptop verbinden. Reichweite zum Handy und Laptop sind ca. 10m. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast dir mal auf dein Smartphone die Berechtigung angeschaut. Da mit dem letzt großen Update auf 12 und Ui 4 die Sicherheits Einstellung geändert wurden. Hatte das Problem bei ner anderen app.
 
Da must du mal in den Einstellung für USB-Tethering schauen wenn dein Smartphone mit dem Laptop verbunden hast. Aber warum nimmst nicht den Mobile Hotspot von deinem Handy?
 
bei den einstellungen kann ich nur den schalter umlegen bei usb tethering
mobil Hotspot..sorry noch nie probiert..was muss ich denn da einstellen am laptop?
 
Du aktivierst das am Smartphone und meldest Dich am Laptop wie an einem WLAN Accesspoint an. Die Zugangsdaten stehen im Smartphone.
 
Grund legend solltest bei USB-TETHERING festlegen können was bei der verbindung zu Laptop passieren soll. (Am Laptop garnicht's. Mobile Hotspot ist wie eine WLan Verbindung einschalten wenn man mag einen eigenen Netznamen und Passwort fest legen und dann einfach über WLAN mit dem Laptop verbinden. Reichweite zum Handy und Laptop sind ca. 10m.
 
so..es funktioniert per Hotspot..bissl langsam das ganze aber es geht. Danke!
 
Wenn du möchtest, kannst du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar.
 

Similar threads

D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
149
N
T
Hallo zusammen, ich habe über Vodafone das GalayS21+ vorbestellt und auch eine Woche vor Marktstart erhalten. Wieso weiß ich nicht. Aber einige Funktionen spinnen nun etwas.... Zbs wenn ich das heimische WLAN (oder ein x beliebiges) verlasse aktiviert sich nicht die Verbindung zum mobilen...
Antworten
4
Aufrufe
159
T
P
Hallo, ich habe seit Kurzem ein Samsung A33 (SM-A336B/DSN) mit der aktuellen SW Android-Version: 13 ONE UI-Version: 5.1 Dazu habe ich eine Frage bezüglich der WLAN-Einstellungen, zu der ich im Internet, Bedienungsanleitung,.. keine Antwort finden konnte. Es geht um die Stelle Einstellungen \...
Antworten
6
Aufrufe
264
P
M
Bekomme hier eine mittelschwere Krise, weil mein nigelnagelneues Samsung S8 alle paar Minuten Probleme mit der WLAN Verbindung hat. Alle Nase lange erscheint ein ! neben WLAN-Symbol. Sämtliche Tipps aus dem Netz zeigen keine Wirkung: Neustart, WLAN entfernen & neu verbinden, im abgesicherten...
Antworten
3
Aufrufe
107
A
D
Hallo, ich wollte auf meinem Galaxy Book Pro Windows 11 in reiner Version von USB booten, nur leider funktioniert das nicht wirklich. Den Stick hab ich bootfähig mit Rufus erstellt, er wird auch angezeigt im UEFi, aber wenn ich das Book dann hochfahren lasse, passiert rein gar nix. Ich habe den...
Antworten
5
Aufrufe
133
G
Zurück
Oben