Wlan & Mobiles Netz ständig an

Schalte mal das "Zu Mobile Daten wechseln" ein und wieder aus und mache dann einen Neustart.
 
K
Kim
Hey,


  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Aktuell ist es diesmal aus beim neustart :great: ich gib nen update wenn es was neues gibt, danke
 
Mal die Sim raus und neustart, bisschen warten und dann die sim wieder rein *:face-with-tears-of-joy:
 
Hab den übeltäter gefunden der datenvolumen verbraucht und es nutzt es ist Android OS
954237iCAF59E75FB638D6B?v=v2.jpg

954238iB82BACCD908E2589?v=v2.jpg
 
Leute den Verbraucher hab ich gefunden es ist Android OS, aber wieso dies noch passiert weiß ich grad ned
 
Dies konnte ich verzeichnen wenn das mobile netz mit wlan läuft, es nutzt nur android os kurz oda länger das mobile netzt und schaltet sich woeder weg
954244i57DAE2BA53B2624E?v=v2.jpg

954243iA8DF848A5FA25B60?v=v2.jpg
 
Status update es nutzt tethering das mobile netz, bei mir ist mobiler hotspot konplett aus, inkl auto hotspot
954266i30DE450E09ACE48E?v=v2.jpg
 
Komisch, warum haben die es nicht bei Samsung gefunden?
Habe da so viele Fehlerberichte gesendet, irgendwann war es mir zu blöde.
Meinst Du, Android wäre das Problem?
Würde es gerne mal bei mir testen.
Wie bekomme ich den jetzigen Stand überhaupt mit?
Das Problem bei mir, es kommt und geht und kommt dann wieder und dann verschwindet es.
Das Problem ist ja, es sind alle Handys betroffen.
 
Also android os wird mir bei mein datenverbrauch für mobiles netz als einziger angezeigt der auch datenzieht obwohl ja wlan netz aktiv ist. Durch eine drittanbieter app konnte ich genauer festlegen was von android OS an daten verbraucht und es war die app Tethering (nicht Mobile Hotspot und Tethering) dort hab ich auch festgestellt das die app systemeinstellungen verändern kann und netwerkkonnektivität. Ich warte nur bis ich die meldung wieder bekomm damit ich die rechte entfernen kann um es zu bestätigen
954317i43B024B9C518D8BA?v=v2.jpg
 
L: @CL_MW2_3
Dankeschön.
Habe mal geschaut,
Einstellungen.
Apps.
Systemanwendungen anzeigen lassen.
Da habe ich mehrere gefunden.
Eigentlich benutze ich es nie.
954323i768684F634D39236?v=v2.jpg


954324i03306D02EB6D998F

 
Ja da hängen mehrere apps bei einer iwi zusammen. Du kannst ja schon mal probieren ob du Hintergrundaktivität bei akkuberbrauch deaktivieren kannst oder die rechte für systemeinstellung entfernen kannst. Falls du aktuell die meldung noch hast. Ich warte bis meins wieder auftaucht*1f605.png*
 
Okay, habe es leider nicht bekommen.
Die Hintergrundnutzung hatte ich da abgestellt, aber die anderen da komme ich nicht ran.
Dankeschön für Deine Hilfe und Antwort.
Wäre echt Spitze, wir würden es zusammen schaffen :handshake: :great:
Die *1f353.png* muss jetzt Heia machen und der Hund muss mal Gassi.
Besten Dank.
Freue mich sehr, Du bist echt super :handshake: :great:
 
Ist immer noch so wie immer.
Mal weg dann wieder da .
Möchte ich es prüfen geht es weg und schwupps wieder da.
Absolut keine Ahnung, warum es eine gewisse Zeit so ist.
Es kommt ja nach Handy Neustart.
Und irgendwann ist es fort .
Werde es so belassen.
 
Hmhm okey danke fürs Testn, ich schau ob ich noch etwas finde was damit zusammenhängt
 

Similar threads

M
Guten Morgen, Seit heute loggt sich mein Handy ins WLAN ein aber auch in mobile Netze woran kann das liegen? Das saugt nun natürlich richtig akku. Jemand eine Lösung Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3161703
Antworten
18
Aufrufe
147
R
E
Hallo zusammen, habe ein S20 plus, wenn ich außer WLAN Reichweite bin schalten sich die Mobilen Daten nicht mehr alleine ein, hat jemand ne Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3055349
Antworten
7
Aufrufe
146
M
M
Hallo, ich habe einen Laptop der bisher immer über USB Tethering ans Netz ging. Nun hab ich auf einmal das Problem das ich nur Internet habe auf dem gerät wenn ich das Smartphone auf WLAN stelle. Das möchte ich in diesem Fall aber nicht. Er soll die Mobilen Daten nutzen. Unter Netzwerk schon...
Antworten
11
Aufrufe
196
J
P
Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da. Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem...
Antworten
40
Aufrufe
439
D
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
203
T
Zurück
Oben