Wlan & Mobiles Netz ständig an

C
C.
User
Hey Leute,Hab jetzt länger schon das Problem das immer wieder meine Mobile Daten miteingeschaltet wird. So wird ständig mein akku schneller leer.Ich hab bis etz nicht so richtig errausgefunden welche app dies jedes mal miteinschaltet.Ich weiß nur das letztens meine smart watch was wlan eingeschaltet hat. Vll hat jemand ne lösung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
So sehen meine Einstellung aus
954174i3D3DBA63D0FE9F67?v=v2.jpg

954175i770420249909E7B3?v=v2.jpg
 
Verbraucht dein Smartphone denn auch mobile Daten im WLAN?
Bei mir sind auch immer beide in der Statusleiste, aber damit wird die Verbindung / Qualität dargestellt, nicht der Verbrauch.
Mobile Daten werden nicht verwendet....
 
Ja das Problem mit den Entwickler Modus .
Mag ich überhaupt nicht.
Bei mir hat es sich ständig eingeschaltet.
Schau mal,
Einstellungen.
Verbindungen
Datennutzung.
Ist das mit der App da erlaubt?
954184i51F1B0904C185772?v=v2.jpg
 
Schwierig zu sagen, ein etwas höherer verbrauch ist da, meine Vermutung wär schon Youtube Music, da öfters hintergrund aktualisierung da ist. Aber es kommt ab und zu öfters das es mitdazuschaltet, auch wenn das gerät neugestartet wird, wird es sofort mithinzugeschalten. Einzige was mir stark auffällt das der akku schnell in die knie geht wenn man im haus ist und E netz mit wlan hat
 
Dankeschön.
Das habe ich nur, wenn ich Handy Neustart habe.
Geht dann später wieder weg.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr.
Viel Glück.
 
Mess die Datenrate der mobilen Daten, dann siehst du es.
Es gibt im WLAN nur die Signalstärke an. Das ist normal......
Aber wie auch immer....
 
Okey, ja bei mir ist es auch teilweise beim Neustart das mein mobiles netz mit wlan an ist. Aber meine Einstellungen habn sich nicht geändert. Hatte es mal vor einem jahr das mal bei entwickler Einstellung sich das aktiviert hatte. Nur jetzt aktuell weiß ich nicht weiter. Beim support habs ich schon mal gemeldet.
 
Das ist seit Dezember 2020 so.
Hatte es beim Note 10 Plus, jetzt beim Fold Z3.
Habe auch alles probiert, es ist aber nur kurz.
Handy Neustart, jetzt bleibt es einen Augenblick und verschwindet dann wieder.
Schade ist es, das sie es einfach nicht gefixt bekommen.
 
Jap genau so habs ich i a. Habs des problem a seit anfangs 21. Ich hab auch schon mehrere apps blockiert das die im hintergrund laufen. Beim z3 fold habs ich noch nicht mitbekommen da ich die simkarte noch nicht rein hab*1f605.png*.
Trotzdem danke für die hilfe
 
Sehr gerne.
Dann werden wir da leider mit Leben müssen.
Hier beim Fold ist es ja später wieder weg.
 
Für heut genutzte apps evl kann jemand mit auschließen helfen.
Mitbekommen habs ich aber das ich das problem eher bekomm wenn ich die uhr in der nähe hab
954204i89BFA52C0917B25C?v=v2.jpg

954203i3B705837163DB2A0?v=v2.jpg
 
Ja, habe das Fold zurück gesetzt und ohne weitere Apps dann gestartet, später die Apps hier installiert.
Aber es war immer nach Handy Neustart da.
Habe hier eine Antwort von Samsung erhalten.
Bei mir aber passt das auch nicht, weil das Wlan bei Fold absolut Spitze ist.
Oh gelöscht, sende ich sofort nach.
 
Ja des versteh i grad a ned*1f605.png* vorallem wenn schon eine wlan verbindung da ist. Sollte ja des mobile netz ausgehn :rofl: :rofl: . Verwirrent des ganze
 
Wlan wird immer bevorzugt und mobile Daten werden nur genutzt wenn WLAN schwach ist.
Aber wenn es dir um die paar MB geht kannst du dies ja auch deaktivieren.
Dann sollte es auch im WLAN aus sein, aber es wird bei schlechten WLAN keine Verbindung geben....
 
Mir gehts eigtl eher wegn akku, die mb wärn mir egal da unbegrenzt. Wlan zu schwach wär mir neu wenn man neben nen router chillt*1f605.png* vorallem wlan 6 kickt. Ich schalte ab und zu das mobile netz aus wenn ich aktiv eine wlan verbindung hab, da ab und zu einfach nichts mehr ladet wenn beides aktiv ist.
 
Ich schau grad aktiv nach ob mobiles datenverbrauch genutzt wird aber aktuell ist es wieda weg.
 

Similar threads

M
Guten Morgen, Seit heute loggt sich mein Handy ins WLAN ein aber auch in mobile Netze woran kann das liegen? Das saugt nun natürlich richtig akku. Jemand eine Lösung Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3161703
Antworten
18
Aufrufe
148
R
E
Hallo zusammen, habe ein S20 plus, wenn ich außer WLAN Reichweite bin schalten sich die Mobilen Daten nicht mehr alleine ein, hat jemand ne Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3055349
Antworten
7
Aufrufe
146
M
M
Hallo, ich habe einen Laptop der bisher immer über USB Tethering ans Netz ging. Nun hab ich auf einmal das Problem das ich nur Internet habe auf dem gerät wenn ich das Smartphone auf WLAN stelle. Das möchte ich in diesem Fall aber nicht. Er soll die Mobilen Daten nutzen. Unter Netzwerk schon...
Antworten
11
Aufrufe
196
J
P
Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da. Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem...
Antworten
40
Aufrufe
439
D
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
203
T
Zurück
Oben