Wechsel WLAN & mobile Daten

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe über Vodafone das GalayS21+ vorbestellt und auch eine Woche vor Marktstart erhalten. Wieso weiß ich nicht. Aber einige Funktionen spinnen nun etwas....
Zbs wenn ich das heimische WLAN (oder ein x beliebiges) verlasse aktiviert sich nicht die Verbindung zum mobilen Netzwerk. Ich muss die Funktion 'mobile Daten' immer (!) manuell ausschalten und wieder aktivieren. Dann loggt es sich sofort im mobilen Netz ein.
Das Problem habe ich leider immer. Die Software ist aktuell, also ein Update kann ich nicht laden.Weiß jemand woran es noch liegen könnte?
Danke und viele Grüße, Tobias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bin im Telekom Netz und habe mein S21 direkt von Samsung, da gibt es das Problem nicht d.h. zumindest seit 26. Januar wo ich das S21 erhalten habe bis heute ist das Problem bei mir nicht aufgetreten, ich würde an Deiner Stelle mal direkt bei Vodafone nachfragen evtl. brauchst Du eine neue Sim Karte etc.
 
Danke, das zurücksetzen selbst hat noch nichts gebracht. Zusammen aber mit einem Neustart ist das Problem behoben... Danke Dir!
 

Similar threads

J
Hi Leute, Mir iat aufgefallen , dass wenn ich aus dem Wlan-Netwerk rausgehe, oder wlan abschalte, sich das s21 ultra nicht immer und vorallem nicht sofort auf die mobilen Daten umspringt. Mobile Daten deaktivieren und sofort wieder aktivieren hilft immer 2703003
Antworten
49
Aufrufe
358
H
I
Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
Antworten
15
Aufrufe
187
A
S
Hi Leute, der automatische Wechsel von WLAN zu mobilen Daten funktioniert bei meinem S20 nur sehr sporadisch. Immer wieder kommt es vor, dass die mobilen Daten nicht aktiviert werden, wenn ich mein heimisches WLAN verlasse. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft für ein bis zwei...
Antworten
5
Aufrufe
159
S
S
Hi, hab hier ein S10 und seit kurzem funktioniert der automatische Wechsel von WLAN nach mobile Daten nicht mehr. Man muss nach dem Verlassen des WLANs immer erst den Flugmodus aktivieren, um anschließend wieder eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Angeblich soll das Deinistallieren der...
Antworten
3
Aufrufe
137
S
E
Hallo zusammen, WLan und mobile Daten funktionieren beide hervorragend, aber der Wechsel von Wlan auf mobile Daten nicht. Wenn ich zum Beispiel die Wohnung verlasse, sollte von Wlan automatisch auf mobile Daten gewechselt werden, aber das tut es nicht. Egal, ob ich zu Fuß unterwegs bin, oder...
Antworten
12
Aufrufe
187
E
Zurück
Oben