Automatischer Wechsel WLAN -> mobile Daten geht nur sporadisch

S
S.
User
Hi Leute,
der automatische Wechsel von WLAN zu mobilen Daten funktioniert bei meinem S20 nur sehr sporadisch.
Immer wieder kommt es vor, dass die mobilen Daten nicht aktiviert werden, wenn ich mein heimisches WLAN verlasse. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft für ein bis zwei Tage, dann funktioniert es wieder nicht mehr.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich meine eine Lösung wäre den Standort des Gerätes freizugeben. Mein 5G hat da noch nie Probleme gemacht.
 
Wo gebe ich den frei? In dem Menü, was man von oben runter zieht, ist "Standort" immer aktiv...
 
Das müsste an der Stelle reichen, eine Möglichkeit weniger. Ich weiß das Dein Problem hier öfters auftaucht, da hat garantiert irgendjemand die ultimative Lösung. Wie gesagt meine Smartphones haben dieses Problem nicht.
 
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen das die Vodafone App das Problem ist. Hast Du die vielleicht installiert?
 
Seit dem letzten Update wieder das gleiche Problem.
Vodafone App ist nicht mehr installiert, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bringt auch nur kurz Erlösung.
Und Samsung interessiert sich nicht für das Problem...
 

Similar threads

S
Hallo, seit dem Update funktioniert der automatische Wechsel zu mobilen Daten bei Deaktivierung des WLANs wieder nicht. Auch der Workaround mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt keine Besserung. Wenn man nach der Deaktivierung des WLAN (oder wenn man den WLAN Empfangsbereich...
Antworten
9
Aufrufe
153
S
S
Hi, hab hier ein S10 und seit kurzem funktioniert der automatische Wechsel von WLAN nach mobile Daten nicht mehr. Man muss nach dem Verlassen des WLANs immer erst den Flugmodus aktivieren, um anschließend wieder eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Angeblich soll das Deinistallieren der...
Antworten
3
Aufrufe
137
S
M
Hallo zusammen. Wenn ich mein zu Hause verlasse, geht mein S20 nicht automatisch in "Mobile Daten".Somit bin ich längere Zeit offline, ohne es zu merken. Das Problem habe ich aber nicht von Beginn an (September 2020).Manchmal reicht es dann auch nicht WLan auszuschalten, sondern den Flugmodus zu...
Antworten
7
Aufrufe
129
M
O
Galaxy S20 FE Wlan und Mobile Daten gleichzeitig in der Anzeige. Seit dem Letzen Update, vor ein paar Tagen. Ist jedes mal wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich mein S20 Fe ins Wlan angemeldet hat das Zeichen für Mobile Daten noch da, dieses geht auch nicht weg, erst nach einem...
Antworten
29
Aufrufe
278
O
E
Hallo zusammen, WLan und mobile Daten funktionieren beide hervorragend, aber der Wechsel von Wlan auf mobile Daten nicht. Wenn ich zum Beispiel die Wohnung verlasse, sollte von Wlan automatisch auf mobile Daten gewechselt werden, aber das tut es nicht. Egal, ob ich zu Fuß unterwegs bin, oder...
Antworten
12
Aufrufe
187
E
Zurück
Oben