Problem S21 Ultra Wlan/Mobile Daten

J
J.
User
Hi Leute,
Mir iat aufgefallen , dass wenn ich aus dem Wlan-Netwerk rausgehe, oder wlan abschalte, sich das s21 ultra nicht immer und vorallem nicht sofort auf die mobilen Daten umspringt. Mobile Daten deaktivieren und sofort wieder aktivieren hilft immer

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo L: @JF300 ,
ich habe deinen Beitrag in unser Board für die Galaxy S21 Serie verschoben.
 
Hallo,
danke das "problem" tritt nach wie vor auf unhabhängig welches wlan/netwerk oder welcher Standort
 
Dazu gibt es doch in den Entwickleroptionen ein Häkchen wodurch der Prozess vom Netzswitch "aggressiver" forciert wird, eventuell hilft das hierbei?
 
Mit diesem Thema bin ich nicht bewandert... darf jeder in den Entwicklereinstellung änderungen vornehmen , ohne Gefährdung der Garantie
 
Hallo zusammen,
ich habe das S21 5G 128GB Version. Und habe genau das gleiche Problem.
Wenn ich mein Wlan Bereich verlasse. oder Wlan ausschalte, erfolgt kein automtischer Wechsel in das mobile Netzwerk. Oben im Display sieht man auch keine Anzeige z.b. 4G / LTE oder so. Nur die Empfangsstärke Balken sind zu sehen.
Ich muss dann einmal kurz Mobile Daten ausschalten und wieder einschalten. Und dann erscheint auch im Display die Anzeige für Mobile Daten.
Gibt es da etwas zum einstellen? Oder ist das ein Fehler?
 
Hi, Ist exakt wie bei mir. Habe noch keine lösung...hoffentich bringt Samsung bald ein Update
 
Macht mal einen Screenshot von Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke und stellt den hier ein.
 
das sind die einstellungen...
427480i160294AE0F21534B?v=v2.jpg

427478i2C5F392FCCA379D5?v=v2.jpg

427479i0D72F4E36534716A?v=v2.jpg
 
Na bei der Flut an Lösungsansätze werde ich mal mein Handy zurück setzten und dann noch mal schauen. Die Anmeldung hier hätte ich mir auch sparen können.
 
habe heute mit samsung kontakt aufgenomme,
geh mal bei mobilen Netzwerken auf zurücksetzen, wenn das nichts gebracht dann wie folgt:
einstellung>allg. einstellung>zurücksetzen>zurücksetzen von netzwerkeinstellungen
das löscht alle blootooth , und wlan verbindungen , aber es führte bei mir zum erfolg , jetzt funktioniert es blitzschnell und tadelos
Grüße
 
Wenn man keinen Standort eingeschaltet hat, dann geht es nicht mehr mit dem Wlan. Ohne Standort geht es weder aus, noch wieder alleine an.
Von daher muss Standort bei Euch eingestellt sein.
Die Einstellungen bei Wlan sind natürlich auch wichtig dann.
Wlan automatisch aktivieren, das musste eingeschaltet bleiben.
Es dauert ein wenig, dann sollte es wieder normal laufen.
 
nunja , ldas war alles aktiviert...
abhilfe hat ein zurücksetzen der verbindungen geschafft...
 
Ich habe genau das selbe Problem. Habe das Samsung Galaxy S21 Ultra 512 und wenn ich mein Zuhause verlasse wechselt das Smartphone nicht von selbst in den Mobilen Daten Modus, somit habe ich dann kein Internet bis ich es manuell aus und wieder anschalte.
 
hallo, versuche doch mal dein mobiles netzwerk zurücksetzen. sollte das nicht gehen musst du unter :
einstellung>allgemeine einstellung>zurücksetzen>zurücksetzen von netzwerkeinstellungen
das löscht alle gekoppelten bluetooth geräte , und wlan passwörter. aber das hat bei mir zum erfolg geführt. habe das problem seither nicht mehr. viel spaß
 
L: @TaiPan81
Das war so noch nie möglich.
Mobile Daten müssen leider immer mitlaufen. Wlan, das ist jetzt mit Standort möglich. Jetzt schaltet sich Wlan ab und selbstständig wieder ein. Das was Du möchtest, Mobile Daten, hat noch nie geklappt.
 

Similar threads

I
Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
Antworten
15
Aufrufe
186
A
M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
244
M
T
Hallo zusammen, ich habe über Vodafone das GalayS21+ vorbestellt und auch eine Woche vor Marktstart erhalten. Wieso weiß ich nicht. Aber einige Funktionen spinnen nun etwas.... Zbs wenn ich das heimische WLAN (oder ein x beliebiges) verlasse aktiviert sich nicht die Verbindung zum mobilen...
Antworten
4
Aufrufe
162
T
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
129
B
S
Ich habe seit dem 26.01.21 das neue S21 5g.Super schönes Handy, was mir jetzt seit geräumiger Zeit auf gefallen ist.Das ich einen sehr schlechten Mobilen Daten empfang habe,bin bei Vodafone.Hatte immer super duper Empfang mit meinem S10 nie Probleme gehabt.Und jetzt mit dem neuen S21,sehr sehr...
Antworten
9
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben