SFTP Verbindung erfolgt nicht über mobile Daten, aber über WLAN

M
M.
User
Liebe Community,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert!
Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem.
Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über mobile Daten einwandfrei. Also auch nichts mit meinem Provider zu tun.
Kann also nur an das Handy selbst liegen. Hat da jemand ähnliche Probleme?
Besitze ein Samsung Galaxy S21 Ultra

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist der entsprechende Port für den ftp Server auf dem PC bzw des Routers freigegeben?
 
Welchen Router verwendest Du? Bei der FritzBox ist es eigentlich ganz einfach. Im WLAN verwendest Du vermutlich SMB
 
Ja klar. Wie beschrieben: Wenn ich ich WLAN drin bin, auch außerhalb meines Netzwerks klappt das. Gibt mir jemand nen Hotspot mit seinem Handy, klappt die Verbindung zum Server. Aber mit eigenem Mobilfunkdaten leider nicht.
 

Similar threads

J
Hi Leute, Mir iat aufgefallen , dass wenn ich aus dem Wlan-Netwerk rausgehe, oder wlan abschalte, sich das s21 ultra nicht immer und vorallem nicht sofort auf die mobilen Daten umspringt. Mobile Daten deaktivieren und sofort wieder aktivieren hilft immer 2703003
Antworten
49
Aufrufe
349
H
R
Hallo kann mir einer sagen wie ich das einstelle das wenn ich zu Hause bin,automatisch mich mit WLAN verbinden ohne meine Mobilen Daten dann zu nutzen?Oder muss ich diese ausstellen damit die nicht benutzt weck laufen?Habe meine neue Sim seit einen Monat und schon 8,2 GB verbraucht :rolleyes...
Antworten
12
Aufrufe
142
R
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
129
B
T
Hallo zusammen, ich habe über Vodafone das GalayS21+ vorbestellt und auch eine Woche vor Marktstart erhalten. Wieso weiß ich nicht. Aber einige Funktionen spinnen nun etwas.... Zbs wenn ich das heimische WLAN (oder ein x beliebiges) verlasse aktiviert sich nicht die Verbindung zum mobilen...
Antworten
4
Aufrufe
160
T
S
Guten Morgen Community, also ich habe das Problem mit dem mobilen Daten, leider sind sie defekt. Ich versuchte viele Tipps und Tricks, aber leider funktioniert es nicht. Mein S21 Ultra 5g akzeptiert Telekom-Sim. Aber telefonieren geht nur mit WLAN Telefonie. Auch bei Hotspots die ja auch mobil...
Antworten
13
Aufrufe
610
S
Zurück
Oben