Mobile Daten defekt

S
S.
User
Guten Morgen Community, also ich habe das Problem mit dem mobilen Daten, leider sind sie defekt. Ich versuchte viele Tipps und Tricks, aber leider funktioniert es nicht. Mein S21 Ultra 5g akzeptiert Telekom-Sim. Aber telefonieren geht nur mit WLAN Telefonie. Auch bei Hotspots die ja auch mobil sind funktioniert es nicht. Ich kann das Handy nur benutzen, indem ich es zu Hause lasse und hier damit telefoniere oder auch den Genuss des S21 Ultra zu genießen. Denn es ist ein sehr gutes Handy . Ich kann ja zu Hause auch zocken , Banking und viele Apps testen. Und zu meiner Frage, weiß jemand was oder wo der Fehler an der Platine (Chip) ist? Bei einer Reparatur können heftige Kosten aufkommen, also hoffe ich es eventuell selber zu reparieren, doch ich sollte den Fehler wissen? Viele Grüße Samingo
PS. Version SAOMC SM-G998B_OXM_DBT_130_012DBT/DBT, DBT/EUX/VD2
Vodafone geht auch nicht, Kein Simlock

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da wäre ja das interne Modem kaputt des chipsatzes, na ich weiss ja nicht was das reparieren kostet, aber glaube nicht das man das von Hand reparieren kann(löten).
Platine wechseln, aber ich denke das wird billiger wenn man ein s21 ultra billig über ebay kleinanzeige sucht.
 
Ratschläge um bspw. Handys selber zu reparieren, sind hier im Forum verboten.

Am besten du wendest dich an den Support. Die können dir sicher weiterhelfen.

Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Bei Dir steht aber Vodafone und Du schreibst, Telekom SIM.
Was passiert, wenn Du eine SIM Karte von Vodafone verwendest?

Frag den Kundendienst von Vodafone.
 
Guten Morgen, das selbe Problem hatte ich gestern Mittag auch schon. Auf einmal funktionierten die mobilen Daten nicht mehr. Alles mögliche durchgespielt, nichts.
2 Std später funktioniert alles wieder, wieso? Keine Ahnung.
Provider hatte auch keine Erklärung dafür.
 
Das habe ich manchmal auch, bin bei Vodafone.

Mag sein das Gerät ist für eine gewisse Zeit gesperrt, von daher wäre ein Anruf bei Vodafone schon ratsam.
Eventuell kann man dort irgendwas freischalten.
Habe früher diese Branding Dinger gehabt, jetzt habe ich keine Lust mehr drauf.
 
Vielen Dank für eure Antworten, doch viel schlauer bin ich jetzt auch noch nicht. Das ist ein hin und her mit dem Smartphone. Alles versucht, aber trotzdem geht nichts. Also ich gehe von Hardwarefehler aus, weil softwaretechnisch habe ich schon alles ausprobiert. Vielleicht gibt es noch ein paar Tipps von euch, vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können? Die Welt ist ja klein und ich denke hier in dieser Community, kommt man am besten auf die Antwort. Viele Grüße samingo
 
Starte mal einen Anruf bei deinem Provider, frage was die dazu meinen. Ob es an der Software oder Hardware liegt.
 
Und just in diesem Augenblick funktioniert mein Mobilfunk nicht mehr.
Melde mich später nochmal.
 
Ich meine es ja auch so, wird ja keine Garantie mehr sein bei im, also da wird auch Samsung nur zahlend Reparieren also teuer, den lieber ein Neues Handy Billig.
 
Warum fragst Du nicht einfach Deinen Anbieter Vodafone? Das Telefon ist von Vodafone, steht ja VD2.

Meine Vermutung das Teil ist für Deine SIM gesperrt und funktioniert nur mit einer zugelassen SIM Karte.
Von daher, rufe Vodafone an, sie haben Techniker und schauen auf Dein Handy oder sagen warum es so ist.

Wir dürfen überhaupt keine Tipps zu Eigenreparatur geben.
Irgendwie ist da ja was faul.
 
Zur Info!

Gerade mit O2 telefoniert:
Im Moment sind verschiedene Wartungsarbeiten in Arbeit. Deswegen kann es zu Ausfällen kommen.
 
Ich habe zum Thema Simlock einen interessanten Artikel gefunden.
SIM-Lock & Net-Lock: Das solltest du wissen!
1575888i952F6E4958F8B649?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
228
M
A
Hallo, Ich habe auf meinem 21 Fe das Update Android 13 bekommen. Jetzt habe ich Probleme mit den mobilen Daten. Die mobilen Daten sind zwar da und ich kann Facebook oder WhatsApp nutzen, aber Browser oder Youtube und vieles mehr geht nicht. Ich habe ein kompletes RESET durchgeführt, leider...
Antworten
3
Aufrufe
269
E
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
119
E
P
Hallo, eigentlich beschreibt der Titel bereits mein Problem vollständig. Ich habe einen neuen Samsung S22 Ultra 5G mit zwei SIM-Karten. SIM-1 ist für mobile Daten aktiv. SIM-2 wird zum Telefonieren verwendet. Bei meinem Huawei P20 Pro konnte ich beim selben Setup der SIM-Karten telefonieren...
Antworten
13
Aufrufe
215
F
K
Hallo zusammen, Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem das ich kein Internet auf meinem Handy mehr habe also keine Mobile Daten mehr empfangen kann. Ich habe Probiert: - Meinen anbieter angerufen und Gefragt ob alles Bezahlt ist oder ob von denen aus ein Fehler ist. (War alles gut) - Mein Handy neu...
Antworten
6
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben