Problem S21 Ultra Wlan/Mobile Daten

Meine Mobile Daten sind immer an! Das Smartphone Wechselt nur nicht automatisch auf Mobile Daten sobald ich mein WLAN verlasse. Und das ist schon immer möglich, ich glaube sie haben mich falsch verstanden.
Also noch mal.
Meine Mobile Daten sind immer an, nie aus. Aber wenn ich das Haus verlassen und somit mein Heim WLAN müsste er automatisch auf die Mobile Daten zugreifen. Tut er aber nicht. Heißt wenn ich aus dem Haus gehe und nicht Mobile Daten einmal aus und wieder einschalte habe ich kein Internet unterwegs. Was sehr sagen wir mal doof ist.
Mein Note 20 ultra hatte noch Intelligenter Wechsel oder so. Habe auch den Haken an bei meinem S21 Ultra für Mobile Daten automatisch nutzen oder so. Aber das macht es nicht.
Gruß Franky
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
halle genau davon spreche ich , das war bei mir exakt genau so ... bitte versuchen sie es doch mal schritt für schritt wie beschrieben
 
Hier zu finden
462448i2C3C04CE4814694C?v=v2.jpg

462446i78076B270FB430CA?v=v2.jpg

462447i36A7EC67E76257C0?v=v2.jpg
 
  • L: @TaiPan81
Ja dann hatte ich es doch falsch verstanden.
Probiere es dann mit Netzwerke zurücksetzen. Hat ja hier perfekt gepasst.
Viel Glück L: @Ginster
 
Danke. Nach alle Einstellungen zurücksetzen und neu einrichten klappt es jetzt.
 
Heute nach dem Update wiedwr das selbe Problem... nur diesmal hat zurücksetzten nichts gebracht ... also ausser arbeit hat es das problem nicht behoben ... was ist da los?! s 8 / s10 hatte ich nie solche probleme
 
Das Problem ist bei mir auch schon mal sporadisch aufgetreten, aber selten. Hab dann einfach die mobile Datenverbindung aus- und wieder eingeschaltet. Dann gings auch wieder. Hab aber jetzt auch mal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
 
Ich konnte das Problem, nach Google Recherche und einem Tipp in einem Forum bzgl. S20 und Android 11 durch das deinstallieren der Mein Vodafone App beheben können. Ich habe ein S21.
 
  • L: @Balbanes Bei dieser Einstellung laufen aber doch die mobilen Daten immer mit, auch bei Nutzung des WLAN. Nachteil ist eine mögliche Nutzung der mobilen Daten, auch wenn ein nutzbares WLAN verfügbar ist (Kosten *1f633.png*).
 
L: @JF300 Nutzen "darf" die Entwickleroptionen jeder, ohne Auswirkungen auf die Garantie. Nur, es hilft möglicherweise nichts bzw. das Gerät macht auf einmal etwas, "was es gar nicht soll" und die Frage steht, warum.
 
ich habe genau selbiges Problem und auch das zurücksetzen bringt nichts. Handarbeit mit dem s21 plus... verstehe ich nicht
 
L: @Saibot
Das muss ein Bug sein.
Bei mir wurde es jetzt gefixt.
Am besten ist es, man meldet es über die Members App.
Members App >>> Hilfe holen klicken >>> Fehlerberichte .
 
habe mein s21 geUpdated, und verbindungseinstellungen zurückgesetzt, seit her läuft es... hab gelesen das viele die vodafonapp deinstallieren und anschliesend qieder installieren und damit auch den fehler behoben haben
Grüße
 
L: @JF300
Dankeschön für den Tipp mit der Vodafone App.
Passt bei mir und heute war echt schlimm. Jetzt ist sie erst einmal weg die App und ich teste es mal weiter, ob es echt nur diese App war.
 
Habe auch genau dasselbe Problem, schade dass noch niemand eine Lösung hat
 

Similar threads

I
Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
Antworten
15
Aufrufe
185
A
M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
244
M
T
Hallo zusammen, ich habe über Vodafone das GalayS21+ vorbestellt und auch eine Woche vor Marktstart erhalten. Wieso weiß ich nicht. Aber einige Funktionen spinnen nun etwas.... Zbs wenn ich das heimische WLAN (oder ein x beliebiges) verlasse aktiviert sich nicht die Verbindung zum mobilen...
Antworten
4
Aufrufe
160
T
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
129
B
S
Ich habe seit dem 26.01.21 das neue S21 5g.Super schönes Handy, was mir jetzt seit geräumiger Zeit auf gefallen ist.Das ich einen sehr schlechten Mobilen Daten empfang habe,bin bei Vodafone.Hatte immer super duper Empfang mit meinem S10 nie Probleme gehabt.Und jetzt mit dem neuen S21,sehr sehr...
Antworten
9
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben