Sim Karte bucht sich nicht ins mobile Netz ein.

S
S.
User
Hallo, ich habe ein s20fe 5G gebraucht gekauft und bekomme es nicht ins mobile Netz eingebucht. Mit 2 Sim Karte ausprobiert, die in meinem s10e funktionieren. WLAN funktioniert und einen Sim Look soll es nicht haben. Hat jemand eine Idee wie ich das Telefon online bekomme?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Setze mal bitte die Netzwerkeinstellungen zurück, in den Einstellungen zurücksetzen ins Suchfeld eintippen, dann taucht das auf. Danach muss WLAN und Bluetooth neu verbunden werden.
 
Sollte der erste Tipp nicht funktionieren, gehe mal
Einstellungen.
Verbindungen.
Sim Kartenverwaltung.
Ist die SIM aufgeführt und nicht eingeschaltet?
 
Danke für die Antworten, hat aber leider noch nichts gebracht. Auch eine komplette Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte noch nichts. Kann so ein Telefon im Netz gesperrt sein? Bei imei.info habe ich auch kein Problem gefunden.
 
L: @Schwiety
Die Karte muss Du wohl noch aktivieren. Melde Dich bei dem Mobilfunkanbieter.
Sie senden Dir per SMS so eine Nachricht und diese stellt dann alles ein. Es fehlt nur eine Einstellung.
 
Die Bilder sind entfernt, ist aber eine unwichtige Nummer zum testen. Die Sim Karte ist aber ganz sicher freigeschaltet. Funktionieren in meinem s10 und einem anderen Telefon.
 
Moin,
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja es stand ja was mit ,nicht im Netzwerk registriert.
Du kannst
Einstellungen.
Verbindungen.
Mobile Netzwerke.
Zugangspunkt
Und
Netzbetreiber.
Schau was da steht.
Das Beste wäre Deinen Mobilfunk Anbieter mal anzurufen.
 
Hallo L: @Schwiety , ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich der Community verschoben. Auch ich empfehle dir, dich mal mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung zu setzen.
 
Danke erst mal an alle die versuchen zu helfen. Die Tips und Tricks von Heise.de habe ich ausprobiert und brachten keine Besserung. Ich gehe langsame von einem Hardware Fehler im Gerät aus.
 

Similar threads

T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
147
G
E
Hallo, nutze eine eSim und eine Normale SIM in Kombination. Bekomme jedes mal wenn ich das S20 Plus 5G starte die Meldung: "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Kann man das ausschalten, oder wird das noch behoben? 1937025
Antworten
4
Aufrufe
132
S
R
Hallo,Leider erkennt mein S20 FE keine SIM Karte mehr. Es hatte keinen Sturz, immer mit Hülle und Displayschutz. Bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und SIM Karte getauscht keine Veränderung. Im WLAN funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein?Kann mir jemand helfen? Gruß Roland...
Antworten
17
Aufrufe
215
R
M
Hallo alle miteinander, Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war. Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem...
Antworten
9
Aufrufe
216
M
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
129
E
Zurück
Oben