Keine mobilen Daten auf S20 FE

T
T.
User
Guten Tag!
Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der Status auf H+ und ich kann dann auch ins Internet aber wie gesagt nur dann, wenn ich telefoniere.
An der SIM-Karte liegt es nicht, da bei der vom Anbieter alles aktiviert ist. Ich habe die auch schon in ein anderes Smartphone eingesteckt und da hat alles funktioniert. Eine andere SIM-Karte im S20 FE funktioniert auch nicht.
Hatte jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir dabei behilflich sein?
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du die Vodafone App installiert? Laut L: @ErdbeerSchrippe macht diese an der Stelle Probleme.
 
Warum bietet Vodafone diese App, wenn dadurch die Probleme verursacht werden?
 
\@Anonymous User
Naja, es ist ein Bug, Vodafone/ Samsung Handy. Sie arbeiten schon seit Dezember daran.
Da kann man mal sehen, wie diese App ins Handy greift.
Es hat bei mir die Kompletten Daten deaktiviert.
Bekomme jetzt eine SMS, wenn es behoben ist.
Ist aber nur bei den Samsung Geräten.
Ist zwar nicht gerade perfekt, aber zumindest läuft das Handy ohne diese My Vodafone App suppi.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende L: @Barney0w .
 
Es freut mich, dass dein Handy ohne diese App bei dir super läuft. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
 
Hattest Du denn schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt? Danach muss allerdings das WLAN und die Bluetoothgeräte neu verbunden werden.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S20, allerdings hat die Deinstallation der my Vodafone App leider nicht geholfen
 
L: @suxul66
Was meinst Du jetzt?
Wenn man telefoniert, das 4G + ,auf H+ runter geht?
Das ist leider normal ,oder VoLTE abschalten. Was ich hatte, waren Probleme mit Mobile Datennutzung .
Diese hatte ich unregelmäßig. Da half die App My Vodafone zu deinstallieren. Seit dem ist alles perfekt.
 
Nein, sorry. Bei mir schalten sich die mobilen Daten nicht ein, wenn das WLAN Netz nicht mehr verfügbar ist.
 
L: @suxul66
Okay, habe Mobile Datennutzung immer an. Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht daran erinnern, das die Mobile Datennutzung sich dann aus dem Nichts einschaltet.
Ein Wechsel, ja das klappt. Wenn Wlan und Mobile Daten an sind, verschwindet das Wlan und Mobile Daten schalten sich zu.
Meine Frage.
Ist Mobile Daten schon an oder komplett aus in der Quick Paneele?
 
L: @suxul66
Okay, das klappt bei mir gut.
Die App ist runter und Du bist Vodafone Kunde?
Hast Du danach Handy Neustart gemacht?
Dein Problem hatte ich nur mit der My Vodafone App.
Kannst Du mal, solltest Du Vodafone Kunde sein, bei WhatsApp " Tobi " eine Anfrage starten und sagen Du hast ein Samsung Handy?
Schau mal, was man Dir dort empfiehlt.
Hast Du mal mit Standort probiert?
 

Similar threads

O
Galaxy S20 FE Wlan und Mobile Daten gleichzeitig in der Anzeige. Seit dem Letzen Update, vor ein paar Tagen. Ist jedes mal wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich mein S20 Fe ins Wlan angemeldet hat das Zeichen für Mobile Daten noch da, dieses geht auch nicht weg, erst nach einem...
Antworten
29
Aufrufe
278
O
O
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich...
Antworten
20
Aufrufe
299
J
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
147
G
S
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Mit meinem S20 5G kann man nicht mehr telefonieren. Es geht weder ein Ruf raus noch rein. Ich weiss momentan nicht, ob es an der Telefon App liegt, am Provider oder an der Sim Karte. By the way, Internet funktioniert über Mobile Daten. Aber vielleicht...
Antworten
15
Aufrufe
140
F
K
Hallo, seit gestern funktionieren die mobilen Daten meines S 20 FE nicht mehr bzw nur extrem langsam. Es wirkt, als wäre die Geschwindigkeit stark gedrosselt. - Telefonieren geht- WLAN geht- Ich sehe das 4G Symbol, die Pfeile daneben blinken, so als würden Daten fließen- Ich habe noch genügend...
Antworten
19
Aufrufe
148
L
Zurück
Oben