Dual-SIM Mobile Daten in USA

T
t.
User
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner amerikanischen?Sonst würde man kosten haben.
Und wenn ich von den USA nach Deutschland anrufe (mit der deutschen Nummer mit roaming) entstehen für mich und für den, der den Anruf annimmt Gebühren.
Entstehen für den Anrufannehmer aus Deutschland auch Gebüren, wenn ich ihn mit meiner amerikanischen Nummer mit Vertrag anrufe?
Zu meiner Frage ganz oben: Da ich in den USA eine USA-SIM Karte haben werde, werde ich kein Roaming aktivieren. Somit sollte die deutsche SIM Karte überhaupt nicht funktionieren und somit kein Geld abgebucht werden.
Ich habe ein Galaxy S20 FE 5G. Mit dem Netz und den Frequenzen sollte es keine Probleme geben, oder?Also mit 2G, 3G, 4G, 5G

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Grundsätzlich entstehenden für den Anrufannehmer keine Kosten, egal ob du ihn mit der deutschen oder amerikanischen Nummer aus dem Ausland anrufst.
Welche Kosten für dich entstehen, hängt vom jeweiligen Vertrag ab.
Und in der Sim-Kartenverwaltung kannst du einstellen, von welcher Simkarte du die mobilen Daten verwendest.
 
Sollte es grundsätzlich auch kein Problem geben. Ich weiss allerdings nicht ob es bei den verwendeten 5G Frequenzen Unterschiede gibt
 
Benutze doch einfach mal den Suchbegriff Smartphone Kompatibilität in den USA, da gibt es eine eindeutige Aussage wenn Du Dein Modell oder besser noch Deine IMEI eingibst.
 
durch das aktiviert der Mobilen Daten wird nicht das WLAN deaktiviert, das WLAN musst du manuell deaktivieren und dann ist es auf dem Gerät deaktiviert.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, für eine Reise in die USA habe ich eine US-SIM Karte noch in Deutschland bestellt und diese in den 2. SIM Kartenslot eingesetzt. Noch am deutschen Flughafen habe ich bei der SIM1 (deutsche SIM) mobile Daten ausgemacht und das mobile Internet auf SIM2 (USA SIM) gestellt. In den...
Antworten
5
Aufrufe
164
M
N
Hallo zusammen ich habe ein Note10 mit Dual Sim und zwei Sim Karten (für Schweiz und Italien) eingesteckt. Die Sim2 (Italien) ist ausgeschaltet (da ich mich in der Schweiz befinde), empfängt aber trotzdem SMS (vom Provider) und scheint Daten (Roaming) zu nutzen. Was ich eingestellt habe...
Antworten
3
Aufrufe
204
J
O
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu WhatsApp, wenn ich eine zweite SIM-Karte in das Gerät (S22 Ultra) einlege. Also: ich habe vorübergehend eine zweite SIM-Karte eingelegt und aktiviert und die erste, alte Karte dringelassen, aber deaktiviert (in den Einstellungen unter "Verbindungen" und...
Antworten
17
Aufrufe
318
O
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
161
J
B
Hi there, Ich nutze normalerweise eine SIM-Card von FONIC (SIM 1). Während einer Türkeireise habe ich eine zusätzliche SIM von AY YILDIZ (SIM 2) benutzt, um beim Telefonieren und beim Nutzen von Mobilen Daten nicht in eine Kostenfalle zu geraten. Bei Telefonaten und bei der Nutzung mobiler Daten...
Antworten
11
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben