eSim/DualSIM

E
E.
User
Hallo, nutze eine eSim und eine Normale SIM in Kombination. Bekomme jedes mal wenn ich das S20 Plus 5G starte die Meldung: "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Kann man das ausschalten, oder wird das noch behoben?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist seit Anfang an so und wird sich mit Sicherheit auch nicht mehr ändern.
Gruß
 
Hm... ok Das muss sich doch irgendwie mit ein kleinen Update beheben lassen? Zumindest das die Meldung nicht immer kommt oder so.
 
Kannst Du ja gerne mal am Samsung als Verbesserungsvorschlag schicken ;)
Das passiert immer dann wenn die normale SIM mit aktiv ist.
Ist aber für mich nicht so lästig wie das ich die frage nach der SIM-Karte für Anrufe nur manuell bestätigen kann anstatt per Sprechansage.
Gruß
 
die "normalen" SIM sind ausgeschaltet und nicht vorhanden, in einer steckt eine SD, die andere wartet auf einen nach-covid-urlaub, trotzdem diese nervende meldung, interessant auch, telefon n20u funktioniert weiterhin wenn ich diese meldung ignoriere. warum gibt es die dann?
 

Similar threads

M
Ich habe in meinem S20 aktuell 2 Sim Karten.eine normale, typische Plastikkarte (aber ausgeschaltet) und eine Hauptkarte als eSim. Kann ich nun noch eine zweite eSim installieren? oder kann ich nur ein einziges eSim Profil installiert haben? Um es nochmal genau zu sagen:Ist es möglich 3 Sim...
Antworten
10
Aufrufe
366
W
S
Hallo, ich habe mir vor kurzem das Galaxy S20 5G , SM - G 9810 geholt. Bei dem Handy fehlt der Menüpunkt " eSim " in der Simkartenverwaltung. Dachte alle S20 können auch eSim ? Hat jemand eine Idee,wie man das Menü angezeigt bekommt ? Vielleicht mit einer anderen Firmware ? Wollte in dem Handy...
Antworten
19
Aufrufe
162
J
B
Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S20 Ultra mit 5G Modul , 3 mal am Tag bekommt Sie eine Meldung von Ihrer eSim ähnlicher Wortbau eSim muss aus geschalten werden um andere Karten zu lesen. Sie hat keine andere Simkarte im Geräte nur eine Speicherkarte. was kann das für ein Problem sein ...
Antworten
7
Aufrufe
132
I
A
Ich bekomme mit dem neuen S22 in Verbindung der eSIM von SIPGATE folgende Meldung: "Deine SIM-Karte muss kurzfristig vom e-SIM Netz getrennt werden während die SIM-Karte gelesen wird" Aktuell ist nur die eSIM aktiviert und keine weitere physische SIM Karte eingelegt. Wie kann diese nervige...
Antworten
4
Aufrufe
177
A
T
Liebes Forum, ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die...
Antworten
14
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben