mehrere eSim Profile

M
M.
User
Ich habe in meinem S20 aktuell 2 Sim Karten.eine normale, typische Plastikkarte (aber ausgeschaltet) und eine Hauptkarte als eSim.
Kann ich nun noch eine zweite eSim installieren? oder kann ich nur ein einziges eSim Profil installiert haben?
Um es nochmal genau zu sagen:Ist es möglich 3 Sim Karten zu verwenden? Eine Plastik und 2x eSim?
LG und eine Gute Nacht Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nein, 2 ESIM Profile gehen dafür nicht. Es muss eine physische Karte vorhanden sein wenn man DualSIM nutzt. Was absolut nicht geht ist die Version mit den 3 aktiven SIM Karten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst immer nur 2 Sim-Karten gleichzeitig aktiv haben, sprich 1x normale Sim und 1x eSim oder (falls das Handy das kann) 2x normale Sim.
Ob du aber mehrere eSim-Profile speichern kannst und zwischen denen dann wechseln kannst, weiss ich nicht.
 
Nein, 2 ESIM Profile gehen dafür nicht. Es muss eine physische Karte vorhanden sein wenn man DualSIM nutzt. Was absolut nicht geht ist die Version mit den 3 aktiven SIM Karten.
 
Ich habe dann auch mal eine Frage das geht aus euren Antworten ja nicht so richtig hervor weiß jemand ob man 2 esim profile speichern kann damit meine ich nicht die gleichzeitige Nutzung das habe ich ja nicht vor nur um zu testen also zwischen den beiden Profilen zu wechseln das würde ich gerne einmal wissen bevor ich mein vorhandenes esim Profil überschreibe oder verliere was auch immerhin nicht wenig Arbeit ist sich das neu zu besorgen vom Anbieter und eventuell auch mit Kosten verbunden also ich schreibe das noch einmal es geht nicht um die gleichzeitige Nutzung der profile sondern nur um die abwechselnde also wenn ein esim Profil aktiviert ist ist das zweite deaktiviert beide gleichzeitig darum geht das nicht ich möchte also nur wissen beide speichern kann und abwechselnd nutzen
 
Jedes Mal das selbe antworten aber die Frage nicht richtig lesen…
Deine Antwort ist korrekt, ist aber keine Antwort auf diese Frage.
Er frage nach 1 Sim und 2 eSim Profilen
„Nein, 2 ESIM Profile gehen dafür nicht. Es muss eine physische Karte vorhanden sein“
Wie gesagt das war nicht die frage….
Und
„Danke fürs markieren der Lösung!“
Wie gesagt es ist keine Lösung.
bekommt man so seine Sterne, wenn man auf alles antwortet ?
@luziferks
Du hast ja das Problem nochmal und noch genauer gestellt…
Hast du eine Lösung gefunden,
ansonsten poste ich sie in den nächsten Tage,
stehe vor dem selben Problem und teste es dann einfach aus.
 
Ging schneller als erwartet:
Antwort: ja du kannst "mindestes" 2 eSim Profile zu deiner Sim Karte installieren.
Danach kannst du zwischen den eSims hin und her schalten.
die Normale Sim bleibt dabei außen vor... An/Aus, bleibt dir überlassen.
 
Schau doch bitte einmal auf das Datum meiner Antwort und dann auf das Datum der Frage! Ich kann auf diese Frage überhaupt nicht geantwortet haben! Was kann ich dafür wenn andere User sich einfach off topic dazwischen pfuschen und keinen eigenen Beitrag erstellen?
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Neustart hilft da nix. Habe nun mittlerweile beim Provider wieder eine physische SIM-Karte...
Antworten
20
Aufrufe
560
C
B
Hallo, können 2 eSIM Profile parallel genutzt werden?Muss für Dual-SIM zwingend eine Hardware Plastik SIM-Karte genutzt werden? Besten Dank! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5002864
Antworten
10
Aufrufe
195
D
L
Hey Leute!! Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine...
Antworten
7
Aufrufe
207
D
L
Hallo zusammen,ich war heute in Dänemark*1f1e9_1f1f0.png* für einen Kurzausflug. Leider hatte das letzte Update das Roaming deaktiviert (warum tut es das jedesmal??? ) Auch nach dem einschalten des Roaming baute das S22 keine Verbindung mit dem Netz auf. Manuelle Suche war nicht möglich. Es half...
Antworten
2
Aufrufe
288
L
B
Hallo liebe leute, Ich bin stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy watch 3 (LTE Version) und habe eine Frage zur Einrichtung des benutzten Mobilfunktarifs. Eingerichtet habe ich die Uhr schon vor längerer Zeit und verbunden habe ich sie mit einer eSim, deren Daten allerdings auch auf einer...
Antworten
3
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben