eSIM Meldung vom Netz trennen

T
T.
User
Liebes Forum,
ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die eSIM...
Ich habe natürlich schon gegoogelt aber keine eindeutige Antwort darauf gefunden, ob diese Meldung auch normal ist, wenn die Slots im SIM-Karten Fach leer sind. Das ergibt für mich nämlich wenig Sinn...
Deaktivierbar scheint diese Funktion auch nicht zu sein, oder?
Ich würde mich freuen, wenn jemand bei diesem Thema weiterhelfen kann! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hmmm und du hast da wohl auch noch keinen Weg dran vorbei gefunden? *:face-with-tears-of-joy:
 
Scheint Samsung (S/W update) nicht zu jucken, oder ist der Provider schuld?
 
Habe das Problem bei einem S21 5G - allerdings nicht nur nach einem Neustart, sondern ca 30-50mal am Tag. Keine SIM, keine SD, nur die eSIM. Hilfe vom Provider "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Brachte aber keine Änderung. Somit kann derzeit nur regelmäßig die Funktion geprüft werden und bei Bedarf die eSIM neu registrieren lassen.
Bin auf die Antwort des Samsung Supportes gespannt
 
Same problem here - allerdings mit einem S22 und Telekom eSim.
Nach jedem Neustart die Meldung. Würde mich interessieren, ob es ein Bug oder ein Feature ist.
 
Nach meinem Wissensstand immernoch systembedingt und nicht deaktivierbar... *1f610.png* ich hab mich daran gewöhnt, nach jedem Neustart auf abbrechen zu drücken auch wenn es nervt
 
Ich habe auch dasselbe Problem mit meinem S21 Ultra.
Man gewöhnt sich zwar daran, schön ist es aber nicht. Die einzig dauerhafte Lösung wäre ein Umstieg von eSIM auf konventionelle SIM Karte.
Was sind denn die großen Vorteile einer eSIM?
 
Also bei mir selbst fallen mir als erstes Wackelkontakte etc. ein, auf Dauer sind physische Simkarten bei mir irgendwann immer mal rausgeflogen und dann musste ich sie immer rausnehmen und neu einsetzen *1f604.png*
Auf lange Sicht sind denke ich die größten Vorteile, dass man dafür keinen Bauraum mehr im Handy braucht und eine Öffnung mit einem relativ fehleranfälligen Teil weglassen kann...
 
Ich habe auch jedesmal diese Meldung beim S21 Ultra, schon komisch das es nach so langer Zeit noch keine Lösung für das S21 Ultra gibt.
Beim Z Fold2 hab ich diese Meldung nie!
 
Neuer Samsung-User, und diese Meldung habe ich beim Start des S22 Ultra auch immer. Also ein gängiges Problem.. Hoffe dennoch, dass dies doch einmal behoben wird (gibt es ja scheinbar schon länger).
 

Similar threads

A
Ich bekomme mit dem neuen S22 in Verbindung der eSIM von SIPGATE folgende Meldung: "Deine SIM-Karte muss kurzfristig vom e-SIM Netz getrennt werden während die SIM-Karte gelesen wird" Aktuell ist nur die eSIM aktiviert und keine weitere physische SIM Karte eingelegt. Wie kann diese nervige...
Antworten
4
Aufrufe
177
A
E
Hallo, nutze eine eSim und eine Normale SIM in Kombination. Bekomme jedes mal wenn ich das S20 Plus 5G starte die Meldung: "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Kann man das ausschalten, oder wird das noch behoben? 1937025
Antworten
4
Aufrufe
132
S
L
Hey Leute!! Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine...
Antworten
7
Aufrufe
208
D
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben