2 physische Sim-Karten und 1 eSim gleichzeitig verwenden?

L
L.
User
Hey Leute!!
Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine eSim benutzen möchte: "Ihr Telefon muss vorübergehend vom SIM 1-Netz getrennt werden, um die eSim hinzuzufügen." Die Frage ist, was heißt vorübergehend? Nicht, dass man dann doch keine zusätzliche eSim benutzen kann oder dafür eine physische Sim deaktiviert wird. Ich will die Meldung nicht akzeptieren, um nicht was zu ändern, was jetzt noch funktioniert...Ist das denn überhaupt möglich? Wenn nicht muss ich eben ein zweites Handy für die Sim benutzen, aber das versuche ich zu vermeiden. Danke schonmal für Antworten

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hey, du kannst nur 2 Sims aktiv haben. Heißt entweder 2 physisch oder 1 eSim + 1 physisch.
Sobald du die eSim einrichtest, wird eine Karte vom Netz getrennt.
Du kannst aber auch manuell die eSim vom Netz trennen und die andere Karte wieder aktivieren, wenn du sie wieder nutzen möchtest.
3 Sims gleichzeitig geht aber nicht.

D.h. es gibt 3 Optionen:
- Du könntest auf ein zweites Handy ausweichen

- Du könntest die App "Sipgate Satellite" benutzen. Das wär dann halt eine VoIP App bei der du eine Nummer zugewiesen bekommst

Oder 3. Kleines Experiment:
Falls du ein Samsung Tablet (mit LTE/5G) oder Handy mit dem selben Samsung Account hast, dann kannst du mal eine der Sim Karten da einlegen und schauen ob über die Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" auf deinem S23 Anrufe durch das Tablet/ 2. Handy getätigt werden können. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, du kannst nur 2 Sims aktiv haben. Heißt entweder 2 physisch oder 1 eSim + 1 physisch.
Sobald du die eSim einrichtest, wird eine Karte vom Netz getrennt.
Du kannst aber auch manuell die eSim vom Netz trennen und die andere Karte wieder aktivieren, wenn du sie wieder nutzen möchtest.
3 Sims gleichzeitig geht aber nicht.

D.h. es gibt 3 Optionen:
- Du könntest auf ein zweites Handy ausweichen

- Du könntest die App "Sipgate Satellite" benutzen. Das wär dann halt eine VoIP App bei der du eine Nummer zugewiesen bekommst

Oder 3. Kleines Experiment:
Falls du ein Samsung Tablet (mit LTE/5G) oder Handy mit dem selben Samsung Account hast, dann kannst du mal eine der Sim Karten da einlegen und schauen ob über die Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" auf deinem S23 Anrufe durch das Tablet/ 2. Handy getätigt werden können.
 
L: @Lykia
Das ist eine sehr klare und präzise Anleitung mit Beschreibung, die meiner Meinung nach eine "Akzeptierte Lösung" verdient hat. Es wird leider oft vergessen, das damit der ganzen Community geholfen wird, L: @Lolstick. (In der Such Funktion denTag eingeben und schon kann man bei der Lösung sein). *m:1f44d.png**m:1f917.png*
 
Habe noch auf weitere Antworten gewartet, kann ja sein dass noch was ergänzt wird. Ich warte lieber noch ein bisschen und setze dann die Antwort als Lösung.
 
Aber sicher, das liegt ja ganz bei Dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. *m:1f44d.png**m:1f917.png*
 
So macht Members doch Spaß und bringt Freude. *m:1f44f.png* *m:1f44f.png* *m:1f44f.png* *m:1f64f.png* *m:1f64f.png*
(Nicht zu vergessen, lernt man immer wieder was dazu)*m:1f609.png**m:1f609.png*.
 

Similar threads

C
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Samsung A54. Ich nutze es mit einer Physischer Sim-Karte und einer eSim. Die eSim ist meine Primäre. In den Einstellungen kann ich natürlich einstellen mit welcher Sim-Karte ich Anrufe, mobile Daten benutzen will. ...
Antworten
6
Aufrufe
181
M
G
Hallo, ich möchte (zum ersten Mal) eine 2. SIM-Karte in mein A 51 SM-A515F einlegen. Meine bisherige SIM soll weiterhin für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten genutzt werden. Die neue SIM (von einem anderen Anbieter) nur zur Datennutzung erstmal. Das lässt sich ja im SIM-Manager einstellen...
Antworten
6
Aufrufe
356
G
Zurück
Oben