Sim 1 und eSim

C
c.
User
Hallo liebe Samsung Community,

Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Samsung A54. Ich nutze es mit einer Physischer Sim-Karte und einer eSim. Die eSim ist meine Primäre. In den Einstellungen kann ich natürlich einstellen mit welcher Sim-Karte ich Anrufe, mobile Daten benutzen will. 

Oben rechts wo mir die Verbindungsstärke des Mobilfunknetz angezeigt wird, ist aber die Primäre eSim rechts (wird also als Sim 2 erkannt während die physische Sim-Karte als Sim 1 erkannt wird). 

Wie kann ich einstellen, dass die eSim links angezeigt wird, also als Sim 1erkannt wird?

P.S. Die physische Sim-Karte liegt in Slot 1. Slot 2 ist mit der SD-Karte belegt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Du kannst die Sim Karte in den 2. Slot einlegen, dann könnte das Handy vielleicht die eSim als Sim 1 annehmen.
Ansonsten wird das aber nix mit tauschen.
 
Du kannst die Symbole nachträglich in dem Sim-Manager ändern. Dafür klicke einfach die Sim an und du hast zwei Optionen, Symbol und Name.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Danke, das habe ich schon eingestellt. Mir geht das aber darum, dass im Bild links mit rechts getauscht wird. So wie ich die Sim Karte aber eingelegt habe ist es wie WernerM bereits geschrieben hat wohl nicht möglich.
true?v=v2.jpg
 
Ja, das stimmt. Ich nutze eSim seit Note20Ultra und leider ist es so dass die esim noch nicht als Primär SIM gesehen wird. Vielleicht ändert sich das demnächst, denn die eSim gehört der Zukunft. Spätestens im 5Jahren wir es bestimmt keine klassische SIM mehr geben und da muss was gemacht werden.
 

Similar threads

M
Hi, standardmäßig wird beim Betrieb zweier SIM Karten, die physische SIM in Slot 1 als SIM 1 angezeigt, die eSIM als eSIM 1, allerdings in der Übersicht der SIM Karten immer als "2" gekennzeichnet. Gibt es die Möglichkeit die eSIM als 1 zu deklarieren, damit es im Dual Betrieb einfacher...
Antworten
8
Aufrufe
158
Z
L
Hey Leute!! Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine...
Antworten
7
Aufrufe
211
D
C
Wie oben beschrieben ist keine 2.Sim Karte eingelegt . Die Speicherkarte wird normal erkannt und auch als Ok angezeigt . Sim 1 ist auch Ok . Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7453684
Antworten
9
Aufrufe
749
J
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
677
J
A
Hallihallo, ich habe ein Problem mit meinem S23 Ultra.  Seit einiger Zeit wird die Verbindung zum Mobilfunknetz sporadisch immer wieder getrennt bzw. unterbrochen. Hierbei sind beide SIM-Slots gleichermaßen betroffen. Ich verwende aktuell in beiden SIM-Slots physische SIM-Karten von Congstar...
Antworten
6
Aufrufe
234
A
Zurück
Oben