eSIM Profil im S21 Ultra als 1 setzen

M
m.
User
Hi,
standardmäßig wird beim Betrieb zweier SIM Karten, die physische SIM in Slot 1 als SIM 1 angezeigt, die eSIM als eSIM 1, allerdings in der Übersicht der SIM Karten immer als "2" gekennzeichnet.
Gibt es die Möglichkeit die eSIM als 1 zu deklarieren, damit es im Dual Betrieb einfacher zuzuordnen ist?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Du hast sie auf 1 gesetzt.
Schau weiter nach unten, da steht eSim 1.
Das bedeutet es geht alles über Deine eSim.
Es ist also alles perfekt.
Gehe
Einstellungen.
Verbindungen.
SIM Kartenverwaltung.
Tippe dort auf das obere Feld.
Halte Dich etwas weiter links, quasi neben dem senkrechten Strich.
Rechts der blaue Button, und Du tippst links mal drauf.
Hier kannst Du alles weitere verändern.
Namen usw. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sie müssen in der Einstellung dann auf Verbindung Sim-Kartenverwaltung dann gibt es Einstellung für diesem Vorfall
 
984268i2FFD1DEA80FE2A39?v=v2.jpg

Die eSIM soll hier die 1 erhalten. Wie geht denn diese Einstellung? *:smiling-face:
 
Du hast sie auf 1 gesetzt.
Schau weiter nach unten, da steht eSim 1.
Das bedeutet es geht alles über Deine eSim.
Es ist also alles perfekt.
Gehe
Einstellungen.
Verbindungen.
SIM Kartenverwaltung.
Tippe dort auf das obere Feld.
Halte Dich etwas weiter links, quasi neben dem senkrechten Strich.
Rechts der blaue Button, und Du tippst links mal drauf.
Hier kannst Du alles weitere verändern.
Namen usw.
 
Ach Du bist ja schon dort, tippe auf das linke Feld und ändere es dort mit dem Namen usw.
Dann passt alles.
 
Ah, hatte ich garnicht gesehen das man die Symbole verändern konnte. Ist ja der Knaller.
Vielen Dank! *:smiling-face:
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja diesen Weg mit dem Tippen neben einen senkrechten Strich, geht dann überall.
Du findest dann so eine Art, Untermenü.
Dankeschön für das markieren der Antwort. ❤*1f353.png*
 
Ich hoffe, die Frage paßt noch hierher. Kann ich beim S21+ zwei eSIM als Dual SIM nutzen oder muß immer eine physische SIM genutzt werden?
 

Similar threads

T
Liebes Forum, ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die...
Antworten
14
Aufrufe
133
A
C
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Samsung A54. Ich nutze es mit einer Physischer Sim-Karte und einer eSim. Die eSim ist meine Primäre. In den Einstellungen kann ich natürlich einstellen mit welcher Sim-Karte ich Anrufe, mobile Daten benutzen will. ...
Antworten
6
Aufrufe
174
M
N
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich am rumdoktorn und kann mir nicht erklären warum ich mit einer Telekom SIM Karte oder mit einer Congstar eSIM kein WlanCall bekomme. Die Funktion am Handy ist eingeschaltet. Lege ich die SIM Karte bzw. das eSIM Profil in mein iPhone wird mir sofort WlanCall...
Antworten
29
Aufrufe
269
J
A
Hallo liebe Community, ich nutze derzeit ein Galaxy S21 Ultra und habe hierzu im Bezug auf eSIM eine Frage. Aktuell verwende ich eine klassische Nano-SIM von 1&1, allerdings größtenteils im Flugmodus mit aktiven WLAN zur Kommunikation. Seit wenigen Wochen ist es auch bei O2 (1&1 nutzen das...
Antworten
3
Aufrufe
236
I
R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
211
J
Zurück
Oben