S22_5G-> eSIM muß kurzzeitig vom eSIM Netz getrennt werden

A
A.
User
Ich bekomme mit dem neuen S22 in Verbindung der eSIM von SIPGATE folgende Meldung:
"Deine SIM-Karte muss kurzfristig vom e-SIM Netz getrennt werden während die SIM-Karte gelesen wird"
Aktuell ist nur die eSIM aktiviert und keine weitere physische SIM Karte eingelegt. Wie kann diese nervige Meldung verhindert werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn die Meldung nach dem Starten kommt geht da gar nichts zu verhindern.
 
Gar nicht, denn das ist bei Samsung normal.
Haben alle Geräte von Samsung die eSim fähig sind.
Nur wenn du ne Sim Karte nutzt und kein eSim genutzt wird, kommt die Meldung nicht.
 
jup ist die Standard Meldung nach Neustart.
Das soll verhindern dass die esim eventuell keine Verbindung mehr aufbaut zum Provider
 
Ich hab Z Fold 2 und auch eSim fähig, aber solche Meldung habe ich nicht. Wahrscheinlich liegt an verschiedene Anbieter bei mir. Vodafone und Fraenk(TelekomNetz). Ich nutze beide gleichzeitig
 

Similar threads

G
Servus Ich habe in einem S21 Forum hier das auch schon gelesen. Aber anscheinend ist das Problem immer noch vorhanden. Wenn man eine eSim aktiviert hat dann will mein S22u immer nach jedem Neustart mich mit folgender Anmeldung nerven esim 1 muss kurz deaktiviert werden um sim Karten zu lesen Ist...
Antworten
6
Aufrufe
372
G
A
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert. Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider...
Antworten
8
Aufrufe
307
R
L
Hallo zusammen,ich war heute in Dänemark*1f1e9_1f1f0.png* für einen Kurzausflug. Leider hatte das letzte Update das Roaming deaktiviert (warum tut es das jedesmal??? ) Auch nach dem einschalten des Roaming baute das S22 keine Verbindung mit dem Netz auf. Manuelle Suche war nicht möglich. Es half...
Antworten
2
Aufrufe
301
L
E
Hallo, nutze eine eSim und eine Normale SIM in Kombination. Bekomme jedes mal wenn ich das S20 Plus 5G starte die Meldung: "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Kann man das ausschalten, oder wird das noch behoben? 1937025
Antworten
4
Aufrufe
137
S
T
Liebes Forum, ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die...
Antworten
14
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben