S22, Roaming mit eSIM nicht möglich

L
L.
User
Hallo zusammen,ich war heute in Dänemark*1f1e9_1f1f0.png* für einen Kurzausflug. Leider hatte das letzte Update das Roaming deaktiviert (warum tut es das jedesmal??? ) Auch nach dem einschalten des Roaming baute das S22 keine Verbindung mit dem Netz auf. Manuelle Suche war nicht möglich. Es half nicht von 4G auf 5G zu wechseln. Auch die eSIM baute kein Roaming auf.
Also habe ich mich entschlossen die eSIM, die eh nicht vernünftig funktioniert, zu deinstallieren. Problem hier, ohne Netz-Verbindung kann man keine eSIM deinstallieren..?*1f62f.png* (warum? ) Mit Glück und EDGE konnte ich die eSIM dann loswerden. Nach einem Neustart hatten beide SIM-Karten dann Roaming-Netz...*1f612.png*
Frage ist das normal, dass eSIM so schlecht läuft? Ist das Netzabhängig?Oder habe ich ein fehlerhaftes Gerät?
S22 EE aktuellste UpdateseSIM o² (die zweite, funktionierte Fehlerfrei)Physische SIM o² Hauptkarte und T-Mobby, beides Postpaid
1336989i50B2EF3D433DB5A6?v=v2.jpg

1336988i3B54EAC32911A03D?v=v2.jpg

1336987iE082432349B40E46?v=v2.jpg

1336991iD9390EAF17181EF2?v=v2.jpg

1336990iFB1482C79C649FE4?v=v2.jpg

Danke für Euer Feedback.*1f596_1f3fb.png**1f643.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @LaazarusLong1,
verstehe ich es richtig, dass jetzt alles so läuft wie es soll? Und nein, natürlich ist es nicht normal. Wende dich am besten an deinen Vertragspartner.
 
Hallo,
es läuft ja eben nicht.
Roaming mit eSIM war nicht möglich. Musste die eSIM entfernen. Damit ich online gehen konnte.
 

Similar threads

A
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert. Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider...
Antworten
8
Aufrufe
293
R
Zurück
Oben