Vorsicht beim Kauf , Enttäuschende eSim-Funktionalität - kein Dual eSim möglich

A
a.
User
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert.
Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider feststellen, dass man nur jeweils eine eSIM betreiben kann, also die DUAL-Sim Funktionalität hierbei nicht gegeben ist.
Damit kann ich zwar meine Telefon-Prepaid e-SIM nutzen, nicht aber meine Daten-eSIM. Ich bin stinksauer, weil das so in keiner Produktbeschreibung steht. (Übrigens, beim iPhone 13 ist es selbstverständlich möglich, zwei eSIM-Profile zu nutzen.)
Nun muss ich also bei der Telekom wieder eine neue, physische Datenkarte bestellen.
So hatte ich mir das mit der eSIM bei Samsung nicht vorgestellt. Wenn, dann sollte man es doch bitte richtig machen!!! *1f621.png*
Wer also auch so modern denkt, dass man so einfach auf die Plastikkarten verzichten kann, sollte sich dessen bewusst sein und nicht so wie ich in die Falle tappen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Dafür muss man sich einfach nur vor dem Neukauf eines Gerätes vorher im Internet informieren.
Dazu gehört, dass man sich zumindest ein Review auf Youtube anschaut oder einen Testbericht dazu durchliest.
 
Sorry, DualSim heißt für mich DualSim. Punkt! Es gibt bei Samsung keinerlei verständliche Information darüber.
 
Das Dual eSim unter Android noch nicht geht, war sogar Thema in der c't.
 
Nutzt noch wer eSim im Galaxy S22 Ultra? Ändert sich was am Empfang oder so? Sinnvoll oder eher nicht?
Ich nutze nur eine Sim, also Dual nicht in Benutzung...
 
Ich werde gleich mal zur eSIM wechseln. Ist halt sicherer um dein verlorenes oder geklautes Phone wiederzufinden. Man kann ja dann keine SIM entfernen um dein Gerät offline zu stellen. Und Flugmodus sowie Herunterfahren geht ja nur mit PIN Eingabe.
 
Ich habe seit 2 Wochen auch umgestellt. Läuft sehr gut.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

A
Hallo, ich würde gern wissen ob es geplant ist, vielleicht in der nun kommenden Android-Version 14, Dual-SIM auch mit eSIM, also 2x eSIM nutzen zu können. In der zweiten Beta-Version ist dies noch nicht möglich. Ich habe zwei eSIM: Einmal Vodafone und einmal Telekom, die ich jedoch beide noch...
Antworten
8
Aufrufe
351
A
Zurück
Oben