Dual-SIM mit eSIM

Diskutiere und Helfe zu Samsung Dual-SIM mit eSIM in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gern wissen ob es geplant ist, vielleicht in der nun kommenden Android-Version 14, Dual-SIM auch mit eSIM, also 2x eSIM nutzen zu... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Android_Mick_86, 11. September 2023.

1. Dual-SIM mit eSIM

Hallo,

ich würde gern wissen ob es geplant ist, vielleicht in der nun kommenden Android-Version 14, Dual-SIM auch mit eSIM, also 2x eSIM nutzen zu können.

In der zweiten Beta-Version ist dies noch nicht möglich. Ich habe zwei eSIM: Einmal Vodafone und einmal Telekom, die ich jedoch beide noch immer nicht parallel benutzen kann, was ich sehr ärgerlich finde. Ich möchte wegen der Umwelt auf Plastikkarten verzichten und setze daher, wo es geht, auf eSIM und Samsung ermöglicht die zeitgleiche Nutzung von zwei eSIM nicht? Das iPhone macht es doch vor. Soweit ich weiß, verfügt das Gerät nicht Mal mehr über einen SIM-Kartenslot und läuft nur noch mit eSIM. Da muss das funktionieren.

Warum kann dies Samsung nicht?

Viele Grüße,

via Samsung Community

Android_Mick_86, 11. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. osnix
    osnix Guest
  4. Und das S23 Ultra kann das nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es ist das Flaggschiff von Samsung, war auch das beste Handy auf dem Markt und dieses soll kein Dual-SIM mit eSIM können?

5. Vica23
    Vica23 Guest

Dual-SIM mit eSIM

Das Iphone kann nur eine physische SIM und eine eSIM verwalten oder 2 eSIM Karten.Bei Samsung kann man ohne Probleme "2 Plastikarten" ohne Probleme gleichzeitig betreiben. 2 eSIM Karten gleichzeitig funktionieren bei Samsung allerdings gleichzeitig leider nicht.
    In den USA gibt es bei verkauften Iphones der neuen Generation keinen SIM Slot mehr hier in Europa sehr wohl.So unterscheiden sich nun mal die Smartphones.

6. andy1954
    andy1954 Guest
    Wenn ich den SIM Manager meines S23 Ultra Aufrufe, sieht es so aus, daß nur eine eSIM hinterlegt werden kann.

7. Vica23
    Vica23 Guest
    Hinterlegen kannst du auch mehrere, man kann aber nur 1 eSIM nützen oder gleichzeitig mit einer physischen.

8. osnix
    osnix Guest
    Kann das iPhone hier in Europa auch nicht. Nur die US Modelle können mit zwei eSIM's arbeiten.

9. osnix
    osnix Guest

Dual-SIM mit eSIM

Ne du kannst mehrere haben.
    Es kann aber nur ein Profil aktiviert werden.

10. Und genau dies stört mich bei dem aktuellen Modell.

Überall wird geworben das man Müll vermeiden soll und hierbei wäre es sehr einfach.

Es ist nervig immer wieder die SIM zu wechseln, um zu schauen ob man beispielsweise eine SMS erhalten hat.

Thema:

Dual-SIM mit eSIM

Die Seite wird geladen...
  1. Dual-SIM mit eSIM - Similar Threads - Dual SIM eSIM

2. Dual Sim Problem

in Galaxy Note 20 Serie
    Dual Sim Problem: Hi, ich habe seit dem Juni Update das Problem das wenn man die Nummer von Sim2 anruft, der Anruf nicht angezeigt wird und der Anrufer bekommt die ganze Zeit die Meldung es sei besetzt. Wenn ich...
  3. Dual eSim Samsung S23

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Dual eSim Samsung S23: Hallo, Beteits beim Samsung S22 hieß es, dass mittels Softwareupdate dieses Dual eSim fähig sein wäre. Leider hat sich dies im Nachhinein als Fehlinformation herausgestellt, obwohl diese...
  4. Dual sim verwalten

in Smartphones
    Dual sim verwalten: Hallo wollte bloß mal einen Fehler im System an merken wenn ich in den Einstellungen bei dualsim immer fragen bei anruf mit was für einer sim ich telefoniere einstelle. Warum kann ich dann nicht...
  5. A51 Dual sim

in Smartphones
    A51 Dual sim: Ich habe habe das A51 mit 2 Sim Karten und 2 Nummern.Wenn ich beide Karten aktiviert habe und mit einer Nummer telefoniere ist die andere Nummer nicht erreichbar kann ich das einstellen das dann...
  6. Dual SIM A50

in Smartphones
    Dual SIM A50: Moinsen, Hat noch jemand das Problem seit gefühlt dem letzten Update, dass bei Nutzung Dual SIM die zweite SIM zumeist keinen Empfang hat und zwischendurch dann doch wieder?...
  7. Dual sim funktion

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Dual sim funktion: Guten Tag an alle.Habe heute das Software Update runtergeladen und bemerkt das nach einem Neustart die dual sim Funktion nicht richtig funktioniert, die Plastik sim wird nach 5 Minuten...
  8. Dual-SIM mit eSIM und NanoSIM

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Dual-SIM mit eSIM und NanoSIM: Guten Tag, mir ist gerade aufgefallen dass nach dem Update auf Android 13 nicht mehr die Möglichkeit besteht eine eSIM und NanoSIM parallel zu nutzen. Wenn ich eine NanoSIM aktiviert habe und dann...
  9. dual eSIM

in Samsung Galaxy S22 Forum
    dual eSIM: Hallo, können 2 eSIM Profile parallel genutzt werden?Muss für Dual-SIM zwingend eine Hardware Plastik SIM-Karte genutzt werden? Besten Dank!...