Dual eSim Samsung S23

D
D.
User
Hallo,
Beteits beim Samsung S22 hieß es, dass mittels Softwareupdate dieses Dual eSim fähig sein wäre.
Leider hat sich dies im Nachhinein als Fehlinformation herausgestellt, obwohl diese Möglichkeit bei der Konkurrenz (etwa dem Google Pixel, Iphone 13, 14 etc..) schon längst besteht...
Trotz einer ausführlichen Suche konnte ich bis dato kein klares Statement finden, ob das neue S23 nun endlich diese (auch von vielen erwünschenten) Funktionalität integriert hat ?
Immehin soll/hat die Esim die alte Sim Karte schon längst abgelöst...
Vielen Dank für Euren Input !


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Die Frage war ob Dual eSim möglich ist, und die Antwort ist nein, es ist nicht möglich. Man kann mehrere eSim haben, aber nicht gleichzeitig an.

1524944i0A2FF0A244E79CEB?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Natürlich kannst du das zumindest bei meinem s23ultra so einrichten. Kannst halt dann keine normale sim mehr verwenden. Bei mir geht es mit e sim2 .
 
Die Frage war ob Dual eSim möglich ist, und die Antwort ist nein, es ist nicht möglich. Man kann mehrere eSim haben, aber nicht gleichzeitig an.

1524944i0A2FF0A244E79CEB?v=v2.jpg
 
ok, aber das umzustellen dürfte doch kein Problem sein. Und wie kann ich mit 2 e sim gleichzeitig telefonieren? Das geht doch gar .Nicht.
 
Aber das bringt doch überhaupt nichts. Mit normalen dual sim geht das auch nicht gleichzeitig. Du musst immer umstellen auf die jeweilige sim. Aber offensichtlich verstehe ich unter Dual sim oder Dual e sim was anderes.
 
Man kann beide SIM karten Aktiv haben, heißt, du kannst SIM 1 und SIM 2 gleichzeitig aktivieren. Und ja die kannst du gleichzeitig benutzen. Natürlich nicht gleichzeitig telefonieren, aber SIM1 könnte zb. für Daten verwendet werden, und SIM2 für Anrufe und Nachrichten etc.
 
Vielen Dank für das Feedback.

Zur Klarstellung: Dual eSim geht natürlich (s. zB Iphone 14):
"Alle iPhone-Modelle, die eSIM unterstützen, können mehrere eSIMs nutzen und die Dual-SIM-Funktion mit zwei aktiven SIMs gleichzeitig verwenden. Du kannst die Dual-SIM-Funktion mit einer physischen SIM-Karte und einer eSIM nutzen. iPhone 13-Modelle und neuer unterstützen auch zwei aktive eSIMs"

Gemeint ist damit folgendes:
- Es können zwei eSims gleichzeitig aktiv sein, dh. man ist unter den zwei damit verbundenen Nummern erreichbar, wobei man natürlich nicht gleichzeitig mit zwei Nummern telefonieren kann (also im Prinzip genau wie bei dem Dual Sim System mit Sim Karten).
Aktuell gehen also beim S23 lediglich diese zwei Konstellationen:
- Zwei Sim-Karten aktiv;
- Eine sim und eine eSim aktiv;
- nicht aber zwei eSim aktiv (wer also, so wie ich zwei eSim hat, muss entweder eine eSim unterdücken/ausschalten, oder/aber von eSim auf Sim zurückkehren).

Sehr ärgerlich und nicht unbedingt zeitgemäß, damit scheidet das S23 für mich als nächstes Smartphone leider aus ... aber danke an Allen für die Info.
 
Nach meinen Informationen hat auch das S23ultra für beide sim Arten einen Stand by modus , es kann also über 2 verschiedene Nummern erreichbar sein, natürlich nicht telefonieren. Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben