eSim Meldung nach jedem Neustart - kurz deaktivieren...

G
g.
User
Servus
Ich habe in einem S21 Forum hier das auch schon gelesen. Aber anscheinend ist das Problem immer noch vorhanden.
Wenn man eine eSim aktiviert hat dann will mein S22u immer nach jedem Neustart mich mit folgender Anmeldung nerven
esim 1 muss kurz deaktiviert werden um sim Karten zu lesen
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Anmerkung hab aktuell eine esim pin aktiv geschaltet. Glaube aber nicht dass das daran liegt.
Eine echte sim ist im Gerät NICHT eingelegt. Nur die esim

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hab nur eine eSim in meinem Note 20U, die Meldung hab ich auch immer nach dem Neustart. Ich hab aber kein Sim Pin aktiviert
 
Das ist echt nervig und für mich auch absolut nicht nachvollziehbar was das soll. Das kann auch im Hintergrund automatisch von statten gehen. Oder eben erst die sim slots checken und dann soll das System auf die esim wechseln
 
Hab das vor nem Jahr hier schon unter Feedback gemeldet aber scheinbar möchte Samsung das nicht ändern
 
Ah du warst das *1f602.png*. Das hab ich glaub ich auch gelesen. Versteh das absolut nicht dass das die Samsung Leute selbst nicht nervt
 

Similar threads

E
Hallo liebe Leute! Habe jetzt extra eine esim installiert um ruhigen Gewissens nicht jedes mal den pin eingeben zu müssen nach jedem Neustart - eine esim kann ja niemand entfernen und der Geräte pin reicht ja. Nun nervt mich das S21 ultra nach jedem Neustart (nach wenigen Minuten auch noch erst)...
Antworten
8
Aufrufe
145
N
T
Liebes Forum, ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die...
Antworten
14
Aufrufe
133
A
M
Hallo an das Forum, ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und...
Antworten
16
Aufrufe
167
T
H
Hallo Ich habe langsam echt die Nase voll von diesem Handy...... nur mal so vorweg. Ich habe vor ein paar Monaten ein Update aufs Handy gespielt und seit dem hatte ich laufend Neustarts des Handys. Mitten beim lesen eines Textes startet das Handy einfach neu und das laufend. Habe dann im Netz...
Antworten
15
Aufrufe
300
K
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben