nervige eSIM Meldung nach jedem Start

E
e.
User
Hallo liebe Leute!
Habe jetzt extra eine esim installiert um ruhigen Gewissens nicht jedes mal den pin eingeben zu müssen nach jedem Neustart - eine esim kann ja niemand entfernen und der Geräte pin reicht ja.
Nun nervt mich das S21 ultra nach jedem Neustart (nach wenigen Minuten auch noch erst) mit der Meldung, "esim 1 muss kurz deaktiviert werden um sim Karten zu lesen" oder so ähnlich.Echt jetzt? DAS ist ja schlimmer als nach jedem Neustart einen pin eingeben zu müssen.... Weil die Meldung auch nicht sofort kommt, sondern nach kurzer Zeit. UND ich habe überhaupt gar keine anderen sim Karten drin die "gelesen" werden müssten...
Gibt es da Abhilfe? Habe jetzt wenig Interesse daran die esim wieder zur Plastik sim zu tauschen....
Vielen lieben Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hätte man nicht einfach das Eingeben der Sim-Pin deaktivieren können? Dann fragt das Gerät nicht mehr danach
 
Klar, hätte man.
Aber dann kann jeder der das Gerät nach verlust oder Diebstahl hat die sim Karte entfernen und einfach in jedem anderen Gerät einlegen und nutzen.
Ist ja nicht umsonst NUR bei einer esim so das der sim pin standardmäßig ausgeschaltet ist.
Eine Plastik sim OHNE pin zu betreiben ist EXTREM unsicher...
 
Ich habe diese eSim Mitteilung auch nach jedem Neustart und war bisher davon ausgegangen, dass es normal ist. Es stört mich auch nicht wirklich.
 
habe das s21 jetzt seit einer Woche, 5 Tage mit normaler sim betrieben und nun seit 2 Tagen eine esim und ja was soll ich sagen. Bei mir ploppt es auch nach jedem Start die Meldung auf. Ich kann mich daran erinnern das es beim Release des Pixel 5 ebenfalls dieses "Problem" wurde dann kurze Zeit später mit einem fix behoben. Bleibt also nur zu hoffen das samsung bald einen fix bereitgestellt.
 
kurze Info laut Support soll es die kommenden Tage mit einen fix gefixt werden. Gestern wurde auch schon für die freie Version also dbt ein Update Released in wie weit das hilft kann ich noch nicht sagen da ich leider noch auf die VD2 warte
 
Danke für den Hinweis! In der Tat kam heute eh Update, aber direkt im Anschluss kam erneut besagte Meldung.
Aber gut zu wissen das daran gearbeitet wird.
 
Also ich hab auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es das Problem in Angriff nimmt, ich melde es weiterhin über den Chat, denn auch wenn es manch einem nicht stört ist es auf Dauer doch nervig. Melde es doch auch einfach mal über den Chat wenn noch nicht gemacht.
 

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