"Nach dem Neustart Passwort verwenden" - nur existiert dieses nicht?

M
M.
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Guten Tag,
ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft.
Im Anschluss folgender Ablauf:
Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden sowie einen Samsung Account erstellt. Ebenso meinenFingerabdruck hinterlegt usw.
Daraufhin war das Handy den ganzen Tag in Gebrauch, bis es irgendwann ausging, das unbemerkterweise der Akku leer war. Nachdem ich es etwas aufgeladen und erneut angemacht habe, werde ich nun nach einem Passwort gefragt mit folgender Meldung: "Nach dem Neustart Passwort verwenden. Das Passwort enthält mind. 4 Zeichen, darunter mind. 1 Buchstabe". Und hier liegt mein Problem. Ich habe zuvor zu keinem Zeitpunkt ein Passwort hinterlegen/festlegen müssen. Ich habe mittlerweile alles mehrfach probiert (meinen PIN, das pw meines google Kontos, das pw meines samsung kontos etc.) aber nichts funktioniert. Nach einiger Recherche kam ich dann auf diesen "Find my Mobile"-Dienst von Samsung, um über meinen Laptop mein Handy zu entsperren. Das funktioniert jedoch auch nicht, da diese "Remote Entsperrungs"-Funktion zuvor auf dem Handy nicht eingerichtet war. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist ebenso wenig möglich, da ich, wenn ich den Power Button + Volume- gedrückt halte, das Handy weder ausschalten noch neu starten kann (auch hier werde ich nach diesem mysteriösen Passwort gefragt).
Mittlerweile bin ich echt ratlos und restlos enttäuscht von diesem Mist. Wie kann es sein, dass ich ein Passwort nach einem Hardreset eingeben muss, was ich so vorher NIEMALS festlegen musste.
Gibt es zu diesem Problem bekannte, weitere Lösungsansätze?
Ich bedanke mich für jeden Ratschlag im Voraus!
Beste Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich glaube, wenn man ganz lange die Power-Taste und Lautstärke leise (oder lauter) drückt, das man dann das Handy ausgeschaltet bekommt.
Man muss aber ziemlich lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird.
Hast du, bei deinem Versuch, den Recovery Modus zu aktivieren, auch bei der Lautstärkewippe die lauter Taste gedrückt und Power Taste? Bei Taste leise und Power geht es nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo nochmal,
ich konnte das Problem nun doch wie folgt lösen:
Power Butto + Volumne Down für einige Sekunden gedrückt halten und (noch bevor das Samsung Logo erscheint) auf Volumne Up umswitchen. Dadurch kam ich in diesen Recovery/Reboot Menü und konnte den Factory Data Reset durchführen, d.h. alles wurde nochmal zurück gesetzt. Wichtig war, dass ich es zuvor mit meinem Google Konto verbunden habe.
Was echt seltsam ist, beim erneuten einrichten kam ich erneut zu dem Punkt, wo ich den Fingerabdruck, ein Passwort oder ein PIN einrichten kann. Dort habe ich nun entgegen dem letzten mal direkt ein Passwort festgelegt (zuvor lediglich den Fingerabdruck).
Naja, im Endeffekt ist mein Problem gelöst worden, was das wichtigste ist.
Danke nochmal für die Hilfe!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Noch nie gehört, der einzige Ratschlag, lasse den Akku nachts leerlaufen, dann ist das Handy definitiv aus. Danach solltest Du was bewegen können...
 
Kann sein das es gespeichert wurde über den Google Account oder so. Versuch mal das PW vom alten Handy
 
Hattest du vorher auch ein Samsung Gerät? Falls ja, so könnte es sein, daß das neue Telefon das entsperr Passwort anfordert, falls du auf deinem alten Handy eines hattest.
 
Wahrscheinlich ist bei dir der Starke Schutz eingestellt. (siehe Bilder)
Um diesen Modus zu aktivieren, musst du es normalerweise auch erst aktivieren, da man dazu ein PIN beziehungsweise ein Muster vergeben muss, um es zu aktivieren.
Ich würde mal das Passwort beziehungsweise das Muster eingeben, das du bei deinem Sperrbildschirm zum entsperren festgelegt hast. Eventuell hast du da, das gleiche festgelegt.
 
Wenn der "Starke Schutz" aktiviert ist, dann bringt das leerlaufen nichts. Das Passwort wird nach jedem Neustart, (auch bei leerem Akku) angefordert.
 
Wenn du nicht mehr ins Handy kommst kommt da auch kein anderer rein ich würde das Gerät einfach zurückgeben und sagen das du das Gerät nicht aktivieren kannst! Rechnung hast du ja denke ich mal
 
Ich glaube, wenn man ganz lange die Power-Taste und Lautstärke leise (oder lauter) drückt, das man dann das Handy ausgeschaltet bekommt.
Man muss aber ziemlich lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird.
Hast du, bei deinem Versuch, den Recovery Modus zu aktivieren, auch bei der Lautstärkewippe die lauter Taste gedrückt und Power Taste? Bei Taste leise und Power geht es nicht.
 
Danke für diese Info. Aber eigentlich dürfte man die Aktivierung dieser Funktion schon irgendwie selbst bemerken...
 
Um die Fingerabdrücke und die Gesichts Entsperrfunktion zu Nutzen muss beu Samsung ein Code Eingegeben werden.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich hatte vorher ein Iphone, hierfür hatte ich zum Entsperren einen 6-stelligen Zahencode (diesen habe ich auch schon eingegeben) aber das funktioniert ebenso nicht.
Ebenso habe ich es nochmal mit Power Butto + Volumne leiser probiert und etwas länger gehalten: Hier startet das Handy dann tatsächlich neu, allerdings stehe ich dann vor dem gleichen Problem, dass ich nach dem Neustart wieder im Sperrbildschirm lande und nach dem passwort gefragt werden.
Bei Powerbutto + Volumne lauter tut sich hingegen gar nichts.
 
Bin jetzt auch nicht komplett dumm, was Handys betrifft. Auch wenn es mein erstes Samsung Gerät ist, bin ich mir absolut sicher, mir einen PIN oder Passwort zu merken, sofern ich für irgendeine Funktion bei der Einrichtung des Geräts, diese festlegen muss. Das ist ja das, was mich so sehr wundert.
Ich werde dann wohl nicht herum kommen, als das Gerät zurück zu schicken. Sehr ärgerlich.
 
Hallo nochmal,
ich konnte das Problem nun doch wie folgt lösen:
Power Butto + Volumne Down für einige Sekunden gedrückt halten und (noch bevor das Samsung Logo erscheint) auf Volumne Up umswitchen. Dadurch kam ich in diesen Recovery/Reboot Menü und konnte den Factory Data Reset durchführen, d.h. alles wurde nochmal zurück gesetzt. Wichtig war, dass ich es zuvor mit meinem Google Konto verbunden habe.
Was echt seltsam ist, beim erneuten einrichten kam ich erneut zu dem Punkt, wo ich den Fingerabdruck, ein Passwort oder ein PIN einrichten kann. Dort habe ich nun entgegen dem letzten mal direkt ein Passwort festgelegt (zuvor lediglich den Fingerabdruck).
Naja, im Endeffekt ist mein Problem gelöst worden, was das wichtigste ist.
Danke nochmal für die Hilfe!
 
Mit der Einrichtung der Biometrie (Gesichtserkennung/Fingerabdruck-Sensor) muss man ein Passwort/PIN einrichten. Dieses wird benötigt falls eines der beiden Sicherheitsebenen (Gesichtserkennung/Fingerabdruck-Sensor) nicht greift. Da bestehen die Möglichkeiten das es bei der Gesichtserkennung zu dunkel ist oder der Fingerabdruck-Sendor einen schwitzigen Finger nicht akzeptiert und durch Passwort/PIN dennoch das Gerät entsperrt werden kann. Und ich denke das dieses Passwort/dieser PIN angefragt wurde.
Eine andere Möglichkeit wäre noch die SIM-PIN. Diese verhindert das jemand anders auf das eigene Gerät bzw auf die SIM-Karte zugreifen kann. Dieser PIN muss aber schon auf einem vorigen Gerät eingerichtet worden sein.
Und wenn "Stärker Schutz" nicht aktiviert wurde ist dieser auszuschließen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Nach Einrichtung vom Flip Z3 soll ich nach einem Neustart ein Passwort eigeben, aber ich habe nur den Fingerabdruck eingerichtet und definitiv kein Passwort im Einrichtungsprozess vergeben. Ist das ein dämlicher Bug und ich muss nun meine gerade eingerichtetes Mobile wieder resetten? Das wäre äußerst ärgelich.
Oder gibt es ein voreingestelltes Passwort während des Einrichtungsprozesses?
 
Lösung selber gefunden.
Wenn man keins vergeben hat, kann man mit dem Google Passwort einloggen.
(Das Loginfenster sieht aber eher nach Handy bzw. Samsung aus. Daher die Verwirrung.)
 

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T
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