Passworteingabe nach Neustart - nie ein Passwort angegeben

K
K.
User
Guten Tag,
Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8.
Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit einem PIN. Vor ein paar Tagen wollte ich mein Handy entsperren doch mein PIN war aus irgendwelchen Gründen falsch - obwohl es zu 100% der richtige war. Danach habe ich über Find my mobile mein Handy entsperren lassen, dementsprechend sind jetzt alle Biometrischen Daten weg. Ich kann aber auch keinen neuen Fingerabdruck hinzufügen. Auch einen neuen PIN o.Ä. hinzuzufügen funktioniert nicht.
Momentan laufe ich also ohne einer Entsperrmethode, bis auf das Streichen, durch die Gegend und muss jedes mal mein Handy über Find my mobile entsperren, wenn ich es neugestartet habe.
An eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen habe ich schon nachgedacht, doch habe ich dann angst, dass ich dann mein Handy nicht mehr entsperren kann, da dann auch das Samsung Konto weg ist.
Ich würde mich freuen wenn schlaue Köpfe mir bei dem Problem helfen können.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin L: @KevinBa
Die Pin und dein jetziges Passwort wäre schon etwas anderes.
Die Pin wäre für Deine Sim.
Das Passwort benötigst du definitiv für Finger und Gesichterkennung.
Wenn du dieses ändern möchtest, dann wäre es dort fällig.
Welches du jetzt vergeben hast, können wir hier nicht sagen, das müsstest du wissen.
Aber wenn du bei Find My Mobile, genau dort hingehst, kannst du es doch komplett löschen, Deine kompletten Finger/ Gesichtserkennung.
Das muss doch dort gehen.
Dafür wäre ja " Find My Mobile "
 
L: @KevinBa ,
Hab es eben noch einmal durchgespielt.
Das Handy wird bei
FIND MY MOBILE
Entsperren
Da wird alles komplett gelöscht.
Jetzt wäre die Frage, wo hast du es überall registriert?
Sind da noch irgendwelche Konten dazwischen?
Versuche es noch einmal.
Notfalls suche Deine PUK, ob die es löschen kann.
Wirklich sehr merkwürdig.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :think:
 
Hey,
mit der SIM-Karte läuft alles.
Das Problem ist, dass ich keine Entsperrmethode hinzufügen kann. Kein Muster, kein Passwort, keine Zahlenkombi – einfach nichts. Zudem werde ich bei einem Neustart des Handys nach einem Passwort gefragt, welches ich noch nie festgelegt habe.
MfG
 
Hey,
ja, das weiß ich ja – aber wenn ich mein Handy zurücksetze ist es aus dem Handy gelöscht und wenn dieses Problem immer noch besteht, kann ich mein Handy gar nicht mehr entsperren, da ja das Samsung Konto entfernt worden ist. Dementsprechend kann ich kein Samsungkonto hinzufügen, weil ich dann nicht mehr reinkomme. Ich hoffe du verstehst mein Problem jetzt besser.
MfG
 
L: @KevinBa
Ja das habe ich schon verstanden.
Wenn ich zum Beispiel mich bei Find My Mobile, dort anmelde und dann Entsperren klicke, werden bei mir hier alles komplett gelöscht.
Dieses müsste ebenfalls bei dir passieren.
Das verstehe ich bissle nicht, dafür wäre Find My Mobile.
Jetzt aber kann es sein, das du ebenfalls bei Google eine Art Sicherheit hast.
Das war meine Frage.
Du könntest einfach mal bei Members App ne Fernwartung starten, ob die irgendwie etwas sehen.
Lade bitte vorher die Samsung App Tutor runter.
Members App
Gehe auf Hilfe holen.
Dort angelangt suche
Remote Service.
Klick mal drauf, danach leitet er dich weiter zu App Tutor.
Jetzt mach mal einen Termin. Sie schauen auf dein Handy und vielleicht können Sie es sehen, was da hakt.
Oder vielleicht können sie auch die Entsperrungen kappen.
Gruß *1f353.png*@ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Die Variante kannte ich noch gar nicht, danke. Da werde ich mich morgen mal melden!
 
L: @KevinBa
Nein du sollst das Konto nicht löschen.
Dein Konto kann man überall öffnen. Wenn ich deine Daten wüsste könnten wir auch hier das Konto öffnen.
Also, du sollst kein Konto löschen.
Zuerst sicherst du deine Daten zum Beispiel Smart Switch.
Jetzt wenn alles super gesichert ist, dann setzt du komplett Dein Handy zurück.
Deine Konten bleiben bestehen.
Alles suppi.
Löschen Konto sollst du nicht, diese kann man überall mit deinen Passwörter und Anmelde Daten eröffnen.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, haha. Ich weiß dass das Konto noch da ist, aber es ist vom Handy entfernt, wenn ich es zurücksetze. Somit kann ich mich nicht mehr am Handy anmelden wenn das Problem immer noch besteht, da ich ja ein Passwort eingeben muss, was ich nie festgelegt habe.
 
L: @KevinBa
Ähm doch.
Wenn man eine Sperre macht, brauchst du ein Passwort. Und genau dieses passiert jetzt.
Ja wir beide meinen das Gleiche, das stimmt sehr wohl.
Aber wirklich jetzt.
Finger Dingsbums, und Passwort.
Gesichts Dingsbums und auch Passwort.
Kann ja durchaus sein, es ist dir entfallen.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum bei Find My Mobile,
Entsperren klicken.
Dort löscht es alles komplett.
Die Pin Sperre ist aktiviert oder nicht?
Wenn ja, suche mal PUK oder Super PIN .
Lösche kurz mal die Pin Sperre.
Was passiert dann?
Vielen Dank für deine Antworten.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @KevinBa
Ja habe ich verstanden.
Du meinst quasi, bei Werksreset würde er dich dann erneut fragen nach dem Unbekannten Passwort.
Das wäre jetzt Deine Befürchtung.
Ähm, okay das wüsste ich so auch nicht.
 
L: @KevinBa
Okay, eine klitzekleine Frage hätte ich noch.
Die Sim Sperre ist aber ausgeschaltet?
Ansonsten ist der richtige Weg dann wirklich Fernwartung.
Denke mal schon, sie können etwas mehr sehen.
Vielen Dank für Deine Antworten.
Puh, bin schon wieder hier voll im Thema.
Sorry, da bin ich etwas hartnäckig *1f648.png*.
Alles Gute und viel Glück.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@KevinBa schrieb: Guten Tag, Zuallererst sei gesagt - ich habe ein Galaxy S8. Ich habe momentan das Problem, dass ich, wenn ich mein Handy neustarte, ich immer ein Passwort eingeben muss. Der Haken an der ganzen Sache - Ich habe nie ein Passwort angegeben. Immer nur einen Fingerabdruck + Gesichtserkennung mit einem PIN. Vor ein paar Tagen wollte ich mein Handy entsperren doch mein PIN war aus irgendwelchen Gründen falsch - obwohl es zu 100% der richtige war. Danach habe ich über Find my mobile mein Handy entsperren lassen, dementsprechend sind jetzt alle Biometrischen Daten weg. Ich kann aber auch keinen neuen Fingerabdruck hinzufügen. Auch einen neuen PIN o.Ä. hinzuzufügen funktioniert nicht. Momentan laufe ich also ohne einer Entsperrmethode, bis auf das Streichen, durch die Gegend und muss jedes mal mein Handy über Find my mobile entsperren, wenn ich es neugestartet habe. An eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen habe ich schon nachgedacht, doch habe ich dann angst, dass ich dann mein Handy nicht mehr entsperren kann, da dann auch das Samsung Konto weg ist. Ich würde mich freuen wenn schlaue Köpfe mir bei dem Problem helfen können. MfG
 
Ich hatte das gleiche Problem. Lösung:
Wenn man kein Passwort vergeben hat, kann man mit dem Google Passwort einloggen.
(Das Loginfenster sieht aber eher nach Handy bzw. Samsung aus. Daher führt es zur Verwirrung.)
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich bin gerade recht verzweifelt. Ich habe heute morgen das Systemupdate gemacht und meine PIN eingegeben. Auf einmal fragt das Handy auch nach einem Passwort. Ich habe aber noch nie ein Passwort eingegeben. Ich wische immer nur über den Bildschirm und dann ist es entsperrt...
Antworten
3
Aufrufe
132
T
M
Hallo zusammen, Ich sichere mein Handy (Galaxy Note :cool: mit Muster, allerdings wurde dieses vor 2 Tagen auf einmal nicht mehr erkannt und als falsch angezeigt. Musste es dann durch find my mobile entsperren und seit dem kann ich den Sperrbildtyp nicht mehr ändern. Bleibt immer auf...
Antworten
2
Aufrufe
149
L
L
Hallo, Seit ich heute morgen aufgewacht bin will mein S8 nicht mehr mein Entsperrungsmuster als korrekt annehmen, nur noch Fingerabdruck funktioniert. Mit 100% Sicherheit gebe ich das richtige Muster ein und dieses hat auch niemand über die Nacht geändert. Hat hier jemand eventuell eine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
124
A
M
Guten Tag, ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft. Im Anschluss folgender Ablauf: Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden...
Antworten
20
Aufrufe
1K
B
N
Ich habe ein Samsung S22 Second Hand erhalten, jedenfalls Pin vergessen und auf die Werkseinstellungen zurückstellen geht auch nicht. Nun hab ich mein altes S20 wieder in Gebrauch, und damit mir das nicht nochmals passieren kann wollte ich die Remote-Entsperrung aktivieren. In den Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
127
N
Zurück
Oben