Nach Neustart PIN statt Muster; ausgesperrt aus Telefon; Datenrettung nach Reset

C
C.
User
Guten Tag zusammen,
mein S10 ist vor einigen Tagen über Nacht nicht richtig geladen und war dementsprechend am nächsten Tag aus. Nachdem es wieder am Strom hing und mit ein paar % gestartet wurde, kam zunächst sie SIM-Pin Abfrage (bis dahin noch alles okay). Danach wurde ich aufgefordert, die Telefon PIN einzugeben.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich hab diese PIN nie vergeben. Im Alltag verwende ich den Fingerabdruck und als Sicherheit habe ich damals das Muster eingerichtet.
Dementsprechend habe ich aktuell keinen Zugang zu meinem Handy.
Folgendes habe ich bisher erfolglos versucht:
1. Soft-Reset (über power + volume): PIN-Abfrage
2. Find my mobile: Die Möglichkeit der Remote-Entsperrung muss im Vorfeld aktiviert werden, wie ich gelernt habe
3. Google Find my Device: Es gibt nur die Punkte "klingeln lassen" und "sperre einrichten". Beim zweiten Punkt wird eine Benachrichtigung aufs Handy geschickt für die EInrichtung (logischerweise erhalte ich diese nicht, wenn ich nicht ins Handy komme)
4. Anschluss über USB an PC: keine Verbindung möglich, USB Debugging ist auch nicht aktiviert
5. Handy komplett entladen lassen und 1-2 Stunden später wieder aufladen und starten. PIN Abfrage
6. Anruf beim Samsung Support: die sehen keine Möglichkeit in das Telefon zu kommen
Aktueller letzter Ausweg: Factory-Reset. Das würde ich gerne vermeiden, da sich im internen Speicher sehr viele Fotos befinden, die dann gelöscht werden, wenn ich das richtig verstehe?
Gerade kam noch die Idee, nach einem Reset eine Recovery Software über den internen Speicher laufen zu lassen, um zumindest die Fotos wieder zu bekommen. Hat da jemand Erfahrungen, wie erfolgreich das nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert?
Ansonsten bin ich für Ideen offen, meine Fotos zu retten oder anderweitig Zugriff zu erhalten.
Danke und VG, Chris

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
schwierig , wer sagt das das kein gestohlenes handy ist oder von der freundin ob sie fremdgeht. nur so als beispiel. normalerweise solltest du wissen welche pins und muster du vergibst. das ein handy selbstandig ne pin reinsetzt hör ich zum ersten mal. wenns deins ist factory reset und hoffen das es klappt. man sollte auch regelmässig backups machen von wichtigen sachen. oder zumindest in der cloud absaven.
 
Deine Aussage oben ist Falsch. Wenn du den Fingerabdruck Sensor benutzt musst du zu Sicherheit eine Pin vergeben. Ein Muster festlegen funktioniert beim anlegen des Fingerabdruck Sensors nicht.
 
Wenn man ein Muster als Entsperrmethode angibt, muss man als Backup IMMER einen Pin angeben falls man das Muster vergessen sollte. Diesen Pin schon probiert?
 
scheinbar hat er seinen Pin vergessen, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben. Ich habe ein Pin zum entsperren und den muss ich auch nach dem Neustart immer erst eingeben.
Aber solltest du ein Muster gehabt haben, musst du zur Sicherheit auch einen Pin hinterlegen.
 
Ich habe auf einem anderen Handy (Note 10+) ebenfalls den Fingerabdruck im Alltag und nur ein Muster eingerichtet. Wenn ich zur PIN gehe werde ich aufgefordert, eine festzulegen. (siehe Anhang). Dementsprechend habe ich ja nie eine festgelegt und trotzdem einen Fingerabdruck eingerichtet. Beim Neustart wird nur mein Muster abgefragt.
Bei "Sperrbildschirmtyp" stehen ebenfalls nur Muster und Fingerabdruck drin. Sieht das bei euch dann genau so aus, wenn ihr eine pin habt oder wird die dort aufgezählt?
Ich versteh den Punkt von Thor bzgl gestohlenem Gerät und von den Apps und Einstellungen her habe ich kein Problem mit dem Reset. Es geht mir nur um die ganzen Fotos, welche intern liegen und dann nach dem Reset weg sind.
 
Hi, nur zur Aufklärung.
Für Fingerabdruck und Gesichtserkennung, sind Muster und Pin erlaubt.
Zum ADB.
Mit dem "rm" Befehl würdest du da sowieso nicht weiterkommen, da diese Lücke schon lange behoben wurde.
Weiter zur Recovery Software:
Nach einem Reset des Gerätes, bleibt garnichts mehr übrig.
Heißt: Keine Chance.
Auch wenn, Recovery Software kann nur auf "Thumbnails" zugreifen also Grottenschlechte Qualität der Bilder.
Für volle Auflösung wäre Root nötig, wobei das die Garantie in die Tonne schmeißt.
Ich mach es kurz, in dem Fall ist nur ein Reset möglich.
Sim/ Sd raus und Factory Reset.
Anleitung:
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
L: @Lykia
damit machst Du aber keinen Factory-Reset und ob das Wipen der Cache-Partition was bringt, wage ich stark zu bezweifeln.
In dem Fall hilft dann wirklich ausnahmsweise nur der große Hammer und für den gibt es im gleichen Menü einen separaten Punkt.
 
Ich habe auf Sammobile.com vor einiger Zeit mal gelesen, dass nach einem Systemupdate User zur eigabe eine PIN aufgefordert wurden, die keine eingerichtet hatte. Danach habe ich sofort die "Remote-Entsperrung" aktiviert, weil die dann die letzte Rettung sein kann.
Samsung KÖNNTE sicher helfen, aber ich bin sicher, dass das DSGVO das verhindert.
 
Upps, danke für den Hinweis, hatte eigentlich auch vor die Anleitung zum Reset zu schreiben :rofl: :rofl:
Hier korrigiert:
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Data Factory Reset" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
Im ersten Schritt war die Samsung Hotline nicht bereit zu helfen. Für die Dame war Factory Reset die einzige Möglichkeit.
Was DSGVO angeht müsste man dann abwarten, was als Nachweis ausreicht für Samsung. Aber so weit bin ich noch nicht gekommen.
Du weißt nicht zufällig noch, wo du das gelesen hast?
 
Die Entsperrung durch Samsung, findet im Customer Service Plaza statt und dafür reicht die Rechnung aus.
Aber dabei wird das Gerät auch zurückgesetzt.
 
In einem Customer Service Center können sie auch ein Backup deiner Daten, auch deiner Fotos machen bevor sie es zurücksetzen. Kostet halt etwas.
Gruß
 

Similar threads

T
Hallo, vorneweg, ja, ich bin einfach zu dumm. Habe mitten in der Nacht im Halbschlaf mein neues S20 FE 5G ausgepackt und schon mal mit einer PIN belegt. Ansonsten habe ich nichts gemacht, auch keine SIM drin. Und das ist jetzt das Problem, denn find my mobile und ähnliches ist nicht möglich. PIN...
Antworten
7
Aufrufe
172
H
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
159
E
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
574
E
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben